Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Okyl

SMS-Probleme

Frage

Okyl

hey leute icch hab ein problem.... ich kann sms zwar senden aber sie kommen nicht an hab es bei mehreren probiert.... innerhalb 1ner stunde ging es nicht mehr... hab in der zeit auch nichts verändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DjDaylight

was für ein ROM??

alle updates??

die providerspezifischen sachen kontrolliert?

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Okyl

ROM: 1.43.407.2 (70124) GER

aber weis mich ob das der grund ist...

weil es uicichichich hab ne sms geschrieben die noch ankam. dann das handy auf seite gelegt und dann gings nich mehr mit sms... aber anrufen kann ich noch und empfangen kann ich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Okyl

hab mir grad den 1.66 ROMg gelesen. is das dort erwähnte sms problem dass dad ich habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Installier doch das Hotfix Leo 8007-07

Dann müsste es wieder gehen.

Haben hier allerdings schon einige Threads mit SMS Problemen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandrice

Hallo,

ich hoffe das ich die frage hier einfach so rein schreiben kann - bin hier neu.

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem HTC HD2 , und zwar ist irgendwie was falsch am datum und an der uhrzeit eingestellt deswegen sotierts mir die anrufe und nachrichten garnicht mehr. zb hab ich schon nachrichten vom "11.2.2010" und auch untereinander im nachrichtenverlauf sind die sms total durcheinander ich muss die neu eingegangene nachricht immer suchen..

Aber bei Einstellungen - datum & Uhrzeit steht das richtige datum sowie auch die uhrzeit??

Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich das berichtigen kann??

Danke im Voraus und liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

Hallo,

Ich habe schon seit einiger Zeit Empfangsprobleme. Mit dem Radio Rom 2.12 kam es vor, dass trotz vollem Empfang keine Anrufe angekommen sind. Deswegen habe ich auf Radio Rom 2.09.51.03 gewechselt. Ich benutze derzeit Goatrip 4.9.

Anrufe kommen jetzt immer (?) an; das größte Problem jetzt ist, dass SMS von Zeit zu Zeit nicht ankommen und der Absender auch keinen Fehler bekommt. Nach einem Softreset können neue SMS wieder empfangen werden; aber die alten bleiben aus.

Kennt jemand das Problem? Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke!

inq88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomBlue7

Hallo ,habe auch ein SMS Problem ,undzwar habe ich ausversehen die SMS-Dienstnummer geändert ,und weiss jetzt nicht wie ich die alte wieder hinbekomme. Weiss aber nicht ob es dadran liegt das ich keine sms bekommen und versenden kann ?

MFG TomBlue7 ;)

EDIT: Achja wenn ich eine gesendet habe bekomm ich paar minuten später eine sms wo drine steht "nachricht kann nicht gesendet werden"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomBlue7

Kann echt keiner was dazu sagen ?

MFG TomBlue7 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Das wird mit der geändertrn.Nummer zusammenhängen.

Wo man die ändert weiß ich nicht.

Warum machst du auch sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ich habe es gefunden:

Geh auf den Reiter "Einstellungen", dann auf "Menü" und dann auf "Mehr".

Weiter gehts mit "Persönlich" und dann "Telefon". Unten gibt es einen Reiter "GSM/UMTS Dienste". Wähl den an und du kannst "Mailbox und SMS" anklicken. Dann auf "Einstellungen anfordern" und die "SMS Dienstnummer" ändern.

Weißt du denn, welche Nummer da hingehört? O2 kann ich dir sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomBlue7

Ich habe es gefunden:

Geh auf den Reiter "Einstellungen", dann auf "Menü" und dann auf "Mehr".

Weiter gehts mit "Persönlich" und dann "Telefon". Unten gibt es einen Reiter "GSM/UMTS Dienste". Wähl den an und du kannst "Mailbox und SMS" anklicken. Dann auf "Einstellungen anfordern" und die "SMS Dienstnummer" ändern.

Weißt du denn, welche Nummer da hingehört? O2 kann ich dir sagen...

Neee leider nicht ,habe aber Aldi Talk / Medion Mobile oder ganz allgemein E-Plus ^^ Denke mal das wird mein nächstes Problem sein ? :(

Danke für deine Hilfe :)

MFG TomBlue7 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomBlue7

Hab alles wieder hinbekommen..

Die SMS-Dienstleistungsnummer ist für E-Plus: +491770610000

MFG TomBlue7 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.