Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bennoo

SMS kommt nicht bei mir an ...

Frage

Bennoo

nabend :)

hab ein kleines problem...hab einer bekannten eine sms geschrieben (ihre vorwahl für's handy 0048; polnische vorwahl) sie hat die nachricht auch bekommen, und hat geantwortet... soweit so gut nur kommen ihre sms nicht bei mir an...meine vorwahl 0176

weiß evtl. einer von euch woran es liegen könnte??

danke schonmal und lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Oha, euch ist aber schon klar, dass wenn sie eine SMS aus Polen nach Deutschland schickt sie für D. 0049 und dann 176 für O² nehmen muss, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bennoo

ok, das muss ich bei ihr nochmal prüfen...

und danke für die SEHR schnelle antwort :)

sie ist hier zur zeit in deutschland...

und wenn sie direkt auf antworten klickt, ist das dann nicht automatisch die richtige nr.?!

aber danke, das könnte das problem sein -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Das kommt drauf an wie das Handy "antworten" handelt...

Wenn es die mit der sms mitgeschickte nummer vom netz nimmt sollte 0049 vorstehen, wenn es die nummer aus dem telefonbuch nimmt und da steht keine 0049 vor dann gehts nicht!

Bei Handies kommt es halt immer auf die Sim Karte an und nicht auf das Land in dem es sich befindet! Wenn du also ne deutsche Sim Karte hast, dann erreichst du die auch nur mit 0049! Was ich auch nicht genau weiß, ob es auf das Land ankommt in dem du bis oder auf die Sim Karte an welche Vorwahl die sms automatisch geht. Damit meine ich:

Wenn ich eine deutsche Sim Karte habe mit 0049 und mich in bspw. in Polen befinde und an eine Nummer schicke ohne Ländervorwahl ob dann automatisch die 0048 für Polen davor gesetzt wird, weil ich mich in Polen befinde oder ob automatisch die 0049 vorgesetzt wird, weil meine Sim Karte diese Ländervorwahl besitzt. Sollte letzteres der Fall sein, erklärt sich warum deine Oma dir mit einem polnischen Handy (Sim Karte) in Deutschland befindlich ohne deutsche Vorwahl keine Sms schicken kann!

edit: Hört sich beim lesen wirklich verwirrend an^^ ich hoffe man versteht es trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bennoo

wollte mal bemerken, das sich mein problem erledigt hat!! designoo, hattest recht :)

meine nr. war bei ihr mit +49176 gespeichert, einfach + durch 00 ersetzt und schon hat's geklappt...

danke nochmal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
civichief

wollte mal bemerken, das sich mein problem erledigt hat!! designoo, hattest recht :)

meine nr. war bei ihr mit +49176 gespeichert, einfach + durch 00 ersetzt und schon hat's geklappt...

danke nochmal!!

eigenartig.

hätte auch mit dem "+" funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikrotex

hallo

habe auch folgendes problem.

hatte die ganze zeit o2 als anbieter und bekam regelmässig sms aus polen.seit 3 tagen habe ich nun d1 und seit dem tag geht das empfangen der sms aus polen nicht mehr.sie plus und play karte versucht mit beiden geht es nicht mehr.haben auch mit0049 und +49 versucht nix:(

kann einer sagen wieso das sein kann????

sie hatte auch einem kollegen von mir der auch d1 hat versucht eine zu sendden aber leider nix.....

hoffe einer kann mir helfen..

grüße

maiky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.