Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoinerle

SMS Sendebestätigung

Frage

Hoinerle

Hi

Weiss nicht soo richtig, wie ich das beschreiben soll :(

Also , beim original ROM vom 19.10.10 bekam ich ,wenn ich eine SMS versandt habe , eine Versendebestätigung.

Beim jetzigen ROM , das hier

Betiebssystemversion

5.2.23152

-

Maanila Version:

2.5.20191914.0

-

ROM Version:

Duttys HD2X-Mas ROM (V12) GER

-

Funkempfänger Version:

2.15.50.14

-

Protokoll Version:

15.42.50.11U

geht der TExt aus dem zwei geteilten Fenster nach oben (bleibt auch dort), aber ich bekomme keine Sendebestätigung.

Habe dann mal eine Nummer manuell eingetragen, dann geht das Fenster zu und es tut sich auch nichts.

In den Optionen habe ich leider nichts gefunden, wie man das wieder so einstellen kann, dass man eine Sendebestätigung bekommt.

Wer kann mir bitte den Ort nennen, wo der Haken zu setzen ist.... DAnke

Ansonsten, @Megolk, war das ein super Tip, dieses ROM zu nehmen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Megolk

ui danke schön darf ich auch noch fragen was diese beiden programme machen ??

Nichts anderes als jeweils den RegKey zu setzen.

...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Jataayu\Messaging]

"DisableSMSSuccess"=dword:1

dword:0 = aktiviert

dword:1 = deaktiviert

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Danke @Dr.Franz

Wieder was gelernt.

@TroubleMakerr

Disable = Ausschalten

Enable = Einschalten

als Ergänzung

EDIT:

achsoo dann danke ich dir rechtherzlich für deine hilfe ich werds mal testen hehe

Und uns das Ergebniss dann bitte mitteilen. Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TroubleMakerr

achsoo dann danke ich dir rechtherzlich für deine hilfe ich werds mal testen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Mach das und gib nen Feedback ab!

Ich hab das aus meiner Registry selber gebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Nichts anderes als jeweils den RegKey zu setzen.

Hey und Moin Moin,

hatte bei mir auch das Problem, das nie eine Benachrichtigung kam (hab mich nur bisher nicht damit auseinander gesetzt).

Die von mir eingestellte Benachrichtigung unter Einstellungen-menu-mehr-sounds+benachrichtigungen, bei Ereignis "Nachricht erfolgreich gesendet", also die akustische Meldung, ertönt bei mir nicht, auch nicht, nachdem ich es mit den cab´s vom Megolk probiert habe.

Eine optische Meldung erscheint auch nicht (weder vor noch nach der cab).

Ich fänd allerdings eine kurze, akustische Sendebestätihung für SMS recht toll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Die CAB's bringen auch keine akustische Meldung oder aktivieren diese sondern nur die angesprochenen regkeys mit die diese Benachrichtigung "SMS mit Haken" in der oberen Taskleiste anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Die CAB's bringen auch keine akustische Meldung oder aktivieren diese sondern nur die angesprochenen regkeys mit die diese Benachrichtigung "SMS mit Haken" in der oberen Taskleiste anzeigt.

Auch die Anzeige in der Taskleiste hab ich nicht.

Scheint echt keine Möglichkeit zu geben, nur einen kurzen Ton zur Bestätigung zu bekommen. Habe schon etliche Threads dazu durchstöbert...

Obwohl es bei mir bei MMS funktioniert.

post-563635-143568558975_thumb.jpg

bearbeitet von Zottel1982
snapshot hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Das hört sich jetzt vielleicht ironisch an aber wenn du nix hörst ist alles gut, wenn du was hörst ist die SMS nicht gesendet worden... reicht das nicht?

Ich hab vorhin in der Wanne (mutig wie ich immer bin) mit meiner Freundin getextet, so ca. 20 SMS hab dann wieder ""DisableSMSSuccess"=dword:0" gesetzt, war einfach zu nervig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Ok, sorry, hab mich doof ausgedrückt....

Bei "Senden fehlgeschlagen" bei der MMS funktioniert es, bei SMS weiss ich das nicht....

Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das testen sollte. :redface:

Aber es geht mir jetzt schon fast ums Prinzip (nicht darum, euch zu beschäftigen).

Wenn der Ton bei "MMS versendet" kommt, warum klappt es bei selbiger einstellung bei einer SMS nicht, obwohl es ja diese Möglichkeit gibt??? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TroubleMakerr

so mein feedback

also beide cabs funzen bei mir habe erst die genommen zum ausschalten eine sms geschrieben keine bestätigung bekommen das sie erfolgreich abgeschickt wurde das andere brauch ich ja nicht ausprobieren hehe weil ich es ja nicht einschalten will danke nochmal für die beiden cab´s

Mfg TroubleMakerr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Habe das Dutty ROM heruntergeworfen und das Artemis 4.81 geflasht.

Hier wird zumindest eine Optische Meldung gezeigt.

OT: on

Bisher gefällt mir das ROM am besten.

OT: off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SunnyHD2

@ Megolk

Danke für die Dateien, hatte auch das Problem, das nach nem Rom Update immer ne sendeempfangsbestättigung kam, obwohl es im Menü ausgeschaltet war. Hiermit hats geklappt.

So als Feedback ;-)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cM0_35

Also ich hab das ganze ne Weile im Auge behalten, um sicher zu gehen, dass das Problem nicht wieder auftritt, darum schreib ich jetzt erst was dazu. Jedenfalls... Seit knapp 1 Woche bekomme ich wieder Empfangsbestätigungen ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Also für mich ist das Thema erledigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.