Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroCooler

SMS Narichten kommen erst parr Tage später an!

Frage

ZeroCooler

Guten Tag,

Ich habe das s5230 Star Handy mit einer blau.de SimKart, mein problem ist, das wenn ich eine SMS schreiben, die einfach VIEL zu spät ankommt !

bei meinem freund kam sie 3 tage später an, und bei einer guten freundin erst nach einer Woche !!!! ansonsten kommt sie normal 1-2 Tage zuspät, manschma sogar grad nach dem Senden, aber am meisten halt erst parr tage danach !!!

was ist das den für eine "ver.arsche" ich bezahl immerhin 9 Cent pro SMS dann kann man doch erwarten das die das ma sofort lossenden !

hat jemand eine Idee was man machen könnte?

und liegt es eigenlich am a) Handy B) simkart c) sendeturm d) firmware ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast12

Du solltest dich an Blau.de wenden, und dort dein Anliegen vortragen. Solche Empfangsverschiebungen sind eigentlich nur zu Silvester zu erwarten, da dort die Netze überlastet sind. Einen Anspruch darauf, das deine SMS den Empfänger sofort erreicht, hast Du aber nicht, das Gesetz sieht eine Zeitnahe Zustellung vor, wobei Zeitnah eine sehr große Spanne sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ja wir hatten mal sowas ähnliches , wobei es etwas anders war , nähnlich das du immer die selbe sms kriegst. ( HIER ) ist ja hier aber anders , ja da kann man sich MercuryLE eigentlich nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

entweder kommt die karte mit dem handy nicht klar oder es liegt am netz von blau(unwarscheinlich).

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

was könntet ihr mir den für ein anbieter empfehlen? sms sollte aber nicht mehr als 10 cent kosten, da ich täglich mind 5 sms schreibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das günstigste Angebot, ist derzeit DiscoTel 7,5 kostet alles 7,5 cent, egal ob Anruf intern, extern oder Festnetz. € 50 Startguthaben gibts noch obendrauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

hab ich noch nie gehötz :/ aber ist das auch sicher? und kommen die SMS auch rechtzeitig an?

und kann man villt die telefonummer behalten? weil sonst müsst ich jedem meine neue telefonummer geben <,<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Dahinter steckt das D1 Netz der Telekom, also sollte es mit den SMS wohl keine Probleme geben, ich kenne keinen der welche damit hat.

Rufnummernmitnahme ist dort auch möglich, mußt also keinem eine neue Nummer mitteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

echt? geil ^^ kann man die karte auch irgendwo anders kaufen ? tankstelle, geschäfte ? oder muss man die simkarte bestellen??

und wie viel kostet sie oô?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

hallo,

was wäre denn die beste internet flat die ich als wenigsurfer haben könnte?

@ ZeroCooler

ich nutze aldi talk: 3cent anruf/sms von aldi talk zu aldi talk, sehr praktisch wenn man nur mit jmd telefoniert der auch aldi talk hat

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

aldi talk benutzen parr meiner freunde ;) danke für die Info, aber kann man auch iwie so einstellen, das man die handy nummer von der alte sim karte hat? will keine neue..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

also wenn ich mir aldi talk kaufe, muss ich dennen 25€ geben und die geben mir dafür aldi talk mit simkarte und 25€ mit meiner alten Handy Nummer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

was genau zu tun ist, und wie hoch die gebuehren sind, erfährst du bei deinem jetzigen anbieter.

(im ersten link ist auch eine auflistung und checkliste)

dein alter anbieter will eben eine gebuehr fuer die rufnummer haben und aldi schreibt dir 25EUR gut, wenn du die rufnummer mitnimmst.

es sollen fuer dich halt keine oder geringe gebuehren anfallen.

aldi hat nichts davon, wenn du deine nummer mitbringst, sie wollen nur nen kunden mehr.

PS

GENAU lesen !!!

sonst gibts schwierigkeiten oder es geht gar nicht.

desweiteren wuerde ich mich darauf einstellen, dass selbst im optimalen ablauf eine gewisse zeit weder anrufen noch angerufen werden gehen koennte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.