Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoinerle

SMS Sendebestätigung

Frage

Hoinerle

Hi

Weiss nicht soo richtig, wie ich das beschreiben soll :(

Also , beim original ROM vom 19.10.10 bekam ich ,wenn ich eine SMS versandt habe , eine Versendebestätigung.

Beim jetzigen ROM , das hier

Betiebssystemversion

5.2.23152

-

Maanila Version:

2.5.20191914.0

-

ROM Version:

Duttys HD2X-Mas ROM (V12) GER

-

Funkempfänger Version:

2.15.50.14

-

Protokoll Version:

15.42.50.11U

geht der TExt aus dem zwei geteilten Fenster nach oben (bleibt auch dort), aber ich bekomme keine Sendebestätigung.

Habe dann mal eine Nummer manuell eingetragen, dann geht das Fenster zu und es tut sich auch nichts.

In den Optionen habe ich leider nichts gefunden, wie man das wieder so einstellen kann, dass man eine Sendebestätigung bekommt.

Wer kann mir bitte den Ort nennen, wo der Haken zu setzen ist.... DAnke

Ansonsten, @Megolk, war das ein super Tip, dieses ROM zu nehmen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Megolk

Posteingang -> Menü - Einstellungen - Optionen - Zustellbericht

Meinst du das oder das:

Start -> Einstellungen -> Sound und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Nachricht: Erfolgreich gesendet den Hacken setzen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cM0_35

Ich kriegesiet dem Jahreswechsel auch keine Zustellbestätigungen mehr, obwohl es aktiviert ist. Könnte also vlt ein allgemeines Problem werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...werden...

oder "sein"...

Ggf. ein cooles Gimmick von den Netzbetreibern zum Jahreswechsel?

Damit nicht alle 1000de Benachrichtigungen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Danke @Megolk

Haken ist und war drin. Das sollte das sein, was ich meinte. :(

Da ich aber nicht alleine bin, denke ich eher an einen "Providerfeature" :icon_chee

Start -> Einstellungen -> Sound und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Nachricht: Erfolgreich gesendet den Hacken setzen?!

Hier war kein Haken, aber ich wollte ja keinen Sound, sondern nur einen optischen Hinweis haben.

Werde mal abwarten, ob sich noch andere User melden

Ach ja, habe nachgehakt, die SMS gehen aber problemlos raus, so dass man nicht von einer falschen Konfiguration ausgehen braucht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...aber ich wollte ja keinen Sound, sondern nur einen optischen Hinweis haben...

Dann mach nur den Hacken bei "Nachricht anzeigen" rein, keiner sagt das du nen Sound aktivieren solltest! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@Steffen H. Danke

Hm. Was ich aber nicht verstehe, wieso ist so etwas simples nicht im ROM enthalten ?? Zumindest ich finde es doof, wenn man auf Senden drückt und sich nichts regt.

Dann ist das Verhalten also normal, dass der Text der gesendet werden soll, von unten nach oben in dem zweigeteilten Fenster verschoben wird ??

EDIT:

Dann mach nur den Hacken bei "Nachricht anzeigen" rein, keiner sagt das du nen Sound aktivieren solltest!

Wo Du Recht hast :)....., aber. habe den Haken gesetzt, eine SMS geschrieben, den Empfänger angerunfen, SMS ist angekommen, aber auch keine Sendebestätigung bekommen. Weder akustisch (klar, nicht eingestellt) noch optisch...

Mit der *.cab warte ich noch etwas. Vielleicht melden sich noch andere User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Dann ist das Verhalten also normal, dass der Text der gesendet werden soll, von unten nach oben in dem zweigeteilten Fenster verschoben wird ??

Kannst du uns dazu nen Bild zeigen?

Erhlich gesagt, mir reicht das meine Nachricht übermittelt wird, wenn Sie nicht gesendet werden kann bekomme ich ja ne Meldung!

Und meine SilversterSMS mit 56 Empfängern wurde mir auch bestätigt das sie gesendet wurde.

Bei EinzelSMS ist mir das relativ egal.

Aber recht hast du schon, funktionieren sollte es!

Wir werden schon nel Lösung finden, da bin ich mir sicher.

Es ist ja auch nur ein simpel RegKey:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Jataayu\Messaging]

"DisableSMSSuccess"=dword:1

dword:0 = aktiviert

dword:1 = deaktiviert

Softreset nicht vergessen!

PS: Stimmt, ich weiß auch nicht wo das "c" hergekommen ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hallo

So, habe , um auszuschliessen, dass der Fehler vor dem PDA sitzt :icon_chee, das originale ROM vom 19.10.10 geflasht, eine SMS gesendet und sofort eine Sendebestätigung, sowohl akustisch als auch optisch erhalten.

Somit gehe ich davon aus, dass der "Fehler" am Duttys HD2X-Mas ROM liegt.

Gleichzeitig habe ich geprüft ob das normal ist, dass der Text vom unteren in den oberen Bereich wandert (wie oben beschrieben). Ist normal

Kannst du uns dazu nen Bild zeigen?

