Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smskaputt

SMS auf SIM kopieren

Frage

smskaputt

Ich möchte mit meinem Wave1 unter Bada 2.0 meine SMS, die auf dem Telefon gespeichert sind, auf die SIM kopieren, um sie einfach in einem anderen Handy zu importieren.

Wie geht das, ich findet keinerlei Möglichkeit, irgendwie scheine ich blind zu sein.

Oder hat jemand eine andere Möglichkeit die SMS in mein neues HTC One x zu importieren? Ich hab schon unzählige Apps und Anwendungen probiert, nichts funktioniert mit diesem xxxx Bada ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dimple

Unter Menu - Einstellungen - Nachrichten gibt es den Punkt "Sichern und Wiederherstellen"

Da kannst Du alle Unterhaltungen auf einmal sichern.

Da wird Dir eine .vmg Datei auf der SD Card erstellt. Keine Ahnung, ob man die auch anderswo importieren kann.

Alternativ kannst Du natürlich auch mit Kies die SMS sichern.

Unter "exportieren" wird Dir eine .sme Datei erstellt.

Mit "Sichern" wird eine .sbu Datei erstellt.

Vielleicht kannst Du ja mit dem ein oder anderen Dateiformat was anfangen. Im Editor sieht alles sehr unübersichtlich aus.

Ob der einfache Weg über sie SIM auch irgendwie klappt, weiß ich leider auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smskaputt

Hi Dimple, danke für die Antwort.

Mit der .vmg-Datei kann ich nichts anfangen, das ist irgend ein Samsung-eigenes Format und unterscheidet sich vom Nokia-.vmg.

Das sme-Format ist auch was komplett Samsungeigenes, mit dem man nichts anfangen kann. Es ist ja nichtmal möglich, einmal exportierte .sme-Nachrichten wieder zu importieren...

Deshalb versuche ich ja mittlerweile meine SMS auf die SIM zu kopieren, aber nichtmal dieser Standardaufgabe scheint Bada 2.0 gewachsen zu sein. Mit 1.2 ging das noch, so habe ich die SMS damals auf das Wave1 importiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

Hi Dimple, danke für die Antwort.

Mit der .vmg-Datei kann ich nichts anfangen, das ist irgend ein Samsung-eigenes Format und unterscheidet sich vom Nokia-.vmg.

Das sme-Format ist auch was komplett Samsungeigenes, mit dem man nichts anfangen kann. Es ist ja nichtmal möglich, einmal exportierte .sme-Nachrichten wieder zu importieren...

Deshalb versuche ich ja mittlerweile meine SMS auf die SIM zu kopieren, aber nichtmal dieser Standardaufgabe scheint Bada 2.0 gewachsen zu sein. Mit 1.2 ging das noch, so habe ich die SMS damals auf das Wave1 importiert ...

Ich scheine eine Lösung für dein/unser Problem gefunden zu haben. Allerdings 2 Jahre zu spät. Solltest du aber noch interesse haben, dann sag einfach bescheid bzw. sollte dir der Link schon weiterhelfen. ;-)

https://owl-black.net/the-owl-vmg-reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.