Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobleman

SMS schreiben mit 160 Zeichen

Frage

Nobleman

Hallo...

Schreibe mit dem S5230 auch mal öfters eine SMS.

Bei der Texteingabe gibt er mit 2295 Zeichen als Platz vor.

Bin es gewohnt von Nokia oder SE das mir gezeigt wird wann

die SMS voll ist und eine Zweite anfängt.

Hier kann ich schreiben und schreiben und dann schicke ich anstatt

eine gleich drei SMS ab.

Kann ich es irgentwo einstellen oder muß ich mir die Zahl "2135" merken?

Nobleman :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Nobleman

Hey

Schade eigentlich das so einfache Dinge nicht klappen.

Sollte eigentlich von so einer Firma wie Samsung bedacht

werden...

... na gut werde mein S5230 trotzdem behalten :icon_evil

Nobleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Natürlich wird das angezeigt!

Bei der normalen Handytastatur steht oben in der roten Zeile (und noch deutlicher geht es wohl nicht mehr): Erstellen (1/15), wenn die Zeichen für eine SMS überschritten werden, steht da (2/15), ab der dritten SMS (3/15) usw. (x von 15 SMS)

Benutzt du die Volltastatur beim SMS-schreiben, dann musst du eben rechnen, dein Handy ab und zu mal quer halten, um es in dem Menu mit der normalen Handytastatur zu kontrollieren bzw siehst dieses ja eh spätestens vor dem versenden.

Falls wieder die Frage auftaucht, warum eine zweite SMS schon bei weniger als 160 Zeichen angezeigt wird, dann liegt das einfach an einigen bestimmten Sonderzeichen oder SMS-Spracheinstellungen, die man im Text verwendet, intern wird dann im Handy die Zeichenanzahl anders berechnet.

Einige Naseweise werden jetzt bemerken: 160 x 15 = 2400 und nicht die angezeigten 2295... evtl. Steuerzeichenverlust bei Ketten-SMS.

bearbeitet von KeinNick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nobleman

Hey...

Ja die 1/15 habe ich auch bemerkt. dann muß man eben kurz auf Ok gehen, schauen ob noch Zeilen übrig sind. dann kurz auf den Text klicken und weiter schreiben.

Besser als sich die "2135" zumerken.

Nobleman :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LiliaL

Hallo,

bei mir steht beim SMS schreiben die Zahl 1005. Kann auch keine SMS mit 160 Zeichen schreiben, vielleicht die hälfte. Weiß einer warum? Muss ich das einstellen? Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

villeicht bei Einstelliungen-->Anwendungseinstellungen-->Nachrichten-->SMS-->Sendeoption-->Bei Netzwahl:Leistungsvermittlung und bei Zeichenunterstützüng: Automatisch anwählen und gucken obs klappt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kodilein

Ich habe as Samsung S5230 Star erst seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch ein Problem beim Schreiben von Sms. Bei mir steht oben 1/3, das heißt ich kann Sms nicht länger als drei Seiten lang schreiben.

Alle anderen in meinem Bekanntenkreis die das Handy ebenfalls haben, können aber maximal 15 (1/15) Sms schreiben. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.