Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da_weidisch

SMS-Symbol ist weg

Frage

da_weidisch

Hallo,

habe da mal eine Frage bzw ein kleines Problem.

Ich war eine Woche in Urlaub und hatte mein E71 ausgeschaltet auf dem Tisch zu Hause liegen gelassen.

Nun schalte ich das Handy wieder ein und wenn ich eine SMS empfangen bekomme ich kein Symbol mehr angezeigt. Ich sehe nur den kleinen Brief rechts oben und die LED blinkt.

Anrufe in Abwesenheit werden weiterhin angezeigt.

Könnt ihr mir vlt helfen was das Problem ist?

Das nervt wirklich ohne Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Knutbolle

Hallo, ich versuche es dann mal:

Menue>System>Einstellungen>Allgemein>Personalisieren>Ausgangsanzeige>Moduseinstellungen>Progr. in Ausgangsanzeige>Aktivierte Programme da dann "Benachr. über Mitteilungen" ankreuzen.

Hoffe es klappt,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
da_weidisch

hey danke für deine antwort, es hat aber leider nicht geholfen.

Das Häckchen war auch bereits schon gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Weidisch

Dein e71 fängt zu spinnen an, das ist ganz normal und im Vergleichzu windows mobile nicht gar so oft der Fall.

Ich würde an deiner Stelle bei Gelegenheit das e71 neu aufsetzen.

Ist zwar ein wenig Aufwand dahinter, aber oft die einzige Lösung.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
da_weidisch

mh das wollte ich eigentlich nicht hören aber trotzdem danke.

vlt hat ja noch jemand anderes eine idee oder einen tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
da_weidisch

also ich hab eine neue Firmware eingespielt dann funktioniert es, aber sobald ich meine Sicherung einspiele kommt exakt der gleiche Fehler.

Es muss also an der Datensicherung liegen.

Kann mir jemand sagen ob oder wie man dem Handy beibringt, dass er die Kontakte von der SIM-Karte oder noch besser von der Speicherkarte liest???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo da-weidisch!

Generell kannst du deine Kontakte von der SIM Karte auf den Telefonspeicher übertragen: Kontakte/Optionen/Kopieren/Auf Speicherkarte.

Ich habe alle Kontakte ausschließlich im Telefonspeicher, da man auf der SIM keine Zusatzdaten (zusätzliche Tel-Nr, emailadresse, Bild etc) beifügen kann. Auch sind die Zeichenanzahl beim Anrufernamen beschränkt.

Wenn du Kontakte nämlich gleichzeitig auf der SIM-Karte als auch im Telefonspeicher abgelegt hast, weiß das Gerät bei einem bekannten angehenden Anruf n i c h t, wo es denn nun die Daten hernehmen soll und zeigt daher nur die Anrufernummer, nicht aber den Namen an.

Meintest du das?

LG Stefan

Übrigens: Datensicherungen/Backups verursachten bei Nokia generell schon immer Probleme. Spiel dir mal die Progs einzeln neu auf. Die werkseitig installierten Progs kannst du jederzeit kostenlos von der Nokia-homepage herunterladen (Advanced Call Manager, Solitär etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
da_weidisch

hi

danke mal für die antwort.

Nein das meinte ich nicht ganz.

Also mein Fehler scheint ja definitiv an der Datensicherung zu liegen. Jetzt wollte ich mal für mal Fehlerquellen ausschließen. Vlt liegt es an den Kontakten.

Es würd mir auch nichts nützen das E71 komplett neu aufzusetzen, da dieser doofe nervende Fehler immer wieder kommt wenn ich meine Datensicherung einspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Ampere

Scheint ein "böser" Bug zu sein, ich würde mal den Hersteller kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo!

Dr Ampere hat recht!

Das Problem taucht in sehr vielen Nokia-Threads auf. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

Wenn ja, bitte anher! - Dann können wir den anderen auch helfen!

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casperchen

Ich habe auch das Problem mit den SMS - auch die Emails bzw. Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr angezeigt. Erst ein Modus Wechsel bringt Abhilfe - dann werden die Infos auch wieder auf dem Startbildschirm und nicht nur oben rechts ganz klein angezeigt.

Die "richtige" Lösung hab ich noch nicht, aber ich glaube es ist die Email Anwendung. Ich habe die Email Konten gelöscht und den Nokia Email Messaging Service installiert - jetzt hab ich KEINE Probleme mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.