Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kadir44

Sms schreiben auf dem touchscreen mit virtueller qwertz-tastatur?

Frage

kadir44

Hi Freunde,

mal ne Frage an euch Experten!!

Möchte mir vielleicht das N97 zulegen.War gestern beim Nokia Shop und konnte das geile Teil ausprobieren.

Als ich den Verkäufer fragte ob man auch Texte ( sms,Kalendereinträge etc. ) auf dem Touchscreen mit ner virtuellen Qwertz schreiben kann,hat er mit ja geantwortet aber konnte es nicht einstellen.

Naja das teil hat ja ne qwertz-Tastatur aber geht es auch über Touchscreen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AlfiGTV

@ penorek was ist fullack?

was willst du uns damit sagen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
penorek

Soviel wie Volle Zustimmung. Ein Forum ist ja dazu da Fragen zu beantworten. Ich selber war auch schon auf der Suche nach einer qwerty oder qwertz Tastatur Softwarelösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

/OT:

fullack kenn ich...

Alfi: googlen ergab damals, so weit ich noch weiß, nicht viel, aber tut ja auch nichts mehr zur Sache, da wir die Lösung hier ja nun eh kennen

/OT-Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlfiGTV

@Kenzy

Danke für den Hinweis.

Ich hoffe darauf das es so ein tool demnächst gibt wäre sehr hilfreich finde ich. Sonst kann man sich ja eigentlich auch ein normales Handy kaufen ohne Touchpad. Ich habe mir extra das n97 gekauft weil ich nicht so auf touchpad tastaturen stehe aber eine virtuelle tastatur ist echt hilfreich wenn man nur wenige zeichen schreiben will.

Sobald einer etwas weiß zu einem Tool kann er es ja hier ins Forum posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

So, noch eine letzte Erklärung zu dem Thema. Es tauchte mehrfach die Frage auf, wozu man einen Touchscreen braucht, wenn er keine virtuelle Tastatur darstellen kann. Einige Punkte an denen der Touchscreen für mich täglich einen Mehrwert gegenüber zum Beispiel dem N86 aufweisen kann:

1.) Scrollen und Zoomen im Internet geht einfacher und direkter als mit dem 4-Wege-Taster

2.) Einen meiner Kontakte aus meiner umfangreichen Liste auswählen

3.) Mich durch die Liste der E-Mails scrollen und dann durch die Mail selbst

4.) auf dem Startbildschirm meine bevorzugten Kontakte eben schnell auswählen

5.) desgleichen bezogen auf die wichtigsten Programme

6.) Interpreten, Alben, Titel aus meiner Musiksammlung auswählen

Wenn ich drauf achten würde, fielen mir sicher weitere Punkte ein, um das Dutzend voll zu machen. Sicher, all die Sachen kann man auch mit einer echten Tastatur erledigen, doch mit dem Touchscreen gehts schneller und eleganter. Oder anders gesagt die Effizienz steigt.

Und noch eine kleine Spitze. :icon_arro:lol: Eine virtuelle Tastatur würde meine Effizienz eher verringern, dann hätte ich mir gleich ein Spielzeug aus Cupertino kaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadir44

Hey Leute,

habe was gefunden!! was sagt ihr denn dazu??GEHT ES DOCH?[ame=

- Nokia n97 text[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Naja, im Grunde genommen ist das nur ein Standbild. Es passiert nichts. Keine Info, wie es gelungen ist, diese Tastatur frei zu schalten. Keine Animation der Benutzung. Ich behaupte: das ist ein Fake! Hier nahm jemand ein Bild von N97 und eines vom 5800 und kombinierte beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadir44

Naja, im Grunde genommen ist das nur ein Standbild. Es passiert nichts. Keine Info, wie es gelungen ist, diese Tastatur frei zu schalten. Keine Animation der Benutzung. Ich behaupte: das ist ein Fake! Hier nahm jemand ein Bild von N97 und eines vom 5800 und kombinierte beide.

Ich denke mal dass das kein fake ist.du musst dir mal das display genau angucken da wird das licht leicht reflektiert und per photoshop oder einer kombination ist sowas sauber nicht möglich.man würde es sofort erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Oh Leute, der ein befürwortet es, der andere nicht, was hier für eine riesige Diskussion angestachelt wird, ist echt zum schreien.

Soll doch jeder für sich selber entscheiden, was er haben will und man muss nicht unbedingt das gegenüber von seiner Meinung überzeugen müssen. Ob es nun Sinn macht oder nicht, es soll doch jeder selber entscheiden können.

Fakt ist, es gibt KEINE und vielleicht wird es mal ein Programm geben, was eine Touch-Tastatur auf das Display zaubert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

du musst dir mal das display genau angucken da wird das licht leicht reflektiert und per photoshop oder einer kombination ist sowas sauber nicht möglich.man würde es sofort erkennen.

Das geht einfacher, als Du denkst. Man nehme z.B. ein N97 und ein 5800. Halte eine Hand stabilisiert und fotografiere beide Telefone in dieser Hand unter den selben Bedingungen. Dann werden beide Bilder kombiniert, mit hoher Rate in jpeg verpackt, wobei die starke Fraktalbildung störende Kontrastfehler sehr gut kaschiert. Und selbst eine Spiegelung läßt sich gut montieren.

Gib z.B. mal "nokia n97" oder noch besser "nokia n98" in die Bildersuche von Google aus. Du wirst überrascht sein, wie Dein Handy in Wirklichkeit aussieht und dessen Nachfolgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yoolio

Offtopic:

Das geht einfacher, als Du denkst.

... und es geht noch viel einfacher, als DU denkst: 5800 nehmen. Screenshot machen, per BT an N97 schicken, Bild öffnen, Video drehen. :biggrin:

Ontopic:

Schreibt doch alle mal an Nokia, vielleicht wird uns dann irgendwann die Tastatur in einer neuen Firmware mitgebracht.

Die Diskussion, ob das sinnvoll ist ist wirklich unsinnig. Einige Leute hätten es gerne, die die es nicht brauchen würde es aber auch nicht stören. Also können wir eher darüber diskutieren, wie wir Nokia die Tastatur entlocken können =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlfiGTV

Hey,

ich habe dem Typ von dem Video mal geschrieben. Er meinte er wüsste nicht wie es geht und hätte es selber nur aus einem Video wenn ich es richtig verstanden habe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.