Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tara80

SMS Speicher voll - SMS auf PC übertragen

Frage

Tara80

Laut Beschreibung soll das Handy ja 500 SMS speichern können. Bei mir im Posteingang sind jetzt 140 SMS und es bringt mir die Meldung Speicher voll. Im Postausgang habe ich ebenfalls ca. 140 SMS.

Habe jetzt schon rausgefunden, dass es vermutlich mit der Datengröße zusammen hängt.

Wenn ich SMS aus dem Ausgang lösche, dann zeigt mir das Handy immer noch an, dass der Eingang voll ist.

Kann man das irgendwie umstellen, so dass der Speicher für den Eingang größer wird, wenn man aus den anderen Ordnern löscht?

Ich lösche meine SMS nämlich nur sehr ungerne :D

Mit dem Samsung PC Studio kann man ja leider nur die SMS mit einfacher Länge übertragen. EMS Nachrichten gehen leider nicht.

Kennt Ihr eine andere Software, mit der man alle SMS auf den PC übetragen und dort archivieren kann?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Ja, kostet aber was, die ersten 30 Tage kann man es testen: Mobile Master.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
photocore

So richtig Funktioniert es nicht mit dem Programm, es läd sie aber es ist kein Text enthalten.

Weis jemand eine Lösung dazu... das echt schwach von Samsung das man es bei der Orginalen Software nicht Kopieren kann, sobald es mehr als eine SMS länge hat also EMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tara80

hm, bei mir funktioniert mobil Master leider auch nicht. Habe es gerade probiert.

SMS mit einfacher Länge werden geladen, die Längeren werden als leer angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Ist ein super Programm. Hatte ich bei meinem alten Handy auch.

Ist aber leider nur für Sony Ericsson gemacht...:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
photocore

So also My Phone Explore ist zwar gut aber leider NICHT für Samsung.

Das andere Programm bekomme ich auch nicht zum laufen da man nix einstellen kann.

Weis nochjemand ne Lösung ???... Mobile Master funktioniert auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tara80

Wenn ich das Programm, von dem ich den Link gepostet habe, öffnen will, dann erscheint bei mir immer folgende Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil RAPI.dll nicht gefunden wurde".

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tara80

Ich wieder. :icon_bigg

Hab jetzt das Programm Mobiledit gefunden.

Also die EMS Nachrichten von der SIM Karte habe ich jetzt am PC. Aber ich komme nicht drauf, wie ich die anderen, die auf Telefon gespeichert sind, anzeigen lassen kann.

Mag jemand probieren? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Indem du sie in den Telefonspeicher verschiebst/kopierst z.B ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Predator95

Wenn ich das Programm, von dem ich den Link gepostet habe, öffnen will, dann erscheint bei mir immer folgende Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil RAPI.dll nicht gefunden wurde".

?

Probier das mal:

https://www.dll-files.com/dllindex/rapi.zip?0VImWHWDgR

Datei entpacken und die rapi.dll in C:/Windows

und einmal in C:/Windows/system32

solltest du 64-Bit haben dann noch in C:/Windows/WOW64

sollte dann gehen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Turmsurfer

Jetzt habe wir schon 2010 - gibt es inzwischen ein Programm, womit ich meine SMS vom S5230 aufm PC/Mac speichern kann?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
photocore

Ach bis jetzt habe ich nur mit MobileEDIT glück gehabt aber kann nur die 20 nachrichten auf der Sim vollstandig Kopieren und ein Komplettes Backup zu machen dauert zu lange, das Samsung das nichtmal auf die Reihe bekommt schließlich ist das das wichtigste mit bei Handy ein Backup von Sms machen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DiabloPB

Weiß jemand ob der Bug mit dem "SMS Speicher Voll" bei ungefähr 360 SMS statt 500 in der Firmware S5230XPIK5 behoben wurde? Das nervt voll wenn man keine ganzen 500 SMS speichern kann... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

warte noch ein bissl hab bald genug um es dir sagen zu können^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
photocore

Weiß jemand ob der Bug mit dem "SMS Speicher Voll" bei ungefähr 360 SMS statt 500 in der Firmware S5230XPIK5 behoben wurde? Das nervt voll wenn man keine ganzen 500 SMS speichern kann... :banging:

freu dich das es noch 360 sind bei mir sind es jetzt nur noch 200 am anfang war es auch 367.

Echt schwach von Samsung sonst ist es aber Top.

Hoffe auch das die bald eine lösung dafür haben bzw. ein FW update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

das wird nur ein kleiner bug sein, wird sich bestimmt bald heben...denn immerhin wäre es betrug etwas zu verkaufen, waas nicht der beschreibung entspricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Turmsurfer

Hi Nico! Mobile Express funzt soweit - wie bekomme ich aber das Samsung S5230 connected? Hab ne USB Verbindung und alle 3 Verbindungsauswahlmöglichkeiten getestet. Nix..

Danke schonmal!

ps: Wie bekomme ich die Firmwareversion? Hab das 5230 erst seit paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
photocore

wie bekomme ich eine verbindung zu mein Jet man kann ja nirgends eine verbindung suchen oder auswählen bei dem Programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.