Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gini-78

SMS/Nachrichten auf neues Handy importieren

Frage

Gini-78

Hallo

Nach Tagelangem suchen im Internet hab ich mich nun hier mal angemeldet

mit der Hoffnung das man mir hier helfen kann....

Ich habe ein HD2 mit Windows 6.???.... da ich jetzt auf Samsung Galaxy note mit Android umsteige, würde ich gern mein kompletten SMS-Nachrichten vom HD2 auf das Galaxy übertragen....

Jetzt würde ich gern erst mal wissen ob das überhaupt geht (Wegen verschiedener Betriebssysteme) und wenn JA..... wie Stelle Ich das an.

Ich hoffe ich habe das jetzt gut erklärt und ich bekomme Hilfe...

Gruß Gini

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wizzoe

Wenn ich's jemals herausfinden sollte versuch' ich's dir zu erklären. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gini-78

Wenn ich's jemals herausfinden sollte versuch' ich's dir zu erklären. ;)

Danke...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gini-78

So.... ich dachte mir ich schau noch mal auf das Thema hier

Leider hab ich es auch noch nicht geschafft die SMS´en zu übertragen, vielleicht findet sich ja noch jemand der mir/uns helfen kann......

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

... Leider hab ich es auch noch nicht geschafft die SMS´en zu übertragen ...

Ich auch nicht. Werd wohl drauf verzichten, hab' die letzten 4 Wochen nichts vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gini-78

Ich schon ...... Nachrichten von bestimmten Personen liest man halt immer wieder gern.....^^ :icon_bigg

Ich werde weiter suchen und hoffen das ich noch was finde .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich schon ...... Nachrichten von bestimmten Personen liest man halt immer wieder gern.....^^ :icon_bigg

Ich werde weiter suchen und hoffen das ich noch was finde .....

Sucht mal nach der app sms Backup. Damit sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Sucht mal nach der app sms Backup. Damit sollte es gehen.

Die wurde schon im 2. Post erwähnt und aus den folgenden Antworten ist ersichtlich, dass es ein Problem mit *txt und *xml- Dateien gab/gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wodi89

Hat noch keiner eine Lösung dafür?

Ich denke, es müsste doch genügend Leute geben die vor demselben Problem standen, oder?

Ich steh jetzt vorm SGS3 auch davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeneser

Das Windows Mobile zu Android SMS Converter-Tool ist ein kleines Skript, das die SMS-Inhalte von PIM Backup-Dateien konvertiert XML-Format kompatibel mit SMS Backup & Restore, mit dem Ergebnis, dass man ganz einfach migrieren alle Ihre SMS-Nachrichten von Ihrem alten Windows 6 Handy mit Ihrem glänzenden neuen Android

-Prozess------------------------------------------------------------

-Um Nachrichten zu migrieren, gehe folgendermaßen vor:

-Sichere deine SMS-Nachrichten auf dein Handy mit ( PIM Backup) ,

kopier die Datei (PPCPimBackup) auf winmobile und dann ausführen

-Sicherstellen, dass die "Binary backup"-Option in PIM Backup deaktiviert ist

-beim Export deiner Nachrichten oder anderes dieser Konverter wird nicht funktionieren.

-Kopiere deine Backup-Datei (z.B. wie "PIMBackup_20110701.pib" auf deinen

Computer

-Stelle sicher ,Python 2.x (Anmerkung: nicht Python 3.x) auf den Computer installiert ist

-Lade WinMo auf Android SMS Converter-Tool ( pim2smsbr.py ) auf dein Computer

-Nehm die Datei( pimbackup .... .pib ) mit rechter Maustaste und halte sie und auf die Datei ( pim2smsbr.py ) ziehen und los lassen,es wird eine neu Datei (xml-datei) dabei erstellt.

-Installiere (SMS Backup & Restore) auf dein Android-Gerät (kostenlos aus dem Android Market)

Kopiere die XML-Ausgabedatei am Pc in den SMSBackupRestore Ordner auf Ihrer Android-SD-Karte

-Führen SMS Backup & Restore wiederherstellen auswählen, und wählen Sie die Ausgabe Datei, die Sie gerade kopiert hast

-Und du bist fertig! deine SMS-Nachrichten sollten mit dem Android Telefon innerhalb einer Minute oder so wiederhergestellt werden, und konstruiert in Konversations-Threads mit Ihren bestehenden Kontakten.

nachtrag :die tools kannst aus dem netz laden.

hoffe ich konnte helfen.

bei mir hat es geklappt.

-------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
revan1993

Also SMS Backup&Restore verwende ich auch und ist eine echt prima app! ich hätte mal versucht direkt am PC datei in .xml per hand zu ändern? also falls das nicht schon versucht wurde ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.