Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mannix61

SMS Umleitung ??

Frage

mannix61

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, weiss jemand ob man eine sms, die an eine bestimmte Nummer gerichtet ist, umleiten auf ein anderes Handy kann ?

Also mir wurden sms geschickt die aber seid heute nicht mehr ankommen. Die Versenderin hat die vermutung das sie Umgeleitet werden zu einem anderen Handy und nicht zu mir geschickt werden.

Kann man sowas einstellen ?

gruß mannix61

Ich weiss hört sich vielleicht komisch an, aber sie hat halt die Vermutung und deswegen frage ich einfach nur mal.

bearbeitet von mannix61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
General_Tomorof

Meinst du eine Umleitung seitens des Handy oder seitens des Netzproviders?

Ansonsten mal checken ob:

1. Deine Nummer in ihrem Handy noch stimmt :D Es soll ja Leute geben, die sich den Spaß machen, Kontakte umzubenennen...

2. In ihrem Handy die Nummer der SMS-Zentrale stimmt. Einfach mal den Zustellbericht anstellen und schauen ob die SMS überhaupt irgendwo ankommen oder im Netz verloren gehen.

3. Du ihre SMS bzw. Nummer nicht vielleicht aus Versehen auf die Spam- bzw. Block-Liste gesetzt hast.

Viel Erfolg, hoffe das hat geholfen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tklein123

Hallo,

aus den Anfangen des Mobilfunks kenne ich noch sog. Dienstcodes. Soll heissen, früher gab es mal solche Tricks, wie man bei einer Umleitung den Datendienst oder Sprachdienst separat umleiten konnte.

Man hängt wohl hinter die GSM-Codes wie *61#xx# irgendeine Endung (glaube das gab es auch für den Dienst SMS).

Wird aber meines Wissens heute nicht mehr unterstützt. Vieleicht verrät Google dazu noch etwas mehr.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannix61

Meinst du eine Umleitung seitens des Handy oder seitens des Netzproviders?

Ansonsten mal checken ob:

1. Deine Nummer in ihrem Handy noch stimmt :D Es soll ja Leute geben, die sich den Spaß machen, Kontakte umzubenennen...

2. In ihrem Handy die Nummer der SMS-Zentrale stimmt. Einfach mal den Zustellbericht anstellen und schauen ob die SMS überhaupt irgendwo ankommen oder im Netz verloren gehen.

3. Du ihre SMS bzw. Nummer nicht vielleicht aus Versehen auf die Spam- bzw. Block-Liste gesetzt hast.

Viel Erfolg, hoffe das hat geholfen.

Danke für die Antwort, ich habe gerade festgestellt das ihre Nachrichten in dem Spam-Ordner waren. Weiss jetzt nur nicht, wie ich sie daraus lösche bzw. ihre Nachrichten wieder normal empfange.

lg mannix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Einstellungen > Anwendungen > Nachrichten > Allgemeine Einstellungen > Nachrichten sperren

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannix61

Ich danke dir für die Antwort. Ihre Nummer ist nun aus der Liste dort raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.