Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fachbetrieb

SMS im Postausgang

Frage

fachbetrieb

Hallo,

eine Frage an euch. Bin seit 5 Tagen auch stolzer Besitzer eines HD 2. Alles funktioniert soweit super und Dank des Forums, habe ich auch schon einige Sachen übernommen. Nur beim Senden von Kurznachrichten falle ich vom Glauben ab. Ich drücke auf senden und die SMS steht nun im Ordner Postausgang und das für einige Stunden. Auch der Befehl "Senden erneut versuchen" führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Und dann plötzlich werden die SMS verschickt und mit den neuen SMS fängt das Spiel wieder von vorne an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

schaut mal im Einstaellungen Tab unter:

Menü > Mehr > Verbindungen > Erweiterte Einstellungen > 4. Reiter "SMS-Dienst"

Bei mir steht dort "GSM bevorzugt", meine SMS werden sofort verschickt.

Ihr könnt mit den Einstellungen dort etwas Experimentieren, vielleicht funktioniert bei euch GPRS besser.

Ihr könnt auch den SMS Hotfix von HTC installieren > https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94371-htc_hd2_offizielle_updates_hotfix.html

MfG

starbase64

post-196725-14356827980948_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fachbetrieb

Starbase 64 erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe den SMS Hotfix installiert und deinen Vorschlag bei den Einstellungen geändert und alles durchprobiert. Leider hat keins den gewünschten Erfolg gebracht.

Vielleicht noch eine Idee??

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devil83

also den hotfix habe ich auch schon installiert wo er rauskam und nichts...mit den einstelleungen auch alles schon probiert!!! muss aber am handy liegen! da ich im meinen alten touch nie probleme hatte! und ist ja die gleiche simkarte drinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

bei mir steht gsm und die nachrichten werden sofort verschickt kein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffman

Hallo zusammen!

Hatte letzte Woche mal wie empfohlen an den HTC Support geschrieben und jetzt Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Schill,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2 von T-Mobile.

Ich rate Ihnen nach einer Synchronisierung Ihrer Daten mit dem PC einen Hard RESET durchzufuehren und danach den Hotfix/Update zu installieren und dann noch einmal auszuprobieren, ob dies eine Verbesserung bringt.

Sonst kann ich Sie nur auf T-Mobile verweisen, welche entsprechende Upgrades zur Verfuegung stellen werden.

Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen

Hier meine gestellte Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit Ende November das HTC HD2 von T-Mobile. Da ich in meiner Wohnung schlechten Empfang habe gibt es einige Probleme beim versenden einer oder mehrerer SMS. Ich schreibe die SMS und beim versenden geht die SMS in den Poostausgang. Von da aus kann ich die SMS nicht mehr versenden und wird auch nicht versendet.Auch bei bestehendem Empfang. Ich habe bereits den Hotfix runtergeladen ohne erfolg. Das ROM kann ich nicht aufspielen da mein Handy von T-Mobile gebrandet ist und für meine SN kein ROM verfügbar ist. Gibt es eine Lösung? Es müßte einen Button geben wo man wie beim Outlook "senden/empfangen" drücken kann. Für so ein tolles und teurers Handy müßte es doch eine Lösung geben? Ansonsten schicke ich das Telefon mit Mängeln an T-Mobile zurück. Ich habe einen Businesstarif bei T-Mobile und nutze mein Handy beruflich wie privat. Für eine possitive Antwort von ihnen würde ich mich freuen. Vielen Dank und Verbleibe Mit Freundlichen Grüßen Steffen Schill

Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Gruß Steffman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.