Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DinAm

SMS länge nur 70 Zeichen was soll das?

Frage

DinAm

Hallo Leute

ich hab schon die SuFu benutzt aber nix gescheites gefunden außer für andere Handy Typen, also nun mal zu meinem Problem jedesmal wenn ich eine SMS schreibe und bei 65 Zeichen ankomme zeigt mir mein KM900 Arena oben das ich noch 5 Zeichen also bis 70 habe sobald ich diese dann voll hab wird eine 2te SMS angefangen wo die restliche Anzahl dann 68 Zeichen ist und es wird auch vom Betreiber dann 2 SMS gerechnet und auf dauer geht das ganz schön aufs Geld.

Also mir ist es was neues das eine SMS nur noch 70 bzw. 68 Zeichen haben darf, und ich find das Arena so schon ganz gut bis auf hier und da kleine macken aber naja, und ich bin echt am überlegen das ich das wieder verkaufe...

Ich hatte das Handy günstig via eBay erworben.

Firmware ist KM900AT_V10v Vodafone Branding

Ich hoffe Ihr könnt Mir weiterhelfen, ich hab auch schon bei Vodafone angerufen, aber bis auf eh nee tut uns leid da können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen weil wir selber keine Ahnung haben & gehen sie bitte zu einer unserer Niederlassungen, habe ich auch nix am Telefon rausbekommen was das Problem lösen könnte...

Danke für Eure Hilfe

DinAm

***EDIT*** Ich werd nachher mal schauen das ich ein Foto davon machen kann damit Ihr das besser sehen könnt was ich genau damit meine falls welche sich das nicht Vorstellen können.

bearbeitet von DinAm
noch was zu geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
deepnight

wenn du nur 70 zeichen nutzen kannst, dann schreibst du die SMS in UNICODE.

Schau mal ob es eine Einstellung gibt wie "Unicode senden, falls erforderlich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DinAm

Ahhh Danke hab es unter Nachrichten Einstellungen geändert und nun kann ich wieder normal lange SMS schreiben, was ist den dieses Unicode und wieso ist dann die Länge der SMS auf 70 reduziert Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DinAm

Dankeschön deepnight sind schon sehr interessante Artikel ich sollte mich mal wieder mehr mit Handy beschäftigen :D ^^

Ich denke mal Thema kann :closed: werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.