Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest frontera-rider

SMS Speicher im Nokia 6300 - Lachhaft!

Frage

Guest frontera-rider

Hallo Gemeinde!

Also gleich mal vorweg, ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden

was mir weiterhilft, aber vielleicht nutze ich die Suche auch falsch, wenn ja

sorry hierfür... :sorry:

Meine Freundin benutzt ein Nokia 6300 und hat das Problem das nach der wie

ich finde erschwindend geringen Menge von ca. 150 SMS der Speicher voll ist!

Im Gerät steckt eine 1GB Karte, es müsste ja möglich sein die SMS darauf zu

speichern oder nicht?! :confused: Heute Morgen erst schickte ich ihr eine MMS

und sie mußte unter Tränen erst jede Menge SMS löschen um die MMS empfangen

zu können! Das kann nicht sein oder?! :bang:

Ich nutze seit vielen Jahren Sony, Ericsson und jetzt eben SonyEricsson Handys

und ich kenne das nicht, ich speichere SMS bis der Arzt kommt!

Habe in ihrem 6300 schon gesucht, aber ich finde nichts wo ich das Speicher-

ziel ändern könnte! Ich finde das :crazy: und :banging: und :icon_evil !

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir bzw. Ihr weiterhelfen!

lg, Sonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Leider ist das so bei S40 Geräten. Und das 6300 ist eins. Bei den Geräten lässt sich der SMS Speicher nicht auswählen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duzibuzi

:sorry:

speichern oder nicht?!

also ich habe dieses handy auch und bei mir sind schon 200 SMS drauf und ich kann mich net beschweren. Bis jetzt ist auch keine Meldung gekommen das ich was löschen soll. Allerdings habe ich auch alle Anwendungen die auf dem Telefonspeicher waren auf meine Speicherkarte verschoben sodas snur noch die Telefonnr. und die SMS auf dem Telefonspeicher sind. da kann ich dan n die ganzen 7 MB für SMS ausschöpfen ^^ :winknkiss viell. is das ja ein kleiner Tipp ^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

speichern oder nicht?!

Hallo,

Nein. Das geht bei S40 Geräten eben nicht. Nur bei S60 Geräten.

Die einzige Möglichkeit, ist die, die du beschrieben hast. Den Telefonspeicher soweit leeren wie es geht.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rreennee

also ich habe dieses handy auch und bei mir sind schon 200 SMS drauf und ich kann mich net beschweren. Bis jetzt ist auch keine Meldung gekommen das ich was löschen soll. Allerdings habe ich auch alle Anwendungen die auf dem Telefonspeicher waren auf meine Speicherkarte verschoben sodas snur noch die Telefonnr. und die SMS auf dem Telefonspeicher sind. da kann ich dan n die ganzen 7 MB für SMS ausschöpfen ^^ :winknkiss viell. is das ja ein kleiner Tipp ^^

lg

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Habe jetzt mitlerweile ca.700 SMS`sen (Long SMS die überwiegend aus 760 Zeichen bestehen) in den Ordner gespeicherte Objekte verschoben. Hab mir darin einige Unterordner angelegt. Habe noch Platz für ca. 1300 weitere Long SMS`sen bis der interne Speicher voll ist.

Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedevil89

Also ich habe seit gut einem Monat auch das Nokia 6300 und könnte nicht behaupten, dass da "wenig" SMS drauf passen... Hab bis auf die original Themen, Grafiken (Ordner in der Galerie), dir originalen Ruftöne und Signaltöne und viell. 4 Dateien in den Empfangenen Dateien alles auf einer 2 GB Speicherkarte und mittlerweile 267 SMS im Posteingang, 1 in den Entwürfen und 337 im Ordner Gesendete Objekte... Bin bisher absolut zufrieden mit dem Handy, bis auf die Akkuleistung halt aber die gehört hier ja ned so richtig hin...

Naja und über den Speicherplatz auf der 2 GB Karte brauchen wir hier eh nicht reden ;-). Ist wie ich finde sowieso Pflicht für so ein geiles Handy (hab mittlerweile ca. 113 Lieder auf der Karte, ca. 10 Themes, an die 50 Bilder, 1 Videoclip und noch jede Menge Platz)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chakuza44

Als ich hab auch ein 6300 und im moment sind ca. 360 Nachrichten im Ein,- und 200 im Ausgang...hab nix geändert sondern sogar die alte 128 MB Karte drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.