Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WaveS-8500

SMS - Inhalte werden gemischt / sind durcheinander ?

Frage

WaveS-8500

seit einigen wochen mischt mein wave die sms durch. und zwar nicht die reihenfolge, sondern den text! die sms wird nach einigen tagen im speicher einfach mit einer anderen sms, die bereits länger vorhanden ist, zur hälfte ausgetauscht. bsp: sms1: ABcd sms2: abCD

mit sms, die >160 zeichen haben, hat es auch probleme und meldet ständig: "defekte nachricht" sobald die 160 zeichen zu ende sind.

(firmware ist die jf4, das problem bestand am anfang noch nicht (bei jf4)).

weiß jemand rat, trat das problem schonmal irgendwo auf? hab nichts gefunden... :frown:

bearbeitet von WaveS-8500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TomParis01

Mit der neuen JID hab ich ähnliche Probleme, allerdings ist das ja auchnoch eine Beta Firmware. Mit der JH3 hatte ich nie Probleme derart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ich wunder mich darüber bei mir seit ein paar Tagen auch. Hab auch noch die FW JF4 drauf und ich habe auch Meldungen [Defekte Nachricht], oder dass z.B. statt der neuesten Nachricht von meiner Freundin eine SMS von einem Kumpel erscheint - diese hatte ich aber vor 2 Wochen verschickt!

Sehr seltsam!

Ich warte mal auf die offizielle neue FW und hoffe bis dahin wurde das behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

ich wunder mich darüber bei mir seit ein paar Tagen auch. Hab auch noch die FW JF4 drauf und ich habe auch Meldungen [Defekte Nachricht], oder dass z.B. statt der neuesten Nachricht von meiner Freundin eine SMS von einem Kumpel erscheint - diese hatte ich aber vor 2 Wochen verschickt!

Wenn die Nachrichten-App offen ist, wenn eine neue Nachricht eintrifft, dann zeigt es die letzte Nachricht an, die du gelesen hast, und nicht die neueste Nachricht. Ich finde das auch extrem lästig (habe im Moment FW JH3 drauf).

Defekte Nachrichten kommen glaub ich zustande, wenn die Übertragung gestört war (schwacher Empfang ?). Sowas hatte ich bei meinem vorherigen Sony-Ericcson auch öfter. Sobald aber wieder Empfang ist, wird die Nachricht dann "repariert".

Zur Frage des OP nach Rat: vielleicht hilft ein Masterreset. Das hat meiner Erinnerung nach bei mir auch Probleme mit der Sortierreihenfolge gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ja normalerweise ist das so, dass nicht vollständige sms (wenn man 2 oder mehr schickt) später komplettiert werden. allerdings ist das bei einer sms in meinem eingang bis heute nicht passiert (schon einige tage her und seitdem viele sms geschrieben mit der betreffenden person).

mein problem mit der "vertauschten" nachricht ist leider nicht nur beim eintreffen von einer neuen sms. ich schreib das nochmal ausführlicher:

ich hab am 16.10. eine sms bekommen und darauf geantwortet. statt meiner antwort im "chat" mit der person ist nun eine _andere_ sms vom 18.09. (!!!), die ich einer _anderen_ person geschrieben habe als antwort-sms im "chat".

diese existiert im "chat" mit der anderen person nicht mehr. wurde wohl verschoben.

was ich grad noch rausgefunden hab: es ist wohl nur die vorschau betroffen. wenn ich die sms komplett öffne (also nicht nur im "chat" ansicht lese) dann kommt die richtige sms!

strange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

was ich grad noch rausgefunden hab: es ist wohl nur die vorschau betroffen. wenn ich die sms komplett öffne (also nicht nur im "chat" ansicht lese) dann kommt die richtige sms!

strange!

Das kommt mir extrem bekannt vor, hatte ich auch mal nach FW-Update. Wie gesagt, ich glaube es hat sich nach Masterreset erledigt gehabt. Vielleicht reicht aber auch schon, alle Nachrichten zu löschen (wenn du nicht zu sehr an ihnen hängst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.