Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jesus163

SMS Schreiben - Probleme mit +49 (xxx)

Frage

jesus163

Habe mal wieder Probleme mit meinem HD2.

Meine Outlook Kontakte haben folgende Handy-Nummer-Formatierung:

+49 174 123 456 789

Nun zu meinem Problem:

Ich habe alle Kontakte von Outlook aufs Leo gespielt.

Wenn ich eine Kontaktkarte öffne und von dort aus eine Nachricht an eine Handynummer versenden möchte, funktioniert das so, wie es vorgesehen ist.

Öffne ich zuerst HTC_SMS und gebe dann einen Kontakt ein, so bekomme ich beim Versenden der Nachricht eine Fehlermeldung wie folgt: "Ungültiger Empfänger: Max Mustermann"

Nehme ich im SMS-Programm eine Änderung der Nummer vor, lautet die Formatierung wie folgt: 0174 123 456 789

Nach dieser Änderung wird die SMS erfolgreich versendet...

Wie kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich von einer Kontaktkarte komme oder direkt HTC_SMS aufrufe.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und habt vielleicht ne *.cab oder sowas in der Art um das Problem zu lösen; um die +49 komm ich in Outlook ja nicht rum...

LG jesus163

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jesus163

Hat denn keiner ein ähnliches Problem? Oder vielleicht doch einen Lösungsansatz?

Schade...

LG jesus163

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ jesus163

Schau doch mal HIER. Vieleicht wird dir ja damit geholfen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesus163

danke, aber diese *.cab hatte ich von Anfang an installiert.

Habe heute festgestellt, dass auch nur gewisse Vorwahlen (der Mobilfunkbetreiber) Probleme bereiten.

Vorwiegend Tochtergesellschaften wie "blau", "simyo" etc. bei denen die Handyvorwahlen länger sind, machen Schwierigkeiten.

Habe mir nun angewöhnen müssen, von Anfang an wissen zu müssen, an wen die SMS geht, und diese dann über die Kontaktkarte zu verschicken.

Außer es hat vielleicht doch noch irgendjemand eine Lösung für mich...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

Moin an alle!

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer vom HD2 und habe mich hier auch schon ein wenig belesen - top hier!

Nun auch hier meine Frage:

Ich habe die Kontakte mit Outlook abgeglichen, wenn ich jetzt in den Tab sms gehe und auf "Neue SMS" drücke, folgt das Feld "An:" hier wähle ich jetzt den Namen und nun wird bei mir nicht die Nr. eingefügt, sondern der Name??? logischerweise folgt eine Fehlermeldung. :icon_conf

Gibt es da eine Lösung? (in der Suche konnte ich bisher nix finden...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ mg72

Wenn du die Nummer (Namen) einfügst, musst du mal drauf achten was er dir vorschlägt. Wenn der Kontakt eine E-Mailadresse hat, zeigt er diese auch an und stellt diese den anderen voran. Wenn du etwas runterscrollst, steht der Name dann nochmal da. Aber diesmal mit Tel.Nr. Vieleicht liegt darin der Fehler.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

Aha, habe den Fehler gefunden!

wenn ich SMS-Tab drücke und dann nicht gleich den Namen eingebe, sondern r. u. über Menü -> Empfänger hinzuf. gehe, so klappt es.

Ich vermute, dass es wohl ein Bug sein wird?!

edit: das war es noch nicht ganz, in Outlook habe ich die Tel: 0172.xxx xx xx formatiert. Das HD2 kann mit dem Punkt in der Nummer nicht "umgehen". Muss ich jetzt alle Kontakte in Outlook ändern oder gibt es da noch eine andere Lösung?

bearbeitet von mg72
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.