Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luluu123

SMS Absender - Nur Nummer wird angezeigt

Frage

luluu123

So da sich ja mein notizblock problem nicht lösen lässt. vieleicht ja dieses:

Wenn ich eine sms bekomme steht bei mir nur die nummer genauso wenn jemand anruft.

Das ist so nervend. ich habe schon die tel. nr. ins tel. kopiert aber das geht auch nicht. wenn das so weiter geht kotz ich nur noch ab mit dem händy

bitte um hilfe

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
trapperjohn

Die Nummer im Telefonbuch stimmt auch genau mit der angezeigten Nummer überein? Beginnt also bspw. auch mit "+49" etc.?

Ich hab auch mal von Problemen gelesen, wenn auf SIM und im Telefonspeicher gleiche Nummern abgelegt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosWorks

Moin,

kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme dann wird dies im Ereigniswidget angezeigt, sobald die Tastensperre deaktiviert wurde. Die Namen stimmen auch.

Hast mal die FAQ gelesen ? Da steht etwas bezüglich der +049 Vorwahl bei Nummern. Das kann dazuführen, dass dein Adressbuch die 0179xxxxxxx nicht mit 049 0179 xxxxxxx in Verbindung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Kann ich nicht nachvollziehen. SMS und Anrufe aller gepeicherten Kontakte werden aufgelöst und angezeigt. Ich hatte Dein Problem aber beim W 950i mit einer (!) Rufnr. Es war völlig egal wie ich die Nummer speichere (0049177xxx, +49177xxx, oder 0177xxx sogar 01770xxx) der Name wurde aufs verrecken nicht angezeigt. Habe dann auch mal die angezeigte Nr als neuen Kontakt gespeichert, zwecklos. Ich habe dann irgendwann resigniert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Ich hatte Dein Problem aber beim W 950i mit einer (!) Rufnr. Es war völlig egal wie ich die Nummer speichere (0049177xxx, +49177xxx, oder 0177xxx sogar 01770xxx) der Name wurde aufs verrecken nicht angezeigt.

Das kenn ich von den frühen Nokia. Da wurde nicht die komplette Nummer, sondern nur die letzten x Ziffern verglichen. Hatte man 2 Kontakte, 0162-12345678 und 0172-12345678 konnte das Handy keinen Namen zuordnen.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luluu123

Danke für die hilfe, habe das problem mit eurer hilfe gelöst. hab bei den tel nr. die +49 vorgesetzt und nun geht es danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackEffekt

Hey Leute,

ich habe ein Samsung S8000 seit Ende letzten Jahres. Bin völlig zufrieden damit, allerdings habe ich seit einiger Zeit ein nerviges Problem.

Jeder der ein ähnliches Model von Samsung hat, weiß das wenn man eine SMS bekommt ein Fenster auf dem Display erscheint ("Neue Nachricht" usw.). Dort steht das Datum, die Zeit und dort steht NORMALERWEISE auch der Absender.

Leider fehlt der Zeit einiger Zeit bei mir, d.h. die Zeile bleibt leer und ich sehe erst wenn ich die SMS öffne von wem sie ist. Das ist nicht schlimm aber mittlerweile echt nervig.

Es wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte ob ich das wieder hinkriege ohne das Teil einzuschicken oder sonst was, weil ich das garantiert nicht machen werde. Dazu bin ich einfach zu faul ;)

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

da ich nicht denke das du es ausversehen ausgestellt hast,das der abesnder angezeigt wird,weil ich am zweifeln bin das man das überhaupt kann weil es keinen sinn ergeben würde,denke ich mal es istn software fehler...und da hilft nur einschicken und die flashen lassen,oder selber flashen anstatt da 3 wochen drauf zu warten.

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

schon mal mit Master-Reset versucht?

Aber vorher Backup machen, da dann das Handy formatiert wird, also in den Auslieferungszustand versetzt wird.

PS: Hast du mit dem TKFE in den ini-Dateien rumgespielt? Wenn ja dann hast du aus versehen das Widget deaktiviert.

Ich schaue mal ob das geht, dann könntest du vielleicht das Widget aktivieren ohne das Handy zu formatieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmgeddy

Hallo,

hatte bis gerade eben das selbe Problem, das der Absender nicht mehr angezeigt wird.

Habe einfach mal ein Softreset gemacht. Im Menü auf Einstellungen-Einstellungen zurücksetzen-Telefoneinstellungen und auf zurücksetzen.Neues Passwort eingeben nochmals bestätigen. Das Jet wird danach neu gestartet.

Und der Absender wird wieder angezeigt! Bei mir jedenfalls.

MfG bmgeddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.