Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kammaz

SMS-Versand

Frage

kammaz

Hallo, habe seit einigen Wochen Probleme mit dem SMS-Versand mit meinem LG! Weiß nicht, obs am Handy liegt oder an iwelchen Einstellungen. Hab o2 und seit einiger Zeit kann ich kaum noch SMS verschicken.. Die bleiben dann meistens im Ausgang stecken und werden nicht versendet. Habt ihr ne Idee worans liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Formel-LMS

ja, ist deine Nummer der Kurzmitteilungszentrale noch drin?

Hauptmenü - Einstellen Nachrichten - SMS - SMS Zentrale

Hier haben viele das Problem, dass die Nummer weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Die Nummer lautet 01760000443 bzw. +491760000443

bearbeitet von Reynolds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kammaz

Die Nummer ist noch drin bzw. habe sie vor einiger Zeit wieder eingegeben, hat aber nischts gebracht -.-! Trotzdem erstmal danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

die nummer für tmobile ist +491710760000 glaubich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

@King

o2 ist aber gefragt, nicht T-Mobile :-P

@kammaz

Hast du ein weiteres Handy zur Verfügung?

Teste die Simkarte dann mal dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

ich weiß, aber so wird vllt verhindert, dass wir morgen den gleichen thread für t-mobile und der sms zentrale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

Huhu,

ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn das Handy ca. 2 Tage am Stück an war und ich dann irgendwann eine SMS senden will, passiert gar nix. Es kommt auch nicht oben dieses kleine "Briefchen", welches anzeigt, dass die SMS gesendet wird.

Erst nach nem Neustart des Handys geht wieder alles normal. DAnn sendet er die SMS wieder ruck zuck.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe eigentlich keine Lust mein Handy jede 1 - 2 Tage neustarten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Kannst du denn trotzdem telefonieren wenn das passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

das habe ich noch nicht getestet. Ich kanns demnächst mal probieren.

Trotzdem voll komisch. Netz ist voll da, also der Empfang ist voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Trotzdem kann es sein, dass die Simkarte sich nicht korrekt am netz angemeldet hat, so dass du letzten endes nicht richtig eingebucht bist.

Sag bescheid, wenn du es nächstes mal bei dem Fehler getestet hast. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pisad

ALso ich habe den Fehler auch. Hab schon verschiedene Versionen ausprobiert. Auch die Thai vom 6.6. Werd heute Abend mal die neueste Thai drauf tun und dann mal abwarten.

Bei mir kommt das nach einigen SMS versenden. Und zwar ist das Symbol für Fehlgeschlagene SMS dann an. Die zu sendenden SMS liegen dann auch noch im SMS-Ausgang ornder. Erneut senden bringt dann nichts.

Nach einem Neustart und erneut senden klappt dann alles.

Das nervt mich ganz schön denn ich wunder mich immer warum mir keiner antwortet...naja, wenn die SMS nicht weg ist... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prolor

Ich habe das Prob seit heute ca. 18 uhr auch...

die bleiben immer im Ausgang und werden nicht mehr versendet :(

hab auch schon alles hier getestet :(

Ich kann aber anrufen und sms bekommen.

wenn ich meine karte in einem alten handy drine habe (sony w810i) dann kann ich sms verschicken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ist die SMS Zentral Nummer bei dir weg? Dann schreib sie einfach wieder rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csskoeln

Moin,

das gleiche Problem hab ich auch, allerdings bin ich bei D2...

Das Problem scheint, zumindest bei mir zu sein, das das Lg Km 900 bei 20 SMS im Eingang und Ausgang schlappt macht... erst nach dem löschen der Nachrichten (In / Out) kann ich wieder SMS versenden.

Arg komisch,

also 40 SMS (In + Out) ist nichts, ich hab meist um die 2900 SMS im Monat und das nervt dann doch schon, wenn eine SMS mal nicht gesendet wird.

Das mit dem neustarten kann ich bestätigen, allerdings echt nervig, voralledem weil mein PIN 6 stellen hat und das KM 900 doch schon etwas braucht, bis es voll da ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenever5

Nabend,

ich kann dieses Prob auch nur bestätigen! Nach 3 versch. Versionen die geflasht wurden, tritt das gleiche Prob auf. Da hilft dann immer nur ein Neustart! Ich achte jetzt immer oben auf das Sende Symbol! (wenn der animierte Sende Brief oben erscheint, hats gefunzt) Es ist nämlich ärgerlich wenn die SMS nicht gesendet wird und man dann immer auf eine Antwort wartet und erst später merkt, mist die SMS hängt mal wieder im Ausgang!

Dieses Prob sollte dringend von LG behoben werden! :banging:

MfG

Jenever5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Wie ist es eigentlich mit dem Empfangen von SMSs, wenn man keine SMS verschicken kann? Bekommt man noch welche oder geht dann gar nichts mehr mit SMS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Man bekommt immernoch welche soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csskoeln

Moin Moin,

weiß jemand, wie man den "Sendebericht" der SMS so einstellen kann, das dieser auch als "SMS" im Eingang ist und nicht nur als Flash-SMS (Display MItteilung) angezeigt wird.

Ab und zu brauche ich den schon und das ist es gut, wenn es wie ne SMS ist, so hatte ich es auch beim meinem alten Nokia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.