Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MerlinBZ

sms-sichern-problem

Frage

MerlinBZ

hallo!

ich hab das (bekannte?) problem, dass ich sämtliche auf meinem handy (sagem myV85) vorhandenen sms auf dem pc speichern möchte/muss und ich dass mit datenkabel + wellphone-software nicht hinbekomme.

nun hab ich mich hier also mal umgeschaut und diesen beitrag hier entdeckt:

link

hier steht nun etwas von einem programm namens pst, wenn ich allerdings den link mit "installieren und patchen" anklicke, bekomme ich ein fenster mit zugriff verweigert

wo finde ich nun pst, wie installiere und patche ich es, warum ist der zugriff verwegert ODER wie kann ich meine sms noch sichern bzw. extern(pc) speichern?

schonmal vielen dank

merlinbz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
broetchen

Moin!

Ich hatte das SMS-Problem auch, aber das Foto, Bilder und Sound spreichern ging immer mit "my Pictures..."

Ich hab es immer wieder probiert und inwzischen gehts auch mit Wellphone für die SMS, den Kalender, Aufgaben etc.

Also immer wieder probieren und während Wellphone sucht aufm Handy rumdrücken und auch ma Datenkabel rein und raus...

Gruß Konrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreea777

hallo, möchte meine sms von meinem handy (sagem z55) auf dem pc speichern. leider geht das mit my pictueres nicht , kann mir jemand da vielleicht weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rolf F

Hallo liebe Leute,

ich finde keine aktuelle Diskussion zu den (alten) Sagem-Handys. Daher hänge ich mich hier an. Die FAQ zu Sagem gibt es wohl nicht mehr, jedenfalls finde ich nichts.

Mein Problem ist die Datenübertragung (SMS / Adressen / Fotos / Videos) vom Handy (my 400V) zum Notebook (Windows XP). Nach langem Suchen habe ich mir ein Datenkabel für 4,95 Euro besorgt (www.handy-foto-pc.de) und bei Euch die (deutschsprachige) WellPhone-Software 2.3.0.0 gefunden. Mit Englisch komme ich nicht recht klar. Allerdings lassen sich mit WelllPhone nur einige Daten übertragen. Die Vollversion (WellPhone XT) soll aber 39 Euro kosten, so der Verweis auf die WellPhone-Seite (nur englisch). Bei Handy-faq steht aber Shareware und nichts von 39 Euro. Was gilt nun oder wo bekomme ich WellPhone 2.3.0.0 (deutsch !!) kostenlos?

Bilder übertragen soll grundsätzlich mit My Pictures (Download-Seite) gehen. In einem anderen Forum lese ich aber, dass Bilder bei my 400 V nur per Infrarot und nicht per USB-Kabel übertragen werden können. Stimmt das?

Ich bin ziemlich verärgert, dass ein Datenaustausch zwischen Handy und PC so mühsam ist. Kein Shop (Kauf bei Vodafone 2007 / Handy von Sagem) wollte oder konnte mir helfen. Jeder hat das auf den anderen geschoben. Ein trauriges Kapitel bei einer Sache, die heutzutage eine pure Selbstverständlichkeit sein sollte, der Datenabgleich zwischen Handy und PC und die Datensicherung der Handydaten auf dem PC.

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße von Rolf F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.