Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kammaz

SMS-Versand

Frage

kammaz

Hallo, habe seit einigen Wochen Probleme mit dem SMS-Versand mit meinem LG! Weiß nicht, obs am Handy liegt oder an iwelchen Einstellungen. Hab o2 und seit einiger Zeit kann ich kaum noch SMS verschicken.. Die bleiben dann meistens im Ausgang stecken und werden nicht versendet. Habt ihr ne Idee worans liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Funktioniert leider nicht.

Das ging sogar bei meinem Sony Ericsson w810i nicht.. und das ist nun auch schon etwas älter.. diese flash meldung ist halt jetzt in xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Wie ist es eigentlich mit dem Empfangen von SMSs, wenn man keine SMS verschicken kann? Bekommt man noch welche oder geht dann gar nichts mehr mit SMS?

Man bekommt immernoch welche soweit ich weiß

Empfang klappt immer!

Dem muss ich jetzt mal widersprechen. Wenn der SMS-Speicher voll ist kommen keine SMS mehr an. Man bekommt ja rechtzeitig eine Warnung das der Speicher zu 90% gefüllt ist und wenn 500 SMS im Speicher sind ist Ruhe. Hatte ich erst vor kurzem. Die SMS kommen erst dann wieder aufs Handy wenn der Speicher geleert wurde. Hatte mich nämlich auch gewundert weil ich mit einmal keine SMS mehr von der Dame meines Vertrauens bekommen hab, bis ich eine schreiben wollte und das auch nicht mehr funktioniert hat mit Hinweios auf vollen Datenbankspeicher oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

F: "Wie ist es eigentlich mit dem Empfangen von SMSs, wenn man keine SMS verschicken kann?"

Dann waren unsere Antworten doch richtig? Wenn man keine verschicken kann, kann man doch immernoch welche empfangen (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Moin Moin,

weiß jemand, wie man den "Sendebericht" der SMS so einstellen kann, das dieser auch als "SMS" im Eingang ist und nicht nur als Flash-SMS (Display MItteilung) angezeigt wird.

Ab und zu brauche ich den schon und das ist es gut, wenn es wie ne SMS ist, so hatte ich es auch beim meinem alten Nokia...

also es gibt da noch einen Sendebericht aus dem Netz so mit Seriennummer und so von der SMS

schreib mal vor die SMS *N#"Leerzeichen" (also einfach ein Leeerzeichen machen ^^) dann sollte dieser Bericht kommen

habs grad getestet und geht kommt als normale SMS an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csskoeln

Moin,

@rtavalanche

da hast du recht, das gibt es schon seit Jahren, aber immer #N# Schreiben ist halt auch doof, es sind die kleine Dinge, die mir am KM 900 echt fehlen und mich auch etwas nerven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sierd

Ich habe das Prob seit heute ca. 18 uhr auch...

die bleiben immer im Ausgang und werden nicht mehr versendet :(

hab auch schon alles hier getestet :(

Ich kann aber anrufen und sms bekommen.

wenn ich meine karte in einem alten handy drine habe (sony w810i) dann kann ich sms verschicken :(

Das Problem habe ich seit einigen Tagen auch (T-Mobile).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich habs nicht mitbekommen.. Ist eure SMS Zentrale DRIN oder NICHT?

Wenn nicht, dann bleibt die SMS im Ausgang hängen.

T-Mobile: +491710760000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekaba

Ich habe das Problem auch schon seit Wochen (habe es auch schon vor längerer Zeit in den Bug Thread reingeschrieben).

Firmware update von 10b auf 10c hat nicht gebracht.

