- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
SMS-Textdateien in CSV o. ä konvertieren?
Gestellt von
spezi260
0 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute,
den ganzen Tag verzweifel ich schonan dieser Sache: Ich habe mir ein neues Handy gekauft (Sony Ericsson Naite J105i). Die Kontakte von meinem alten Handy (Motoroala Razr V3x) wurden automatisch übernommen, da diese auf der SIM-Karte gespeichert waren. Jedoch hätte ich gerne die "alten" SMS auch auf dem neuen Handy. Mithilfe der Motorola Phone Tools habe ich die alten SMS schon auf meinem PC im txt-Format gespeichert. Alles schön und ugt, aber wie bekomme ich jetzt die txt-Dateien auf mein Sony Ericsson Handy? Habe mir den "MyPhoneExplorer" runtergeladen, und kann mein Handy auslesen. Doch wenn ich SMS importieren möchte, müssen diese im csv-Format sein. Per Excel habe ich schon versucht die txt-SMS als CSV zu speichern, aber der MyPhoneExplorer kann die CSV-Datei nicht auslesen. Dann habe ich mir den "ABC Amber Text Converter" runtergeladen, und versucht die txt.-dateien irgtendwie zu kovertieren, sodass ich diese mit dem Phone-Explorer einlesen kann. Aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, ist leider sehr kompliziert ...
(falls ich das falsche Unterforum benutzt habe, dann bitte verschieben, sry bin neu hier)
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag