Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floho

SMS-Ton ändern GT-S5230

Frage

floho

Hallo,

ich hab mir kürzlich das Samsung S5230 zugelegt, komm auch ganz gut damit klar, aber eins bleibt mir ein Rätsel:

Wie kann ich den Sms-Ton ändern?

Wäre sehr nett wenn das jemand schnell beantworten kann..

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest AMO2

Hallo!

DAS würde mich auch mal interessieren. Laut einer Bewertung über das Handy in Amazon geht es mit einem Trick, aber den verrät uns die Person leider nicht.....

Außerdem hab ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich meinem T9 neue Wörter beibringe. Klar, man kann T9 ausschalten und das unbekannte Wort eintippen, aber anschließend kann man das Wort nicht speichern, oder doch? Oder geht das ganz anders? Im Benutzerhandbuch steht aber auch gar nix drin.

Würde mich ebenfalls über eine Antwort freuen.

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Das ist doch nicht so schwer...

Einstellungen -> Telefonprofile -> Profil auswählen -> Pushdown Menue von "eingehender Anruf" auf "neue Nachrichten" wechseln -> Signalton für Nachrichten -> Ton anwählen -> wenn du jetzt NICHT einen der 4 Originaltöne willst, gehst du eben unten rechts auf "Töne" und wählst dir ein MP3 aus oder was auch immer.

Verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Außerdem hab ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich meinem T9 neue Wörter beibringe.

LG!

Hast du die Frage nochmal an anderer Stelle gestellt? Sei fair und antworte dann dies:

du tippst das Wort ein, T9 gibt dir nicht dein gewünschtes Wort, dann kannst du es mit dem hoch/runter-Pfeil versuchen zu finden ODER der letzte Eintrag lautet "neues Wort", hier trägst du dein neues Wort dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AMO2

Nein hab ich nicht....

MMh, also das mit den Pfeilen hab ich ausprobiert. man sieht ja immer nur 2 Wörter und rechts daneben die hoch runter pfeile, aber egal mit was für einem spitzen Gegenstand ich genau auf einen der beiden klicke, nimmt er einfach das wort, was sowieso da stand (ich kann also gar nicht runterscrollen). Und wenn ich alle Wörter durchklicke, dann kommt nie "neues Wort" oder ähnliches, sondern die Liste geht einfach durch.

Hat das schonmal jemand so gesehen? Ist echt nervig, dass das nicht funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rosenglöckche

Also das mit dem sms Ton hat geklappt

bin echt dankbar für diesen tipp

hab mit das handy auch gesternerst gekauft und hab immmer versucht es hin zubekommen aber war ja echt simpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jazzi651

Einstellungen -> Telefonprofile -> Profil auswählen -> Pushdown Menue von "eingehender Anruf" auf "neue Nachrichten" wechseln -> Signalton für Nachrichten -> Ton anwählen -> wenn du jetzt NICHT einen der 4 Originaltöne willst, gehst du eben unten rechts auf "Töne" und wählst dir ein MP3 aus oder was auch immer.

Verstanden?

Das funktiniert bei meinem Handy nicht :icon_mad:

bei mir stehen da nur normal, stumm, PKW, Beschsprechung, im Freien und offline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jazzi651

Verstanden?

das funktioniert bei mir nicht :icon_mad::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Öffne das Menü, Einstellungen, Telefonprofile. Hast du rechts neben den Profilnamen zwei rote Pfeile? Wenn ja, tipp da drauf. Der Rest spricht dann eigentlich für sich.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

1.Liegt dem Handy doch eine ANleitung bei

2. Ist das so einfach, dass es quietscht.

Ton auswählen -> einstellen als ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasenliebe

Die Sound-Datei muß sich aber im Telefonspeicher befinden,damit man sie direkt über das Einstellungs-Menü einstellen kann.Befindet sich die Datei aber auf der Speicherkarte muß man erst in den Ordner der Karte rein und dann den Sound mit "einstellen als" auswählen.Er wird dann in den Handyspeicher kopiert.Danach kann man den jederzeit direkt auch über das Einstellungs-Menü der Profile unter "Töne" auswählen.Das ist bei vielen Samsung-Modellen so.Schade,daß die es nicht hinkriegen für die Einstellung direkten Zugriff auf die Daten der Speicherkarte zu ermöglichen.So wird der interne Speicher des Handys unnötig gefüllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Ich verbinde immer über USB als Massenspeicher. Speichere also auf der Speicherkarte. Und da ist auch mein SMS-Ton drauf und alle Klingeltöne.

Und die stelle ich so ein, indem ich den Ton auswähle und dann auf "Einstellen als" gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josie ulf

Hallo,

Öffne das Menü, Einstellungen, Telefonprofile. Hast du rechts neben den Profilnamen zwei rote Pfeile? Wenn ja, tipp da drauf. Der Rest spricht dann eigentlich für sich.