Habe jetzt mein Handy reklamiert. mal schauen ob es geht wenn es wieder kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ich hatte das Problem auch, dass die SMS im Ausgang blieben. Lag an der SMS Zentralnummer (wie hier schon beschrieben). Ich konnte zwar die Nummer ändern (was auch mit dem uns wohl bekannten blauen Hacken bestätigt wurde) bin ich aber darauf wieder in das SMS Menu mit der Zentralnummer gegangen war sie wieder weg. Das Ganze lag an meiner alten Callya-Karte. Hab mir von Vodafone ne neue schicken lassen und seitdem gehts. Evtl. hab ihr ja auch ältere Karten drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sierd

Das Problem habe ich seit einigen Tagen auch (T-Mobile).

Ich ergänze mal: T-Mobile hat mir eine Konfigurations-SMS geschickt, dann Akku raus, neu gestartet, die ersten Test-SMS gehen wieder. Mal gespannt wie lange.

Die hier genannte SMS-Nummer war und ist unter Einstellungen-Nachrichten-SMS korrekt eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pisad

Und da isses wieder.

Also ich hab die 2te Thai drauf.

Hab jetzt mal nachgeschaut. Tatsächlich ist die Nummer weg! Wenn ich se manuell hinzufüge bringt das nix. SMS hatte es nicht gesendet(auch nicht nach erneut senden drücken!).

Nach einem Neustart war die Nummer dann ernet weg. Nach dem ich diese dann wieder eingetragen hab ging die SMS sofort raus.

Also am besten gleich neustart machen bei dem Problem :(

Vielleicht liegt es wirklich an der SIM. Hab schon lange keine neue gehabt!

Achso...bei der Thai nach dem Neustart nicht vergessen T9 wieder auf Deutsch stellen :computer:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sierd

Ich ergänze mal: T-Mobile hat mir eine Konfigurations-SMS geschickt, dann Akku raus, neu gestartet, die ersten Test-SMS gehen wieder. Mal gespannt wie lange.

Nicht lange, erst nach einem Akku-Reset geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xkuschix

Hi Leute.

Sagt mal hat eventuell auch einer das Problem, dass ab und an SMS mit überlänger (also über 160 Zeichen) nicht ankommen?

Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob es am Arena liegt, da ich das Problem bei meinem alten SE nicht hatte. Daher glaube ich auch kaum, dass es am Handy meiner Freundin liegt, ausser ihr belehrt mich eines besseren ;)

Gruß xKuschix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Ist es nicht so, dass bei überlangen SMS in mehrere Teil-SMS gesplittet wird?

Ansonsten geht das doch nur per MMS? Das Verhalten des Gerätes für diesen Fall kann man einstellen.

Es kann genauso gut aber auch am Provider liegen. Im Zweifel die SMS' lieber einzeln manuell versenden. Kann u.U. auch Kosten reduzieren. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xkuschix

Also beim Arena, kann man ja fröhlich weiter drauf los tippen u die SMS wird auch nicht gesplittet geschickt u man empfängt auch keine gesplitteten SMS.

Nur leider find ich das echt nervig, dass ich überlange SMS ab u zu nicht empfange und diese auch nicht später ankommen. Bekomme diese dann überhaupt nicht... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csskoeln

Moin,

ich verschicke mit dem Arena problemlos überlange SMS, also 3-5 SMS in einer Nachricht, das ist gar kein Problem.

Bei welchem Provider bist du, bzw. welche Einstellungen für den SMS-Versand sind eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xkuschix

Verschicken ist ja auch kein Problem.

Nur das Empfangen von überlangen SMS funktioniert manchmal nicht.

Bin bei o2, hab aber auch ne neuere UMTS-Sim-Karte...

Hm naja vielleicht liegts auch gar nicht am Arena, sondern am Handy der anderen Person...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hast du eingestellt, dass mehrere SMS als mehrere SMS und nicht als MMS gesendet werden sollen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

Empfang klappt immer!

das sagst du soleicht...aber wie schon in meinem anderen fred geschrieben, kann ich von meiner freundin keine langen sms empfangen...von jemadn anderes ja...aber die langen von meiner freundin kommen nciht an....was das für ein misst...????wodran kann das liegen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.