Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanni.hh

SMS nicht lesbar

Frage

sanni.hh

Hey.

Ich hab n großes Problem.

Und zwar kann ich meine eingegangenen SMS nicht mehr lesen.

Ich sehe bei dem Nachrichtenzeichen den grünen Kreis wo "4" drin steht, wenn ich das dann aber anklicke, sehe ich keine neuen SMS.

Ich habe gedacht, dass mein Speicher vllt voll ist und welche gelöscht, hat aber auch nichts geändert.

Softreset, Ausschalten - Anschalten, Neustart hat alles nichts gebracht.

Hat jmd ne Idee?

Ich habe eig. keine große Lust, einen Hardreset zu machen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
KarlFaktor

Hast du denn die normale oder die traditionelle Ansicht gewählt?

Ich meine, bei der normalen Ansicht hatte ich das auch mal, da waren die neuen Nachrichten dann irgendwo einem schon vorhandenen "Gespräch" untergeordnet, und so nicht direkt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

Ich hab schon beides ausprobiert.

Ich weiß z.B. dass ich von ner bestimmten Person 2 SMS bekommen habe, die ich nicht lesen kann. Ich hab dann auch in dem Ordner dieser Person geguckt, aber da werden sie auch nicht angezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beagle72

hast Du mal bei allen "konversationen" nach obel gescrollt und geschaut, ob da evtl. noch ungelesene Nachrichten sind? Das hatte ich mal: 100 SMS mit einer Person und die 42 Nachricht war noch ungelesen und ich hatte immer eine ungelesene Nachricht (grüner Kreis mit ner 1)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Wenn du willst, krame ich mal eine Cab-Datei raus aus den Zeiten, bevor das eigentliche SMS-Problem des HD2 gelöst wurde. Vielleicht kommst du damit dann an die SMS dran. Solltest aber vorher ein Komplett-Backup machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

Also ich hab keine alten, ungelesenen.

Das sind definitiv neue.

Wie mach ich denn das Komplett-Backup? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Zum Beispiel mit SPB-Backup. Die Version, die ich hatte, kann man 5 Mal benutzen, bevor man sie registrieren muss. Ist aber kein Problem, da es eine ausführbare Datei produziert, die man immer wieder rücksichern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hast du eine alte Datensicherung der PIM.VOL?

Spiel dir ggf. wieder zurück...

Ggf. würde ich ne Datensicherung mit PIMBackUp machen, PIM-VOL löschen dun die Daten zurückspielen aus der Datensicherung - ist nur ein versuch, den die PIM.VOL könnte defekt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

Ich weiß nichtmal was PIM-VOL ist.

Allerdings habe ich festgestellt, dass das nicht nur bei den SMS so ist, sondern bei allem, was neu "dazukommt".

Wenn ich Fotos mache, sind die nicht im Ordner, wenn ich Anrufe in Abwesenheit bekomme, sind die nicht in der Liste etc.

Woran kann sowas denn liegen?

Das wurmt mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

also ich hab mich jetzt mal damit befasst.

ich habe mit pimbackup ein backup gemacht. dann war ich leider so blöd und hab die vorgegebenen einstellungen übernommen (dass vorher alles gelöscht wird, bevor es neu aufgespielt wird) und es wurden natürlich nicht alle kontakte imporiert, obwohl sie vorher gespeichert wurden. ganz groß!

Naja jetzt zu meinem anliegen.

die pim datei im ordner "mein gerät" ist ca 520kb groß und das backup nur 90.

ich habe auch alle häkchen gesetzt, d.h. es kann nicht sein, dass sie kleiner ist, weil ich die sms nicht mitgesichert habe oder so.

trotzdem hab ich dann mal ein "restore" gemacht und beim 2. mal wurden auch alle kontakte und sms wieder hergestell bzw mir wurde gesagt, sie seien schon vorhanden (da ich so schlau war und sie diesmal nicht vorher löschen lassen habe)

jetzt ist meine frage: kann das sein, dass die backup datei so viel kleiner ist?

ich hab halt bammel, die alte jetzt zu löschen und die neue dann draufzuspielen.

nicht dass dann wieder die hälfte fehlt.

allerdings hab ich auch nicht so große hoffnung, dass das funktioniert, da ja auch keine neuen fotos angezeigt werden... weiß also nicht, obs an der pim.vol liegt.

über hilfe wäre ich dankbar und schonmal danke für die anregung oben.

edit:ach so ich hab übrigens noch das goatrip 3.04.709.1 rom drauf, da ich leider nicht so die zeit und lust hab/hatte n neues zu flashen. kann das irgendwas damit zu tun haben, dass das vllt. veraltet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.