Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tiwegner

SMS/MMS Vorlagen

Frage

tiwegner

Hallo,

gibt es die Möglichkeit SMS-Vorlagen mit Standardtexten, wie "Rufe gleich zurück!" o.ä., im Omnia abzuspeichern? Jedes 08/15-Handy kann das doch. Sollte doch beim Omnia auch gehen. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an. :bang:

Und wenn es die Möglichkeit gibt, vielleicht kann mir dann auch gleich jemand sagen, wo diese gespeichert werden und wie man diese benutzen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tylaris

einfach eine neue sms erstellen. unten rechts auf 'menü' -> einfügen -> text -> kurztext

dort gibts schon einige vorlagen. und unter menü -> bearbeiten kannst du sie auch ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tiwegner

Vielen Dank tylaris für die schnelle Antwort! :eusa_danc

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
irongate

Das ist ja alles schön und gut... bearbeiten und "theoretisch" speichern geht auch. Aber sobald die Nachricht verschickt wurde und eine neue aufgesetzt werden soll, sind die SMS Kurztexte wieder die alten, also die von Samsung, bzw. Windows Mobile.

Hat jemand ne Idee, diese dauerhaft zu speichern?

bei MoDaCo gabs auch mal einen Fred dazu, aber keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tiwegner

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich möchte gerne meine eigene Kurztexte definieren und abspeichern.

Wenn ich die bei jeder SMS erst bearbeiten muss um sie dann einzufügen, dann kann ich die ja gleich selber schreiben. :huh:

Wahrscheinlich sind diese in irgendeiner Textdatei oder in der Registry gespeichert, welche man nach belieben bearbeiten kann.

Ciao!

Nachtrag:

LÖSUNG gefunden!!!

Habe gerade meine gesamte Registry gescannt und hatte Erfolg! :icon_razz

Die Werte sind hier in der Registry gespeichert:

HKLM\Software\Samsung\MMS\MyText

Hier stehen alle Werte von 1-21.

Man kann nun weitere hinzufügen oder einfach unbenötigte löschen bzw. bearbeiten.

Probierts mal aus! Bei mir hat's geklappt!

:dankescho

bearbeitet von tiwegner
Lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
irongate

Hoi,

die Idee war schonmal sehr gut.

Leider ist es aber so, wenn ich die Texte in der Registry abgeändert habe und eine neue SMS schreiben will, dass die Texte von Samsung wieder vorgeschlagen werden :icon_mad:

In der Registry stehen die dann wieder wie Vorlage drin.

echt nervend, was Samsung da gemacht hat.

Mit dem automatisch aktiviertem ClearType war es ja auch so, aber da gibts mittlerweile ja Abhilfe.

edit: auch nach einem SoftReset werden die SAMSUNG-Vorlagen bei SMS wieder geladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mgosh

* entstaub *

Hallo zusammen!

Wie sieht's aus, hat sich etwas an der Problematik bzw. an der Lösung geändert? Das mit der Registry ändern funktioniert ja nicht... :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.