Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kraitx3

SMS/MMS von unbekannt

Frage

Kraitx3

Hallo liebe Mitleser,

gerade eben habe ich eine SMS oder MMS oder sonst etwas mit folgendem Inhalt bekommen:

Betreff:

Willkommen 49163xxx (meine handynummer)

Datum:

05 Jul. 2011 23:30

Von:

Unbekannt

Größe:

107B

Ablaufdatum:

08 Jul. 2011 11:30

Unten links kann ich "Abrufen" klicken. Wenn ich das tue, verlangt er allerdings nach aktivierten Paketdaten, trotz eingeschaltetem WLAN.

Ich bin da irgendwie etwas misstrausisch. Könnte es ein Virus o.ä sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Luminary

Sieht nach ner MMS (mit Anhang) aus.

Wenn du keine MMS erwartest bzw. dich nirgendwo grad angemeldet hast mit deiner Nummer würde ich se löschen. Das ist in den meisten Fällen Werbung, Spam oder sonstiger Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ist eine mms, wenn er paketdaten benötigt (die bei dir wohl deaktiviert sind). ein virus dürfte in einer mms nicht stecken, schon gar nicht ein für bada gefährlicher. wenn dateien anhängen, brauchst du sie einfach nicht öffnen.

ist vielleicht auch nur eine werbe-mms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraitx3

Gut danke!

Wisst ihr, warum ich sie dann nicht übers WLAN empfangen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

weil man sms/mms nie über wlan empfangen kann. die kommen schließlich von deinem mobilfunk-provider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Über WLan wird keine Kennung mitgeschickt. Dies wird deutlich wenn man über WLan Apps über Mobilfunkrechnung kauft. Vor dem Herunterladen werden Paketdaten aktiv um die Kennung zu schicken (zwecks Abrechnung) der Download der App findet dann wieder über WLan statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraitx3

Oh, selbstverständlich.. gut, das war dumm von mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.