Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juleh

sms-Speicher

Frage

Juleh

Blicke die angaben unter meinen sms optionen gar nicht...Kann mir mal jmd sagen

Wieviele sms kann man denn nun auf dem F480 speichern? im Handy stehen 0/500. Allerdings zeigt es mir bei 145/500 schon Speicher belegt an. Auf der samsung seite wird dann angegeben dass bis zu 200 sms gespeichert werden können. Warum dann die Angabe mit 500?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Paddy9921

ALso ich kann 500 sms speichern!

Schau mal, im Ausgang und Gesendet Ordner! diese zählen ja schließlich auch mit! Und wenn dein Telefonspeicher bis obenhin voll ist, kannst natürlich auch nix mehr speichern!

Nutz mal sufu, thema gabs schon ma!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juleh

was ist sufu denn? Suchfunktion? was ist das denn?

nein mein telefonbuch ist so voll! was ist voll? und gesendet hab ich alle gelöscht. daran kanns eigentlich nicht liegen...

und

wenn ich den speicherstatus anschaue von sms, sieh der folgendermassen aus: Handy 177/500 Sim 30/30 und Eingang :51

Weil wenn ich in das Menü Nachrichten gehe steht unter Eingang 0/66 ??? Verstehe die Zahlen gar nicht. warum 0 von 66??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lrd90

Weil wenn ich in das Menü Nachrichten gehe steht unter Eingang 0/66 ??? Verstehe die Zahlen gar nicht. warum 0 von 66??

0 ungelesene von insgesamt 66 im Posteingang würde ich mal sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juleh

Ja, das kommt schon hin. verstehe aber die ansage nicht so ganz. wer braucht denn die? das macht im outlook bei mails sinn, aber bei sms???

naja, ok, dann wäre da noch die frage, warum im speicherstatus andere zahlen stehen. stimmen die denn bei euch überein mit den tatsächlichen sms?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Na ja manchmal is es schon sinnvoll, wenn ich gerade bei nen Termin bin und 3 sms bekomm schau ich mir nur die erste an, und seh dann! Ups sind ja noch 2^^

Bei mir stimmen alle zahlen! Mach nen FW-Update und gut is :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juleh

kann mit den abkürzungen irgendwie noch nichts anfangen... was heist fw-update und wie geht das??? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-anleitung_samsung_sgh_f480_flashen.html

Da steht wie es geht. Die Firmware ist sozusagen das "Betriebssystem" des Handys. Vergleichbar wie XP auf deinem Rechner. Ein FW-Update (FirmWare) dient dazu vorhandene Fehler zu beseitigen und/oder neue Funktionen möglich zu machen. Vergleichbar hier wieder Windows XP Standard mit ServicePack 2 upzudaten :-)

Aber vorsicht; wenn du das machst, verlierst du die Garantie.

Alles verständlich? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juleh

Ja, das hab ich jezt alles verstanden. hatte die seite mir auch schon mal angeschaut, nur wußte ich net warum man das denn macht. Allerdings steht ja da auch, dass man als erstes alle daten sichern soll:-) haha, und genau das bekomme ich ja nicht hin. die sms um die es ja geht, wären dann also weg.

Und wenn ich mirs genau überlege, dann wäre mir die garantie schon noch ganz willkommen. hab es ja erst einige tage und mehr funktionen brauch ich grad eigentlich nicht. Muß also einen anderen weg finden, wie ich die blöden sms auf meinen PC bekomme.

was ist eigentlich, wenn ich mein telefonbuch auf dem pc habe (also auf dem pc Studio). wenn ich das deinstalliere und neu installiere, wie kann man denn die daten eigentlich sichern? gar nicht, oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gruenschnabel

was ist eigentlich, wenn ich mein telefonbuch auf dem pc habe (also auf dem pc Studio). wenn ich das deinstalliere und neu installiere, wie kann man denn die daten eigentlich sichern? gar nicht, oder??

Dann sind die Daten meines erachtens weg. Für mein dafürempfinden kannst du die Telefonbuch-Daten dann aber auch in andere formate exportieren wie zum beispiel ein ein excel-format oder windows-adressbuch. Dann bleiben sie natürlich bei der deinstallation von pc studio erhalten

Muß also einen anderen weg finden, wie ich die blöden sms auf meinen PC bekomme.

Was genau klappt denn bei dir nicht?

ach und danke für die ausdauer beim beantworten meiner fragen

Kein Thema :-)

Mit F5 meine ich die Taste F5. Oberste Tastenleiste deiner Tastatur.

Das problem hatte ich auchmal, dass er die SMS nicht übertragen hat. Nachdem ich dann sowohl handy, als auch Rechner neugestartet habe, ging dann alles einwandfrei. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich ja schon gepostet. Hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juleh

die f5 taste weiß ich schon wo die ist. die kenne ich ja schon:-) aber was macht die denn genau in dem programm Samsung PC Studio? das weiß ich ja nicht.

also am rechner neu starten und handy neu starten kanns nicht liegen. das hab ich ja bereits öfter schon mal gemacht.-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattmax

Kann man irgendwo einstellen, dass die SMS im Telefonspeicher gespeichert werden sollen und nicht auf der SIM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Kann man irgendwo einstellen, dass die SMS im Telefonspeicher gespeichert werden sollen und nicht auf der SIM?

Nein. Bis der Speicher auf der SIM-Karte voll ist, wird auf die Karte gespeichert.

Die Frage wurde übrigens schon an anderer Stelle gelöst. Eine Suche im Forum hät's auch getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattmax
:dankescho habe sie aber nicht gefunden, darum habe ich sie hier erneut gestellt und auch beantwortet bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadoffel

also das ganze scheint irgendwelche probleme mit der sim karte zu haben.

hab alle sms von der sim karte aufs telefon verschoben und die sim karte dem telefon entnommen und so lässt sich mit pc studio alles kreuz und quer übertragen. ob man die sim karte auch drinnen lassen kann weiß ich nicht... aber so wie beschrieben funktionierts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.