Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jayy

SMS / Nachrichten archivieren

Frage

Jayy

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread dieses Forums besprochen, kann das s8000 nur 500 SMS speichern, obwohl es rein physikalisch (ausgehend von 1,5 GB restlichem, internem Speicher) locker acht Millionen SMS speichern könnte. Wirklich lächerlich. Wahrscheinlich kann es pro Ordner (Posteingang/Gesendete Objekte) sogar nur 200 SMS speichern. Diese Zahl wird bei mir alle 6 Wochen erreicht. Bei anderen vl. noch schneller.

Außerdem kann man sich in der PC-Suite die SMS zwar anzeigen lassen, es gibt aber keine Möglichkeit, diese dann gesammelt auf dem PC in eine Datei zu archivieren.

Im Internet habe ich nun nach einem SMS-Archivierungstool gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg. Man findet so etwas nur für verbreitetere Betriebssysteme wie Symbian OS. Bei dem Herstellereigenen (proprietären) Betriebssystem von Samsung haben wir da kaum eine Chance.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
derkevin

doch du kannst sie archivieren.

du öffnest NPS - Toolbox - Nachrichtenverwaltung - Menü (der Pfeil oben Links) und dann auf "Export auf PC".

Das exportiert die SMS alle in eine einzelne Datei.

Ich habe jetzt die Version IH2 genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Im Internet habe ich nun nach einem SMS-Archivierungstool gesucht.

Es ist zwar nicht kostenlos, kann dafür aber auch mit überlangen SMS umgehen und diese archivieren: Mobile Master.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fan5800

Moin zusammen,

hab da mal ne kleine Frage... wenn ich SMS versende, werden die da nicht in "gesendete" gespeichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas2000

Normalerweise schon, wenn Du unter "Sendeoptionen" den Haken bei "Kopie behalten" gesetzt hast...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mlrtimbf

Hi,

gibt es eine Möglichkeit SMS auch auf der Speicherkarte zu speichern oder den SMS zu erweitern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Mein Alltes K800i konnte auch nur 200 sms speichern, trotz 2 gb Speicher....

Ich denke, das hat schon seinen Sinn...

Obgleich die Handys heute besser und schneller sind...

Aber wisst ihr, wie lahmarschig das scrollen durch alte SMS gedauert hat nach einiger Zeit und vollem gepacktem Handy?

Das ist wie bei Windows...Wenn man ein System ewig hat, was draufpackt, wieder wegnimmt und keine großartige Systempflege betreibt, dann wird es irgendwann lahm...

Wenn man jetzt 3000SMS auf dem Handy hat...dann schaut mal nach nem Jahr, wie lahm das Alles geworden ist...

Eine SMS Begrenzung macht auf jeden Fall Sinn!

Jedoch wäre ich auch froh drüber, wenn man Sie auf max. 1000 oder so anheben könnte...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.