Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin2107

SMS kommen teilweise nicht an (bob)

Frage

Martin2107

Hallo liebe Community Freunde!

Meine Freundin und ich haben folgendes Problem. Wir beide haben das selbe Netz (bob Billigmarke von A1 Telekom Austria). Seit geraumer Zeit kommen SMS die ich ihr schicke nur mehr sporadisch an. Sie hat ein Samsung Galaxy S2 und ich ein Nokia 5230. Seit kurzem habe ich das Nokia 5230 durch ein Sony Ericsson K750i ausgetauscht. Das Problem besteht weiterhin. Besonders auffällig ist es bei größeren Nachrichten (ab ca. 2 SMS Länge). Heute haben wir unsere Sim Karten in allen drei Handys getestet und Testnachrichten hin und her geschickt. Dabei konnte man keinen Zusammenhang erkennen. Also es schien nicht ein Modell speziell schlecht zu sein, sondern prinzipiell war der SMS Versand nicht 100% erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp wie man den Fehler eingrenzen könnte?

Wie kann ich 100%ig ausschließen, dass SIM Karten daran schuld sind?

Wie kann ich mir sicher sein, welches Handy das Problem macht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Martin2107

Hab im bob Kontaktformular ziemlich genau die gleiche Fehlerbeschreibung geschrieben wie im Forum! Habe aber noch keine Antwort bekommen.

Ich vermute es liegt am Provider. Wenn ich schlechten Empfang habe meldet mir das Handy automatisch "SMS Versand nicht erfolgreich". Wenn es an der SIM Karte liegen sollte kriege ich Handy normalerweise die Meldung (schon beim Einschalten) "SIM Karte kann nicht gelesen werden".

Beide Meldungen habe ich schon ewig nicht mehr bekommen, aber meine Nachrichten kommen nicht immer an. Vor allem ab der Länge von 2 SMS kann ich davon ausgehen, dass sie nicht ankommen.

Lg

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin2107

Mittlerweile hat bob geantwortet. Das Problem scheint wirklich beim Provider zu liegen:

Die Einstellungen Ihrer Simkarte wurden soeben zurückgesetzt.

Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceline 0900 680 680 (1,09€/min). Einer unserer Mitarbeiter wird sich gerne für Sie Zeit nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Für 1,09€/min nimmt der sich sogar viel Zeit! ;)

Ich hoffe Dein Problem wurde durch das Zurücksetzen gelöst. Es wäre schön, wenn Du in einiger Zeit nochmal eine kurze Rückme3ldung geben könntest, damit auch andere Nutzer davon profitieren können!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin2107

Also bis jetzt funktioniert alles, 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht, dass das Problem vollständig gelöst ist. Ich melde mich sonst wieder im Forum, damit andere auch von der Erfahrung profitieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.