Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anonym1

SMS lesen während Telefonat ?

Frage

anonym1

Hallo,

ist es mit dem S8500 Wave möglich, SMS während eines Telefonats zu schreiben und zu lesen? Ich besitze im Moment das S5230, welches leider nur SMS schreiben kann und das stört auf Dauer doch ziemlich, wenn man immer mal kurz auflegen muss, um einkommende Nachrichten zu lesen.

Von der Hardware sollte das für das Wave ja kein Problem sein, aber hat Samsung Bada dafür eine Funktion eingebaut?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Brezlor

Hm, wie oft kommt das denn vor das man bei einem Anruf eine SMS erhält und diese so wichtig ist, das man sie sofort lesen muss. Nach dem Sinn, eine SMS während einem Telefonat zu schreiben, frage ich lieber nicht...

Keine Ahnung, das habe ich noch bei keinem Handy versucht! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Müsste funktionieren. Versuch mal während eines Telefonats die Entsperrtaste zu drücken. Dann kannst du während des Telefonats z.B. auch Apps etc aufrufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Hallo,

ist es mit dem S8500 Wave möglich, SMS während eines Telefonats zu schreiben und zu lesen?

das ist aber unhöflich! :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anonym1

@Brezlor: Nunja, liegt erstmal daran, dass es auch öfters mal vorkommt, dass ich ein paar Stunden am Stück telefoniere und wenn der SMS-Verfasser nicht drei Stunden warten muss, bis er eine Antwort bekommt, kann das ganz praktisch sein. In Kombination mit SMS verfassen sieht das ganze so aus: Du telefonierst mit einem Kumpel und ihr wollt euch verabreden. Da ist es sehr nützlich, wenn man schnell per SMS bei einem weiteren anfragen kann, ob dieser auch Zeit und Lust hat und auch kommen will, sodass man das gleich weitergeben kann.

@duyng: Wunderbar. Wie gesagt habe ich im Moment nur das S5230, die oben genannte Funktion wäre für mich ein Kaufkriterium für das Wave.

@pelou: Wüsste ich jetzt nicht, warum das sonderlich unhöflich sein sollte, solange man nicht ununterbrochen nur SMS schreibt und sich nicht mehr auf den Anrufer konzentriert.

Danke und schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

...ich ein paar Stunden am Stück telefoniere... mit einem Kumpel und ihr wollt euch verabreden... bei einem weiteren anfragen kann, ob dieser auch Zeit und Lust hat...

Also ich bin raus, bei mir dauert ein Männergespräch maximal 60 Sekunden und insgesamt wäre mir das viel zu umständlich! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anonym1

Männergespräche in der Regel ja, aber wenn die Freundin mal wieder in einer besonders gesprächigen Phase ist...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eeroll

Während eines Telefonats kann man sms lesen u. schreiben

mfg

Eeroll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Männergespräche in der Regel ja, aber wenn die Freundin mal wieder in einer besonders gesprächigen Phase ist...:icon_mrgr

ach so läuft der Hase... lol.. du willst SMS mit Kumpels schreiben während deine Freundin dich matschig labert. Bzw sie soll sich ruhig ausreden aber du brauchst ab und zu also ne Pause ;)

hehe

kann ich verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

ach so läuft der Hase... lol.. du willst SMS mit Kumpels schreiben während deine Freundin dich matschig labert. Bzw sie soll sich ruhig ausreden aber du brauchst ab und zu also ne Pause ;)

hehe

kann ich verstehen.

frauen haben wenigstens was zu sagen! :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

Ganz einfach den Taskmanager während des Gesprächs aufrufen, dann kannste zb auch die Widgets bedienen. Und natürlich kann man dann auch nochmal kurz auf die Menütaste drücken und schon haste den Zugriff auf Mails und SMS...ganz easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Also der Grund für die Frage ist einfach zu herrlich, deswegen muss ich hier einfach mal was posten :D

Hab anfangs auch erstmal gedacht: Was hat das für einen Sinn?

Aber jetzt.... haha :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also wenn man länger telefoniert macht das vlt. Sinn, aber - was mich eher interessieren würde, kann man denn auch senden und empfangen während man telefoniert? Also ist der Datenkanal nutzbar, wenn man telefoniert?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Empfangen kann man auf jeden Fall. Es wird sogar oben in der Leiste der Anfang der SMS angezeigt während es da ziemlich grün wabert. Ist bei mir schon oft passiert. Senden hab ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anonym1

Ja, technisch gesehen ist das möglich. Es ist nur immer die Frage, ob das Handy-Betriebssystem das unterstützt. Bei meinem S5230 kann man während des Telefonats SMS verschicken, aber man hat keine Möglichkeit auf den Posteingang zuzugreifen, merkt jedoch, wenn eine SMS eintrifft. Bei dem Wave scheint ja beides möglich zu sein.

Man merkt leider erst im Laufe der Zeit, welche Funktionen man braucht bzw. gerne hätte. Schön ist es, wenn das Handy diese dann auch eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Stimmt schon - und mit einer Freisprecheinrichtung (Knopf im Ohr) kann man dann wirklich bequem während dem Telefonieren SMSsen/Spielen usw. eigentlich recht cool - :) - hm, oder auch surfen - das muss ich glaube ich mal ausprobieren - sind ja ganz neue Dimensionen - während man 'im Bus' telefoniert kann man das Restaurant für abends aussuchen und auch direkt die Karten fürs Kino reservieren ;)

Hm, der Hunger kommt mit dem Essen oder wie war das? :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.