Deshalb kann ich mir das sparen, da ich damit leider überfordert wäre :icon_chee

Warum aber cM0_35 auch keine Sendebestätigung bekam ist mir ein Rätsel - gleiches ROM ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Somit gehe ich davon aus, dass der "Fehler" am Duttys HD2X-Mas ROM liegt.

Kein "Fehler", definitiv ein Wunsch der User!

Mich würde es eher ärgern, ständig eine Bestätigung zu erhalten!

Deshalb ist es so gut wie es ist!

Trotzdem probiere den RegEintrag und gib mal en Feedback oder bleibst'e jetzt beim Original?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Kein "Fehler", definitiv ein Wunsch der User!

Hm. Na ja, wenn ich aber den Haken setze und eine Bestätigung haben möchte, sollte das aber gehen.

Userwünsche schön und gut, aber man sollte es einstellen können ob man das wünscht oder nicht.

Da ich den HD2 hauptsächlich als PDA nutze, und als "Abfalprodukt" man auch noch damit telefonieren kann, hätte ich gerne die Versandbestätigung

ISt nicht so, also nutzt auch kein grübeln darüber :)

Trotzdem probiere den RegEintrag und gib mal en Feedback oder bleibst'e jetzt beim Original?

Ein klares Jain :D

Bin von gestern/heute noch etwas angeschlagen und habe für Heute die Nase voll und bleibe mal beim original

Vielleicht kann das ja cM0_35 mal testen

Danke @Megolk für Deine Gediuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Vielleicht kann das ja cM0_35 mal testen

Danke @Megolk für Deine Gediuld

Brauch er nicht, hab ich selber getestet und funktioniert!

Was mich jetzt aber mal interessieren würde, kannst du den Bericht jetzt auch ausstellen, wenn er bei dir an ist?

Ich glaube nämlich das ist nen BUG der durch MS nicht repariert wurde/wird!

So, na dann... und Danke sagen brauchst du nicht... so bin ich halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cM0_35

Hmm, muss ich dann ma testen. Hab allerdings die aktuelle Goatrip-Rom drauf und die auch schon länger, das Problem tritt aber erst seit heute auf. Werds allerdings trotzdem ma testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Was mich jetzt aber mal interessieren würde, kannst du den Bericht jetzt auch ausstellen, wenn er bei dir an ist?

Habe gerade nachgeschaut bei

Hier ist bei der Option Zustellebericht anfordern ein Haken bei MMS an, seltsamerweise aber nicht bei SMS......

Bei

Start -> Einstellungen -> Sound und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Nachricht: Erfolgreich gesendet den Haken setzen?!

ist nur ein Haken bei Sound, aber nicht bei Nachricht anzeigen

Alles sehr seltsam, finde ich...

OT: on

Hatte ja das , siehe oben Dutty XMas ROM drauf.

Dann habe ich ja wieder das original vom 19.10.10 gefasht

Was mich jetzt irritiert, ist der Bootloader

Trotz Flashen vom original ROM sieht mein Bootloader so aus

Original:

PB81100 SS-BC

SPL-3.03.0000 XE

dann , obwohl ich das original ROM geflasht habe, immer noch

HSPL:

PB81100 SS-BC

0x05

CotullaHSPL 0x50

Sollte das nicht wie im original aussehen, oder ?? Verstehe das nicht....

Nicht dass ich das unbedingt wollte, aber wie bekomme ich wieder den original Bootloader drauf ? (Garantie)

OT: off

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

du musst vor dem flashen des Original 3.14er HSPL entfernen, also wieder SPL irgeneins drauf machen und dann das Original HTC ROM aufspielen dann sieht dein Bootlader wieder so aus wie er soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TroubleMakerr

moin also das nach jeder sms die man schickt ein sendebericht kommt ist schon ziemlich nervig so meine frage ist wie bekomme ich das weg

habe mal ein bild angehangen oben ist ein brief zu sehen das ist die sende bestätigung

post-675897-14356855840343_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TroubleMakerr

ihr seit alle so lustig hahahahaha

ihr habt da ein bisßchen mehr ahnung wie ich

wie kann ich denn das ändern welche prpgramme brauch ich dafür :sorry: für die blöde fragerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ihr seit alle so lustig hahahahaha

ihr habt da ein bisßchen mehr ahnung wie ich

wie kann ich denn das ändern welche prpgramme brauch ich dafür :sorry: für die blöde fragerei

Besser so?

Ach, Softrest nicht vergessen!

Nach der Deinstallation ist der vorhergehende Zustand wieder aktive, eine Deinstallation bewirkt nicht das löschen des Registryeintrages!!!

Wenn beide installiert werden (was zwar keinen Sinn macht aber es soll Leute geben die machen so etwas) ist der zuletzt installierte Regkey aktiv!

Deinstallation über "Programm entfernen" möglich!

Disable SMS Sent Notification.cab

Enable SMS Sent Notification.cab

bearbeitet von Megolk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TroubleMakerr

ui danke schön darf ich auch noch fragen was diese beiden programme machen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.