Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest electrohunter

SMS schneller tippen

Frage

Guest electrohunter

Irgendwie brauche ich viel zu lange um eine SMS zu schreiben. Mit meinem alten Nokia Handy ging es sehr schnell, aber mit dem Samsung Handy klappt das irgendwie nicht. Was mich am meisten stört, dass umschalten zwischen Abc und abc dauert viel zu lange. Gibt es vielleicht eine Funktion, die ich übersehen habe? Beim alten Nokia Handy klickte ich immer nur einmal drauf und es änderte sich zwischen Abc und abc. Nun muss ich erst auf Abc drücken, dann wieder auf abc. Okay, ist nur ein Klick mehr, aber wenn ich andauernd bei jedem Hauptwort klicken muss, habe ich bestimmt 5-10 Klicks mehr als vorher. Und ja, ich möchte Klein- und Großschreibung nutzen.

Was mich auch stört, ich weiß nie, ob ich die erste SMS voll habe. Immer wenn ich eine SMS verschicke, kommt die Nachricht, dass ich zwei verschicken muss. Das war bei meinem alten Nokia Handy auch nicht. Da wurde immer angezeigt, wie viele Buchstaben ich noch schreiben kann. Also ein Countdown und ich konnte mich darauf einstellen. Gibt es so was nicht beim Samsung Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
raycluster

Wenn du die QWERTZ-Tastatur benutzt und dabei T9 aktiviert hast kommst du recht flott vorran, du musst dann nämlich die Tasten nicht genau treffen sondern nur in die Nähe der richtigen Taste kommen. Dort kannst du auch einfacher durch "abc" "Abc" und "ABC" wechseln.

Anders gehts wohl leider nicht.

Ich schreibe auf der 9er Tastatur und habe die meisten Hauptwörter mittlerweile mit großem Anfangsbuchstaben gespeichert, dann schreibt er automatisch groß.

Die Anzahl der SMS siehst du ganz groß über der Empfängerliste, wenn du in der Gesamtansicht bist (oben Empfänger, darunter der Text)

Da steht dann z.B. (2/15), heißt also du hast gerade ne doppelte SMS =)

lg

Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Hallo,

dein Problem mit der Groß-Kleinschreibung kannst du umgehen,

indem du das Handy im Querrformat hälst / QWERTZ Tastatur verwendest.

Dein zweites Problem "wieviel Zeichen habe ich noch" kann leider nicht

umgangen werden..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

Ja das mit dem Querformat ist für mich auch keine wirkliche Lösung, denn bis mein Handy umgedreht ist, dann springt es nicht sofort auf das Querformat um, ich muss dann immer 2-3 Mal hin und her bewegen und beim Tippen brauche ich dann auch irgendwie länger. Na ja, dann muss ich wohl leider damit leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.