Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XenoFreeman

SMS verändern?

Frage

XenoFreeman

Hallo alle zusammen!

Bin leider ganz neu im Forum und hab ein großes Problem...naja, eher ein Bekannter von mir.

Er war bis vor 2 Jahren mit einer Frau zusammen welche anscheinend gute Kontakte zu einem Handy Spezialisten hat.

Diese zeigte seiner "noch" Freundin SMS welche er angelbich geschrieben hat (er wollte wieder Sex mit ihr usw.) ...und diese ist demnach nun gut sauer auf ihn.

Mein Bekannter hat aber jedoch nie solche SMS an seine Ex geschrieben und weiß auch nicht wie sie das gemacht hat.

Ich selbst weiß jedoch dass man früher die SMS auf den PC ziehen konnte und auch verändern (z.B. Datum usw.)....deshalb sind SMS wohl auch nicht als Beweise vor Gericht zugelassen. :icon_lol:

Das große Problem ist jedoch, dass er seiner "noch" Freundin zeigen muß, dass es geht, ansonsten würde sie die Beziehung beenden.

Weiß einer von euch mit welchem Handy das gehen würde und wie man es machen könnte?

Auch wenn es etwas doof klingt, es ist aber sehr wichtig und würde mich freuen wenn einer uns weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest calvera

Es gibt bestimmte Programme mit denem man ne sms mit irgend nem beliebigen Absender schreiben kann. Also man kann z.b. einfach irgend ne Nummer eingeben und abschicken. Schon wirds beim Empfänger so angezeigt, als ob derjenige die Sms geschrieben hat.

Den Namen des Programms weiss ich leider net mehr..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Hey...

Mein Vorschlag handelt zwar nicht direkt vom SMS "verändern", aber damit kann man etwas Probleme bekommen.

Bei Vodafone gibt es ein Tool, wo man SMS vom PC aus senden kann.

Aber. In diesem Tool kannst du eine beliebige Nummer als Absender eintragen.

Das heißt. Ich schreibe von meinem PC aus eine SMS, mit DEINER Nummer als Absender.

Oder in deinem Fall, mit der Nummer deines Freundes, eine SMS an seine Ex.

Und schon het er Probleme....

Grüße.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XenoFreeman

Jo, ich weiß...das Problem ist nur welche Programme und mit welchem Handy.

Wir haben es eben noch mit meinem Samsung SGH-D500 versucht.

SMS exportiert -> dann auf dem PC geändert -> und versucht zu importieren.

Jedoch will die SMS nicht in den Eingang, dort wo sie eigentlich hin sollte. :)

Die SMS wird mit dem PIM & File Manager 2.0 immer noch als PC angezeigt und wenn ich diese aufs Handy schieben will bzw. auf die SIM Karte, dann ist sie nur im Ausgang. :sad:

*edit*

@Big-Toto: ...das Problem an der Sache ist, seine Freundin will sehen das man das Datum ändern kann. Weil anscheinend die SMS von Februar wäre. :sad:

Seine Ex war auch schon deshalb vor Gericht. Auch wegen SMS und Handy, aber etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Nachrichten müssen nicht unbedingt mit irgendwelchen Handytools für den PC geändert worden sein...

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass er die SMS mit einem SIM-Card Reader geändert hat!? Wäre auch möglich! Denn heiermit hat man die Möglichkeit direkt in der SIM-Karte selbst Daten zu ändern!!

Soweit ich weiss sind SMS, Telefonbucheintrage, und sonstige, ständig wechselnde Daten in bestimmten Speicherbereichen auf der SIM abgelegt und durch den Benutzer frei veränderbar!

Ansonsten gibt es wie gesagt Services, mit denen man SMS mit beliebiger Absendernummer senden kann...

Natürlcih wäre es genauso möglich, dass derjenige einfach das Handy des Betroffenen genutzt hätte, um diese Nachrichten ohne sein Wissen über sein Handy zu verschicken. Schliesslich trägt man sein Handy nicht immer in der Tasche sondern legt es evtl. auch mal auf den Tisch... und wenn man dann zur Toilette geht, könnte man sich soetwas erlauben!

Was ich trotzdem noch anprechen will, sind folgende Tatsachen...

- es gab schonmal "einen Streitfall wegen einer SMS"

- es gibt einen "Handyspezialisten", der in dem ganzen Malör eine Rolle spielt

Gibt dir das nicht auch zu denken...

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Wie Exitus schon sagte, denke ich mir, dass es möglich ist, wenn die SMS z.b. auf der Sim ist, diese dann auch zu ändern.

Meinetwegen vielleicht mit einem Hex-Editor.

Habe ich mir aber ehrlich gesagt noch keine genauen Gedanken zu gemacht.

Wer brauch sowas auch schon.

Desweiteren mus da wirklich einer Energie aufgewendet haben, um solche eine SMS zu erstellen b.z.w. zu ändern.

Da es nicht mal eben geht.

Alles in allem würde ich sagen, wenn ich drüber nachdenke, dass es möglich ist, eine SMS derart zu ändern...

Nur wie... Das kann ich dir grade nicht sagen.

Grüße....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.