Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Dave-

SMS - Sendebericht / Empfangsbericht / Zustellbericht ...

Frage

-Dave-

Hallo.

Mal eine Frage am Rande.

Bei der SMS Funktion kann man die Sendeberichte einschalten.

Wenn ich dies mach funktioniert das leider nur bei der einen SMS.

Muss ich das für jede SMS die ich schreibe einschalten oder kann man das irgendwo fix einschalten?

Hoff es kann mir jemand helfen?!

Gruß Dave!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TomParis01

Du gehst in die Nachrichten, drückst auf die 3 Punkte, wählst Einstellungen aus. Dann gibt es unter SMS-Einstellungen den Punkt "Zustellbericht anfordern". Der leuchtet bei mir schön grün und ich bekomme bei jeder SMS so eine Meldung.

Leider werden diese Meldungen als normale SMS behandelt. Bei meinem alten N95 gab es da eine eigene Kategorie namens "Zustellberichte", die man auch ganz einfach sammeln und dann alle auf einmal löschen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

Du gehst in die Nachrichten, drückst auf die 3 Punkte, wählst Einstellungen aus. Dann gibt es unter SMS-Einstellungen den Punkt "Zustellbericht anfordern". Der leuchtet bei mir schön grün und ich bekomme bei jeder SMS so eine Meldung.

Leider werden diese Meldungen als normale SMS behandelt. Bei meinem alten N95 gab es da eine eigene Kategorie namens "Zustellberichte", die man auch ganz einfach sammeln und dann alle auf einmal löschen konnte.

da war die Lösung von Nokia auf jedenfall besser was die Sendeberichte angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Seltsam, genau so hatte ich es schon einmal eingestellt aber der Punkt war bei der nächsten SMS immer wieder weg und ich musste ihn neu setzten.

Trotzdem Danke, jetzt scheint es zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer84

Kosten Sendeberichte eigentlich etwas?

nein, sind kostenlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Der Sendebericht gibt doch nur den Status der Sendung an und nicht ob der Empfänger und das Gerät die Nachricht empfangen haben oder? Also bei meinem alten SE gibt es auf jedenfall ein Sende- und Empfangsbericht, daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

nein, sind kostenlos

würde aufpassen was du sagst! Sendeberichte sind mittlerweile bei VIELEN Providern kostenpflichtig und werden wie eine normale SMS vergebührt! :!::!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Jupp, meistens fallen Gebühren an. Sowas sollte man nur einstellen, wenn man ne SMS-Flatrate hat... und wer hat die schon noch?

Wenn, dann eine UMTS-Flat, wie die meisten hier, und dann geht die Kommunikation per eMail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomParis01

Das wäre mir aber absolut neu, dass Sendeberichte etwas kosten sollen. Sowohl bei D1 als auch bei o2 habe ich dafür bisher nie etwas bezahlt.

Ein Sendebericht wird auch erst verschickt wenn die SMS wirklich auf das Handy des Empfängers übertragen wurde. Ob er sie auch gelesen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer84

würde aufpassen was du sagst! Sendeberichte sind mittlerweile bei VIELEN Providern kostenpflichtig und werden wie eine normale SMS vergebührt! :!::!:

hast du vielleicht mal einen Link parat der deine Aussage bekräftigt? Ich musste bisher noch bei keinem Provider für Sendeberichte zahlen aber lasse mich gerne eines besseren belehren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Bei D2 (prepaid) war ich mal, da hat´s gekostet, wie eine reguläre SMS eben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

das halte ich aber für ein Gerücht, cattac2.

Sendeberichte sind kostenlos.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Original von freddy5:

das halte ich aber für ein Gerücht, cattac2.

Wenn es jetzt nichts mehr kostet, sei froh. Ich habe es vor Jahren bezahlt. ;)

War mir eine Lehre. Seit dem hab ich sowas nie wieder aktiviert... und bin auch seit langem von D2 weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Kann schon sein, dass es damals kostenpflichtig war! Ich jedenfalls hätte das nicht bezahlt!! Bei meinem jetzigen Anbieter bekomme ich sogar Kurzmitteilungen über verpasste anrufe (außerhalb Netz/besetzt ect.) mit Datum/Uhrzeit + Nummer und das sogar kostenlos ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das bezahlt aber der Anrufer, jedenfalls war das mal so, ob es noch immer so ist weiß ich nicht, denn ich hab diesen Dienst schon vor Jahren deaktivieren lassen. Mehrere Zeitschriften, TV und Verbraucherschutz sind dagegen angegangen. Wie es heute aussieht? Muß ich mich mal informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

hast du vielleicht mal einen Link parat der deine Aussage bekräftigt? Ich musste bisher noch bei keinem Provider für Sendeberichte zahlen aber lasse mich gerne eines besseren belehren..

Ich kann nur für die Österreichischen Provider sprechen - SMS Sendeberichte waren lange Zeit kostenlos, doch mittlerweile werden Sendeberichte bei ALLEN Österreichischen Providern wie eine Normale SMS vergebührt! Wenn man allerdings Freimengen hat werden die jedoch davon abgezogen und nicht extra verrechnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
strocatam

Bei mir (bob - Österreich) werden pro Sendebericht 0,3333 Euro verrechnet, da hab ich bei der letzten Rechnung große Augen gemacht (die Option war bei meinem Nokia von Haus aus aktiviert!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Also ich bin bei o2 und da habe ich für Service-SMS wie z.B. Sendeberichte noch nie zahlen müssen!

Aber:

Bei SMS für verpasste Anrufe o.ä. sollte man sich auf jedenfall vorab bei dem Anbieter schlau machen.

https://www.teltarif.de/i/sms-info.html

Die Konditionen für die SMS bei verpassten Anrufen sind jedoch nicht bei allen Anbietern gleich. Während die Kurznachrichten für den Angerufenen in allen Netzen kostenlos sind, ist dies für den Anrufer nur bei E-Plus der Fall. T-Mobile, Vodafone und o2 berechnen dem Anrufer die Verbindung zu den gleichen Konditionen, die auch anfallen würden, wenn man den Gesprächspartner oder dessen Mailbox erreicht.

Ich nutze keine Mailbox und mir persönlich ist das auch relativ Wurst ob ein Anrufer zahlt - was er auch müsste, wenn ich erreichbar gewesen wäre oder er auf die Mailbox gesprochen hätte. *hust*

bearbeitet von Brezlor
Missverständnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Also ich find es eine feine Sache.

Man weiß die SMS ist angekommen.

Manchmal wartet man auf eine Antwort und fragt sich dann ist die SMS überhaupt angekommen...

Zu den Kosten kann ich leider auch nichts sagen.

Weiß jemand wie es bei Simyo und bei Congstar aussieht?

Mir ist da leider nix bekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.