Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DizzoR

SMS-Nachrichten aus dem Handy rauskopieren

Frage

DizzoR

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die gespeicherten SMS-Nachrichten so auf den Rechner zu kopieren, sodass man die Nachrichten auf ein neues Handy kopieren kann.

Bekomme nämlich heute ein neues Handy und muss leider das i8910 abgeben. Daher muss ich irgendwie die ganzen Nachrichten auf das neue Handy portieren.

Ich kenne nur die Möglichkeit, über das "Samsung PC Studio" die Nachrichten in einer Content-Copier-Datei auf dem Rechner zu speichern. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass das neue Handy das Format nicht unterstützt.

Von daher, gibt es eine andere Möglichkeit, die Nachrichten zu übertragen? Vll Bluetooth oder ähnliches?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

MfG

DizzoR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Nelso

Was für ein Handy bekommst Du denn?

Von Samsung zu Samsung sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DizzoR

Es wird ein HTC Desire werden. Stimmt, hätte ich schreiben können^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nelso

Leider weiß ich nicht welches Dateiformat HTC für die Sicherung verwendet.

Ich würde Dir empfehlen mal im HTC Bereich hier im Forum nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

HTC Desire = Google Android... also die Datensicherung übertragen wird nicht so einfach. Am besten alle SMS auf den PC kopieren, sollte auch über die PC-Suite gehen und dann schauen ob du die auf dem HTC wieder rein bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DizzoR

Am besten alle SMS auf den PC kopieren, sollte auch über die PC-Suite gehen und dann schauen ob du die auf dem HTC wieder rein bekommst.

Das Kopieren habe ich schon gemacht, die Nachrichten liegen nun in dem Typ "Content-Copier-Datei" vor...

1rr05.jpg

Muss ich die Datei nun irgendwie umwandeln oder kann die auseinanderpflücken, denn gewiss unterstützt HTC das Format nicht.

bearbeitet von DizzoR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Hmm... das müsste auch anders gehen. Wenn du in der PC-Suite auf Nachrichten gehst kannst du doch den Inhalt der einzelnen Ordner einsehen, richtig?

Versuche dort mal alle Nachrichten zu markieren und in einen Ordner auf deiner Festplatte zu ziehen. Mit meinem alten Nokia (auch Symbian) hatte das so geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nelso

Also, .nbu Dateien kannst Du mit dem Programm zumindest öffnen.

NOKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DizzoR

Versuche dort mal alle Nachrichten zu markieren und in einen Ordner auf deiner Festplatte zu ziehen. Mit meinem alten Nokia (auch Symbian) hatte das so geklappt...

Habe jetzt mal eine Nachricht per Drag&Drop in einen Ordner gezogen. Auch hab ichs mit Rechtsklick, Kopieren gemacht. Doch jedes Mal erschien eine solche Datei:

23sqh.jpg

Nach dem Doppelklicken öffnet sich der Message Editor von der Samsung Suite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.