Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VMS_Omnia

SMS - New PC Studio Verwaltung

Frage

VMS_Omnia

Hallo Zusammen,

habe SMSs mit der Firmensoftware New PC Studio über die Nachrichtenverwaltung aufgerufen. Jetzt dacht ich, dass es dort eine Funktion zum Export im .csv Format oder anderes Format gibt - Fehlanzeige.

Dann gibt es über die rechte Maustaste die Option "Kopieren", doch die Option "Einfügen" ist dann in Excel/Word nicht aktiv, kann also nicht eingefügt werden?!

Daher die Frage: Wie kann ich SMS-Texte in Office-Programm rüberziehen und sichern?

Danke für eine Antwort, Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
VMS_Omnia

...tut keiner von Euch "besonderes" SMS im Office oder ähnlichen Programmen ablegen/archivieren, dass er nicht auch vor dem Problem steht? Oder wie macht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

...tut keiner von Euch "besonderes" SMS im Office oder ähnlichen Programmen ablegen/archivieren, dass er nicht auch vor dem Problem steht? Oder wie macht Ihr das?

Hallo VMS_Omnia

Ich verwende seit langem SPB Backup. Damit kann ich gleich alles sichern. Auch Files. Das Backup kann ich wenn ich will dann auf den PC syncen (den ganzen Backup).

Die Samsung Tools verwende ich nicht mehr, drum kann ich zum Studio leider nichts sagen und sms exportieren brauche ich nicht.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Also davon mal abgesehen, dass du den Sinn und Nutzen von SMS mit dem einer Email zu verwechseln scheinst, funktioniert alles einwandfrei.

Im NPS die SMS öffnen, Text markieren, kopieren und dann nach Belieben überall einfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VMS_Omnia

Fire1986: Danke für den Hinweis, aber es gibt nun mal auch ganz nette Kontakte und Kommunikationen die laufen nur über SMS und nicht über E-Mail. ;) Die "Einzelfunktion" als solche funktioniert, hätte ich vielleicht auch schreiben müssen. Aber wenn ich jedoch mehr als eine SMS markiere, dann geht eben diese Funktion leider nicht und das ist das ärgerliche :icon_mad: Mit meinem alten Nokia Handy war das ne top Sache....

bonsai120: DANKE für den Hinweis, das ist eine gute Idee zumindest vor allem wegen einer Komplettsicherung, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht. :bang: Aber noch eine andere Frage bezüglich der SMS: Wo werden diese eigentlich abgelegt. Hab schon mal etwas gestöbert in Verzeichnissen, konnte aber nichts. Kann man diese überhaupt so auslesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Fire1986: Danke für den Hinweis, aber es gibt nun mal auch ganz nette Kontakte und Kommunikationen die laufen nur über SMS und nicht über E-Mail. ;) Die "Einzelfunktion" als solche funktioniert, hätte ich vielleicht auch schreiben müssen. Aber wenn ich jedoch mehr als eine SMS markiere, dann geht eben diese Funktion leider nicht und das ist das ärgerliche :icon_mad: Mit meinem alten Nokia Handy war das ne top Sache....

bonsai120: DANKE für den Hinweis, das ist eine gute Idee zumindest vor allem wegen einer Komplettsicherung, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht. :bang: Aber noch eine andere Frage bezüglich der SMS: Wo werden diese eigentlich abgelegt. Hab schon mal etwas gestöbert in Verzeichnissen, konnte aber nichts. Kann man diese überhaupt so auslesen?

Hallo VMS_Omnia

Ich empfehle Dir das Proggi Advanced Config. Da kannst du diverse Einstellungen vornehmen und auch die verschiedenen Pfade für Bilder, Downloads + Nachrichten. Leg diese in Orner auf dem Internen Speicher. Standard wird sonst alles immer irgendwo im Gerät abgelegt und klaut mit der Zeit wieder Speicher.

Das Proggi findest du hier im Programme Thread - habs dort im Programmpack drin.

Ein anderes gutes Tool ist auch SKTools (die Lite Version ist gratis)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo VMS_Omnia

Hab grad im I900 Forum was gesehen, das vielleicht das ist was du suchst:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/136122-transfer_your_windows_mobile_contacts_and_sms_to_pc.html

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marvingra

bei mir klappt das Nachrichten importieren super, nur wenn sie zu lang sind gehts nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
digitalo

Wenn es nur um das Sichern und wieder Zurückspielen der Daten (Kontakte, SMS, Mails usw.) geht, dann solltet ihr mal PIMBackup anschauen. Dieses Programm greift direkt auf die internen Datenstrukturen von Windows Mobile zu.

Ein sehr gutes Programm und kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Nichts anderes macht das NPC.

Zusätzlich sichert es auch gleich Dokumente und Fotos/Videos der Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.