Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rookie71

SMS ausdrucken???

Frage

rookie71

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem E71.

Im Vodafone Shop wurde mir gesagt, dass man gesendete und empfangene SMSen ausdrucken könne. Dies ist auch möglich jedoch werden die Nachrichten in einer SEHR kleinen Schrift ausgedruckt (fast nicht zu lesen). Ich habe als Drucker den Epson Stylus SX405.

Kann mir jemand sagen woran dass liegt und wie ich die Nachrichten in normaler Schriftgroesse ausdrucken kann?

Habe bereits sowohl mit NOKIA als auch mit EPSON telefoniert! Konnten mir jedoch beide nicht helfen!!!

Danke fuer Eure Hilfe!

Gruss rookie71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
surfingod

Hallo Rookie

ich drucke sie über die Nokia PC Suite (nicht OVI) aus und das funktioniert super. Schriftgröße 12 und auch das Kontaktbild wird mit ausgedruckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rookie71

Hallo surfinggod,

danke für Deine Hilfe.

Ich drucke sie auch über Nokia PC Suite aus, aber bei mir funktioniert daß nicht.

Kann es sein, dass es evtl. am Drucker liegt?

Mir wurde gesagt, dass der Drucker evtl. das Datei-Format nicht lesen kann.

Benötige die SMSen dringeng zur Vorlage beim Anwalt, Jugendamt und Gericht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
surfingod

Hi Rookie

schau mal in den Druckereinstellungen, ob der Ausdruck skaliert wird. sollte bei mindestens 100% stehen, besser keine skalierung. Alternativ installiere mal ghostscript und FreePDF und mach daraus erstmal ein PDF, das du dann ausdrucken kannst. Vielleicht klappts damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rookie71

Hi Surfinggod!

Danke für Deinen Tipp! Habe die Nachrichten als PDF umgewandelt und was soll ich sagen....... ES FUNKTIONIERT!!! :respekt:

Du hast mir (und meinem Sohn) sehr geholfen. Muss zugeben, dass ich bisher von Foren nicht vielgehalten habe. Dachte dort sitzen nur Freaks die den Tag über nichts gescheites zu tuen haben. SORRY an alle die das lesen. Ich bin geläutert. :icon_redf

Nochmals D A N K E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
surfingod

Freut mich, dass es geklappt hat. Mir wurde durch Foren schon sehr geholfen, wenn ich auch in diesem hier noch nicht viel beitragen konnte.

Viel Glück bei deiner Verhandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.