Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest cof-666

SMS-Backup, aber wie? [gelöst]

Frage

Guest cof-666

SMS-Backup LG Arena

Moin,

hat das schon mal einer erfolgreich hin bekommen?

Ich stecke das Handy an den Rechner, aber es wird kein Backup der SMS'en gemacht. Wie und wo stelle ich das ein? Mein Speicher ist fast voll und es wird Zeit, die zu sichern .

THX cof-666

bearbeitet von cof-666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
d2ta

zugegeben: etwas doof gemacht:

arena anschließen und pc suite starten

auf nachrichten gehen

unten link oder in der leiste oben auf SMS klicken

warten bis alle eingelesen wurden

Datei > speichern

Ordner auswählen

und speichern.

sieht dann in einer csv tabelle recht müde aus, aber das kannst du mit der excel funktion "suchen und ersetzen" ja gerade biegen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Danke für die Antwort, aber das ist nicht so das, wie ich meine, es haben zu wollen. Wenn ich das so mache wie Du schreibst, werden alle SMS abgehakt. Soll heissen es werden nur die ersten 20 Zeichen (oder vielleicht sinds auch 30) angeziegt, der Rest verschwindet im Daten-Nirvana. Echt nervig das ganze. Schlimmer noch als die Bugs die evtl. mal ausgemerzt werden müssten.

SMS-Backup anzeigen gibt es ja im Menü, aber warum zum Geier gibt es nicht nen Button, der wo SMS-Backup erstellen heisst? Also das ist keine Glanzleistung von LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Habe es jetzt grade rausgefunden.

Das geht auch sporadisch wenn man das Handy anstöpselt und in der LG PC Suite III auf SMS-Backup anzeigen. Dann lädt er mal die SMS aus dem Handy. Aber nur manchmal :(.

Sicherer ist dieser Weg:

Handy anstecken

LG PC Suite III öffnen

Nachrichten

SMS

UUUND jetzt auf Übertragen --> NEU LADEN (erst jetzt werden alle Nachrichten komplett angezeigt)

Datei --> speichern und in den ausgewählten Ordner sichern.

[Also fast so wie es d2ta geschrieben hat]

Warum auch immer der nicht gleich alle Zeichen überträgt, sondern nur die ersten 20, jeder SMS ist und wir mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Das ist ja mal umständlich. Warum es aber auch sporadisch und wirklich nachweisbar nur sporadsich mittels SMS-Backup funktioniert, keine Ahnung.

Egal, die nachrichten sind erstmal gesichert und jetzt können die nächsten 490 kommen ;) .

Wenn die Meldung kommt "SMS-Speicher zu 95% ausgelastet", sollte man sichern ;), denn dann geht ganz schnell gar nichts mehr. Verdammt.

bearbeitet von cof-666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batd

Ich habe nun auch noch eine Frage zum Backup. Wenn ich ein Backup der Nachrichten erstelle, gibt es danach eine Möglichkeit diese Nachrichten auch wieder auf dem Arena zu importieren?

Ich habe eine neue FW draufgespielt und zuvor ein Backup aller Daten und auch der Nachrichten gemacht; dies hat auch soweit alles super geklappt. Die Dateien, Kontakte Notizen, usw. legt er ja dann auch wieder im Handy nach dem Zurückspeichern an, doch leider keine SMS. Die Geburtstage aus den Kontakten wohl leider auch nicht, wie mir aufgefallen ist.

Kennt von euch einer eine Möglichkeit, diese wieder auf das Arena zu bekommen oder ist das aussichtslos?

Ich habe in der Forensuche leider dazu nichts gefunden, deshalb ich ich es einfach mal in diesen alten Thread reingeschrieben. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.