Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoonlightSX

sms speicher voll

Frage

MoonlightSX

hi leute,

ich habe schon das ganze forum durchsucht, leider bin ich nicht auf die antwort meiner frage gestoßen:

jedesmal wenn ich 400 sms im speicher habe, beginnt mein handy verrückt zu spielen und mich alle paar minuten daran zu erinnern das ich sms löschen soll... warum steht dann 400/500 wenn es dann ab 400 dauernd warnt? dann bringt das ja nichts :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eriksport

Da bist du ja noch gut dran, bei mir sagt das Handy nach 200/500 speicher ist voll! :sad:

Warum das so ist würde mich auch mal interessieren! Hilft da vielleicht ein Softwareupdate oder doch lieber zu Vodafone gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoonlightSX

ich habe schon die neue firmware drauf :-D

etwas was mir aufgefallen ist, mir ist vorgekommen, dass es immer dann passiert wenn im posteingang 250 sms sind = ich vermute mal das die bei samsung einfach sagen max. 500 ABER eigentlich heißt es 250 posteingagn 250 wo anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eriksport

max. 500 ABER eigentlich heißt es 250 posteingagn 250 wo anders

Ja das kann ich mir schon gut vorstellen, aber das nervt! Ich meine 500 sind schon recht wenig und in wirklichkeit sind es noch weniger! :icon_neut

Durch das neue Firmware scheint sich ja somit auch nichts zu ändern!?

Da gibt es ja dann nur noch entweder sms-löschen oder mit dem pc-synchronisieren...nur zweitens funktioniert bei mir nicht, somit bleibt nur noch erstens! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

hmm... also ich hatte schon mal über 300 sms im Eingang, aber das war mit einer älteren FW! Keine ahnung jetzt welche das war! Ich werd nur einfach erstmal keine mehr löschen und schauen ob ich das gleich prob hab :)

Wenn ihr eure sms auf den Rechner hauen wollt, dann nutzt MobileMaster! Die Samsung Software is Müll und zu nix zu gebrauchen...

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eriksport

ich hatte schon mal über 300 sms im Eingang,

Das kann ich dir auch erklären, die Zahl im Posteingang zeigt ja nur wieviel Nachrichten vorhanden sind, dabei spielt es ja keine Rolle ob die Nachricht aus 2, 3 oder gar 4 Nachrichten bestehen. Demnach müsste der Speicher trotz unterschiedlicher SMS-Anzahl gleich groß! :icon_lol:

Ich find den trotzdem zu klein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Und genau das ist mir gestern auch in den Sinn gekommen! Da dort mein Speicher schon wieder voll war :)

Also fassen wa mal zsm:

Speicher 500 sms; Es zählen alle sms egal ob im Eingang, Ausgang, Gesendet etc.

1 sms kann mehrere sms lang sein! Sprich 1 Sms kann dann als 3 sms Zählen, auch wenn im Speicher nur 1 angezeigt wird!

Wirklich peinlich von Samsung! Jedes mal den ****** wieder löschen!

NA ja, Thema damit erledigt!

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.