Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HG-DD

SMS im eigenen Ordner speichern

Frage

HG-DD

Ich habe seid wenigen Tagen das F480 und bin noch ein bisschen am Aneinandergewöhnen :banging

Nun habe ich mir einen eigenen Ordner für SMS von einer ganz bestimmten Person angelegt :redface: und auch alle entsprechenden SMS problemlos in diesem Ordner speichern können.

Der Hammer ist, dass diese verschobenen SMS nach einer gewissen Zeit(manchmal am nächsten, dann wieder am übernächsten Tag) alle wieder im "Eingang" bzw. in "Gesendete Mitteilungen" stehen (eben da wo sie ursprünglich standen).

Habe es auch schon mit "Schutz aktivieren" versucht --> gleiches Problem: am nächsten Tag standen sie wieder unter "Eingang" bzw. "Gesendete Mitteilungen" und mein eigener Ordner war leer :icon_mad:

Kann da wer helfen?

Ich bin a bisserl ratlos...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bubblegum

Hallo und willkommen im HF-Forum.

Also bei mir funktioniert das.

Hast Du die SMS vor dem Verschieben in den persönlichen Ordner auch von der SIM ins Telefon verschoben?

Ich benutze die Firmware XEHJ1 (zu finden über Wählcode *#1234#)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HG-DD

Das man sie ins Telefon verschiebt ist wohl Standardvoraussetzung, sonst erscheint gar nicht der Menüpunkt zum Abspeichern im eigenen Ordner.

Meine Firmware ist folgende:

F480BUHG2 Factory FS VERSION: VD2

Vielleicht noch als Hinweis: Das Problem trat immer dann auf, wenn ich zuvor andere SMS aus dem SIM-Speicher gelöscht hatte und dieser leer war. Vielleicht füllt die Software über Nacht (es passierte immer nach dem Ausschalten des nächtens) die SIM wieder auf :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Ich habe gerade eben mein Handy neu gestartet .. und oh Schreck, sechs Nachrichten hat er wieder vom privaten Ordner zurück in den Posteingang verschoben.

Das muss wohl ein firmware-übergreifender Bug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HG-DD

Und dieses Phänomen haben nur wir Zwei bemerkt?:huh:

Tritt das denn bei anderen net auf?

Oder speichert keiner im eigenen Ordner seine SMS ab mal nachgefragt?:icon_conf

Mich nervt das schon gewaltig, muss ich mal sagen, wenn ich immerzu wieder anfange alles dahin zu verfrachten, wo es sein soll.:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es vorhin extra für Dich ausgetestet habe. Davor wusste ich noch gar nicht, dass es bei den Nachrichten "persönliche Ordner" gibt.

Ich habe davor immer alle SMS nur einfach in den Telefonspeicher verschoben. Mehr wollte ich gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
full moon

Ich habe davor immer alle SMS nur einfach in den Telefonspeicher verschoben.

Gibt es eine Einstellung, dieses automatisiert erledigen zu lassen? Bin Nokia-verwöhnt, dass man den Speicherort festlegen kann.

Gruß full mooon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Gibt es eine Einstellung, dieses automatisiert erledigen zu lassen? Bin Nokia-verwöhnt, dass man den Speicherort festlegen kann.

Das F480 speichert autom. alle eingehenden SMS auf der SIM. Eine andere Möglichkeit gibt es keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JustMe2009

Das F480 speichert autom. alle eingehenden SMS auf der SIM. Eine andere Möglichkeit gibt es keine.

guten morgen,

über die suche habe ich folgenden beitrag gefunden, der mir aber nicht ganz hilft:

muss ich , um sms in einen eigenen angelegten ordner zu verschieben, jede sms einzeln von der sim card in den telefonspeicher verschieben als voraussetzung? oder geht das auch komplett mit allen sms im eingang, z.b. mit auswahl mehrere bzw. häkchen setzen irgendwo? es wäre sonst ziemlich umständlich.

bin gespannt auf die antworten und wünsche noch eine schöne woche...

grüße justme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

muss ich , um sms in einen eigenen angelegten ordner zu verschieben, jede sms einzeln von der sim card in den telefonspeicher verschieben als voraussetzung? oder geht das auch komplett mit allen sms im eingang, z.b. mit auswahl mehrere bzw. häkchen setzen irgendwo? es wäre sonst ziemlich umständlich.

Was soll ich sagen: dieses Samsung-Handy wäre ein kleines Weltwunder, wenn mal etwas ganz einfach gehen würde.

Für diesen Schritt musst Du wirklich jede SMS einzeln zuerst in den Telefonspeicher verschieben. Erst dann ist es möglich, mehrere ausgewählte Nachrichten in den gewünschten Ordner zu verschieben.

Ich habe mir diesen "Verschiebebahnhof" wieder abgewöhnt, weil das Handy an dieser Stelle einen kleinen Fehler hat. Denn manch verschobene SMS wandert aus dem privaten Ordner wieder heraus in den Posteingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HG-DD

Einen Tipp hätte ich noch:

Da auf der SIM nur 20 Nachrichten gespeichert werden und jede weitere eingehende SMS automatisch im Telefon abgelegt wird, empfehle ich immer 20 SMS im Posteingang zu belassen. Damit fällt dann das Verschieben ins Telefon weg.

Aber wie schon von mir und bubblegum in diesem Forumsbeitrag angesprochen, hat die Software einen bug. Denn wenn das Handy ausgeschalten wird, stehen beim Einschalten ein Teil der Nachrichten wieder im Posteingang bzw. unter Gesendete Nachrichten.

Da hilft nur das Handy niemals auszuschalten :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Endymion13

Habe den Fehler übrigens auch, wollte die Tage schon einen Thread eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alina2908

Hallo..

ich hab mir das hier mal durchgelesen, und ich habe mir gedacht, das mein Problem hier eigentlich ganz gut rein passt, alsoo... bei mir werden meine gesendeten nachrichtien irgendwie nich angezeigt bei den Ordnern > Postausgang oder Gesendet.. Ich hab das Handy D900... ich weiiß nich wie das geht :eusa_shhh bitte kann mir jemand helfen...:eusa_shhh

alina908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HG-DD

Hallo Alina,

nun ist das D900 zwar kein F480, aber das Problem mit den nicht angezeigten gesendeten Nachrichten habe ich auch. Aber erst wenn ich eine bestimmte Anzahl SMS gespeichert habe. Der Fehler tritt bei mir ab etwa 300...310 gespeicherter SMS auf.

Er deutet sich zuerst daran an, dass der Statusbalken beim Senden einer SMS nicht mehr verschwindet. Es steht ewig da: "Nachricht wird gesendet" und man muss den Vorgang abbrechen (die SMS wird jedoch ordnungsgemäß zugestellt). Nach weiteren 5...10 gespreicherten SMS ist dann ganz Schluss. Sie werden nicht mehr im Ordner gespeichert und sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da das F480 angeblich 500 SMS speichern kann.

Also schau mal in deinen Speicherstatus, ob du auch schon bei 300 SMS angelangt bist.

Gruß

HG-DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

bei mir werden meine gesendeten nachrichtien irgendwie nich angezeigt bei den Ordnern > Postausgang oder Gesendet.. Ich hab das Handy D900... ich weiiß nich wie das geht

Also beim F480(!) gibt es unter Nachrichten > Einstellungen > SMS > Sendeoptionen die Option "Kopie behalten".

Ob das beim D900 ebenso der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen, da dies hier das F480-Forum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.