Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Lyriker

Sms senden; Nummer unterdrückt

Frage

Guest Lyriker

Ich hab eher mal eine Frage allgemein zu Handys.

Hab letztens ma Filme gesehen und da haben die SMS empfangen ohne das ne Nummer nagezeigt wurde. Ich frage mich, geht das eigentlich? Soweit ich weiß nicht oder?

Cherio Ly

bearbeitet von Paddy9921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

Kenne ich auch nicht das man das bei irgendeinem Handy unterdrücken kann. Vieleicht gibts ja so nen Code dafür. Man kann doch am Anfang jeder Sms nen Zeichen Code für ne bestimmte Funktion setzten. Vieleicht damit..

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Geht offenbar nicht ,zumindest spuckt Google mit "Sms mit unterdrückter Nummer" nix raus, z.B. https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061224032304AAjSiIf

Lediglich über nen Internet SMS Dienst geht es offenbar: https://www.mobilfunkhilfe.de/sms/352-sms-von-unbekannt.html

Liegt wohl daran, dass ein SMS Center aus Verwaltungsgründen keine SMS ohne Nummer akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Von einem Handy aus kann man die eigene Nummer bei einer SMS nicht unterdrücken; weder mit einem speziellen Code noch mit einer Spezialsoftware.

Es gibt hingegen über SMS-Gateways die Möglichkeit, die Absenderkennung nach persönlichen Wünschen zu ändern. So kann man mit einem SMS-Gateway nicht nur eine völlig abstruse Nummer senden sondern auch textliche Kennung wie "SMS-Love" oder so.

SMS-Gateways werden hauptsächlich von Firmen eingesetzt, welche am Tag mehrere Tausend SMS zu versenden haben. Da kosten die SMS dann in einem 10.000 Paket keine 2 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.