Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaelW90

SMS mit Siemens A55

Frage

MichaelW90

Hallo zusammen!

Ich habe ein Siemens A 55 reaktiviert, kann damit jedoch keine SMS verschicken. Nach dem Befehl „Versenden“ werde ich nach solch merkwürdigen Dingen wie einer Nummer für ein Service-Zentrum gefragt, nach einem Meldungstyp und einem Gültigkeitszeitraum, innerhalb dessen dieses Sevice-Zentrum diese Meldung absetzen soll. Unabhängig davon was ich mache, es geht nie eine SMS raus. Weiß jemand, wie ich diese Einstellungen zu konfigurieren habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Was für einen Provider hast du?

Such im Internet dann nach der Service Center Nummer und den anderen Dingen, trag sie im Nachrichtenprofil ein und es sollte funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichaelW90

Danke xPatriicK! Gestern hat mir mein Provider noch die Nummer für das Service-Zentrum zugemailt.

Mit der Zeitangabe, die man ebenfalls machen muss, bestimmt man, wie lange dieses Service-Zentrum versucht, eine SMS zuzustellen, wenn der erste Versuch misslungen ist. Heutzutage vermutlich eine irrelevante Angabe, wo egal sein dürfte, was man dort auswählt. Jedenfalls hat der SMS-Versand dann gestern Abend erstmals geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichaelW90

Nun habe ich noch das Problem, dass sich der Wecker meines A55 nach wenigen Minuten selbst ausstellt. Die Einstellungen habe ich nach der Bedienungsanleitung vorgenommen, daran dürfte es also nicht liegen. Gibt es einen Trick, mit dem ich die Funktion doch noch nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich versteh nicht welche Funktion du meinst..

Den Wecker?

Wenn du den einstellst (sagen wir auf morgen früh um 5) schaltet er sich kurz nach dem einstellen wieder aus?

Keine Ahnung woran das liegen könnte, falls du das meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichaelW90

Ja, die Weckfunktion. Er löscht sämtliche Eintragungen schon nach wenigen Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.