Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Mati86

SMS Langsam

Frage

Guest Mati86

Also wenn ich mit einer Person viel SMS geschrieben habe, also der SMS Verlauf groß ist, dann brauch mein HTC beim SMS schreiben mindestens 3 Sekunden, bis die Tastatur geöffnet wird.

Bei Leuten mit nur wenig SMS erscheint die Tastatur beinahe sofort, wenn man aufs Textfeld tippt.

Kann man das irgendwie pimpen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Icefreunde

Hi,

das ist ein Bug für welchen ich auch noch keine ideale Lösung gefunden habe.

Wenn du antworten möchtest siehst du ja am rechten Bildschirmrand wie ein Balken immer kleiner wird, dieser gibt ungefähr an wie weit die vergangenen SMS bereits geladen wurden. Bis dieser durchgelaufen ist erscheint die Tastatur nicht.

Als Notlösung kannst du direkt auf Senden klicken und die Frage ob eine lehre SMS verschickt werden soll verneinen. Daraufhin kann man direkt los schreiben und die Datenbank wurde geladen.

Hoffe mal dass dieser Bug in den nächsten Firmwareupdates entgültil gefixt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Newhack

Kann man diesen Fehler vielleicht mit Hilfe von der Registry lösen? Das man z.b. sagt, das htc soll nur die letzten 5 Nachrichten laden soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

Gibt 2 Möglichkeiten, entweder aller 1-2 Tage seine SMS mit MS myphone synchronisieren und dort archivieren (dadurch werden diese auf dem HD2 gelöscht und somit gibt es auch keine Verzögerung mehr) oder folgende Lösung welche ich allerdings nicht getestet habe: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=608162

Ich persönlich nutze myphone bis es von HTC einen offiziellen Hotfix für dieses Problem gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.