Gruß,

tinu640

hallo du hast mir echt VOOLLL geholfen naja is ja auch ziemlich versteckt

bar vielen dank das ich es endlich herausgefunden habe thXxxXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samirage

Hallo zusammen

habe da auch ein problem und hoffe ihr könnt mir da helfen

habe mir das handy neu gegönnt und gleich nen neuen klingelton und nen netten sms spruch aus dem i -net bestellt

den klingelton für ankommende anrufe konnte ich auch super wechseln

wenn ich aber nun auf telefonprofil normal dort auf die pfeiltasten rechts drücke und dann auf neue nachricht wechsel kann ich dort nachrichtton 1-4 auswählen wenn ich unten rechts dann auf töne drücke erscheint dann ein neuer ordner mit musik klingeltöne sprachmemos aber der runtergeladene ton / musik steht da leide nirgendwo drin

nur bei töne wenn ich den rufzeichen für sprachanrufe ändern wollte steht er

weiß jemand wie ich den nun an meinen supi sms spruch komme ??

ich verzweifel hier echt seid stunden fummel ich und bekomm es einfach nicht hin

vielen lieben dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ist dein sms Ton in einem Format, das vom 5230 wiedergegeben werden kann z. B. mp3 . Wenn er im selben Ordner wie der Nachrichtenton ist, sollte er eig. zu finden sein.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samirage

Hallo

ja ich kann den ton wenn ich unter rufzeichen für sprachanrufe-> töne gehe ganz normal abspielen aber ihn aus irgendeinen grund einfach nicht als nachrichten ton auswählen :(

da taucht unter töne nur drei ordner auf ebend musik klingeltöne und sprachmemo und bei keinem der drei ist er zu finden

mit fällt dabei grade auf das hinter der bezeichnung der ordner son kleines schloß mit sys steht

keine ahnung was das nun wieder bedeutet :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samirage

da fällt mir noch ein

wenn ich den ton abspiele und unten links auf einstellen als tippe erscheint dort leider auch nur klingelton oder anruferklingelton

nix neue nachricht :(

finds schon sehr kompliziert den neue nachricht ton zu ändern man man oder ich bin zu blond dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

<<da taucht unter töne nur drei ordner auf ebend musik klingeltöne und sprachmemo und bei keinem der drei ist er zu finden <<

..dann kopier den Ton versuchsweise mal ins Hauptverzeichnis, (oder Temp,Bilder):icon_bigg

.. wenn du im Ordner Töne bist, ist "oben" ein Pfeil, damit kommst du in die anderen Ordner.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny1987

Ich bin jetzt ne Weile am Rummachen und schaffe es einfach nicht, eines meiner eigenen Lieder als SMS-Klingelton einzustellen. Wenn ich auf "Töne" gehe sind da die Ordner "Musik", "Klingeltöne" und "Sprachmemos". In diesen Ordnern sind meine eigenen Lieder nicht drin. Also klicke ich auf den schwarzen Pfeil oben und gehe in meinen selbst erstellten Ordner "Eigene Musik", wo sich eigentlich alle meine Lieder befinden. Wenn ich dort aber in einen Ordner gehe, in dem sich mehrere Lieder befinden müssten, wird angezeigt, dass der Ordner angeblich leer sei.

Ich habe inzwischen verstanden, dass man die Lieder wohl nur verwenden kann, wenn sie sich nicht nur auf der Speicherkarte, sondern auch auf dem Handyspeicher befinden. Wie bekomme ich jetzt meine Lieder in den Handyspeicher? Wenn ich über den MP3-Player gehe und bei einem Lied "einstellen als" auswähle, kann ich es nicht als SMS-Klingelton einstellen und es ist auch nicht automatisch auf dem Handyspeicher, da ich es, wenn ich danach wieder über "Telefonprofile" .... "Töne" schwarzer Pfeil oben, "Eigene Musik" gehe, immer noch nicht finden kann (im Gegensatz zur Einstellung des Anrufklingeltons, wo es geklappt hat)... ??

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand weiterhelfen kann, das wär echt super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Die Sound-Datei muß sich aber im Telefonspeicher befinden,damit man sie direkt über das Einstellungs-Menü einstellen kann.Befindet sich die Datei aber auf der Speicherkarte muß man erst in den Ordner der Karte rein und dann den Sound mit "einstellen als" auswählen.Er wird dann in den Handyspeicher kopiert.Danach kann man den jederzeit direkt auch über das Einstellungs-Menü der Profile unter "Töne" auswählen.Das ist bei vielen Samsung-Modellen so.Schade,daß die es nicht hinkriegen für die Einstellung direkten Zugriff auf die Daten der Speicherkarte zu ermöglichen.So wird der interne Speicher des Handys unnötig gefüllt

das ist deswegen, weil wenn man die speicherkarte raustun würde, was dann??

und manchmal sind es so billig sd-karten, die extrem lange zugriffzeiten haben und so den ton nicht rechtzeitig 'geben' können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.