Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Subergrobi

SMS vom Telefonspeicher auf SIM-Karte kopieren

Frage

Subergrobi

Hallo,

ist es möglich die im Nokia 5800 XM im Telefonspeicher befindlichen SMS-Nachrichten (natürlich nur in 10er Schritten) auf die SIM-Karte zu kopieren?

Ich würde gerne meine SMS-Nachrichten auf diese weise vom Nokia 5800 XM auf mein Iphone 4 kopieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruß

Subergrobi

P.S. Bitte nicht für die Frage steinigen. Habe schon sehr viel gesucht (z.B. über Google) aber noch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo,

ich weis es nicht genau, aber kann man das apfeltelefon mit outlook synchronisieren? wenn ja machs halt damit.

ansonsten kontakte>optionen>kopieren

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

entschuldigung, war auf kontakte.

du willst ja die nachrichten. sorry

ich schau nochmal

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo nochmal,

hab leider nix gefunden. aber wenn du die nachrichten direkt per bluetooth kopierst bzw. verschiebst, wäre das eine möglichkeit?

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Subergrobi

Hallo,

hab bei dem Nokia 5800 XM keine Möglichkeit gefunden SMS per Bluetooth weiterzuleiten.

Gruß

Subergrobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Subergrobi

Hallo,

aber es gehen doch nur maximal 10 SMS'en auf die SIM. Will aber über 100 kopieren. Geht das dann überhaupt wie von Dir beschrieben?

Gruß

Subergrobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Achso du willst die SMS vom Telefonspeicher auf die Sim Karte verschieben.

Sorry :-)

Ich hab nicht ganz richtig geguckt und dachte du willst sie auf die Speicherkarte verschieben.

Also wenn du mal im Mitteilungsmenü guckst, kann man nur

C: Telefonspeicher oder

E: Speicherkarte als Speicherort wählen.

Ob sie überhaupt auf der Sim Karte speicherbar sind, weiß ich nicht. Und wenn, dann wird man da nicht viele drauf speichern können.

Hast du schon versucht, sie auf der Speicherkarte zu speichern und sind sie im Eierphone von der Speicherkarte lesbar? Bzw. hat das Eierphone einen Kartenslot für mini SDHC Karten?

Sonst siehts glaube ich eher schlecht aus mit dem mitnehmen der Sms. Dann muss man halt drauf verzichten und sich wichtige Dinge aus den Sms aufschreiben.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @letugo2001...,

das mit der karte hab ich auch schon überlegt, aber dank emmagoogle wieder verworfen. das apfeltel. hat keinen kartenslot.

ich kann mir nur noch vorstellen das es evtl. mit einem betreiberunabhängigen synchronisationsprogramm funktionieren könnte. ich suche aber auch schon seit gestern rum ohne ergebnis:banging:.

ist schon faszinierent wie schwierig (in dem fall glaub ich fast unmöglich) die vermeintlich einfachsten dinge sein können:icon_conf

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

schon mal den „Weg“ über MobileMaster probiert ?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo michael,

ich kenne "mobilemaster" nicht daher meine frage jetzt.

kann man mit diesem programm wirklich sms-mitteilungen sichern?

ich hab gegoogle`t aber nicht den geringsten hinweis gefunden das man explizit sms sichern bzw. synchronisieren kann.

kontakte, mail`s, kalender, notizen, dateien wie mp3 usw. aber keine sms.

wenn das funktionieren würde, würde ich mir die software nämlich kaufen.

danke schonmal für die info

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

du kannst MoblieMaster ja einfach mal ausprobieren (30 Tage glaube ich).

Zitat von

https://www.mobile-master.de/features/unterstuetzte_daten/sms.html

>>Es können die SMS vom Handy geladen und in Mobile Master verwaltet und archiviert werden. <<

ob das „übertragen" von SMS - von Handy zu Handy - möglich ist weiß ich nicht ("alles" andere schon)

(meine sind nicht so wichtig, wenn gelesen, dann wesch damit – ich kenne aber dieses „nicht löschen können“ von meiner Tochter):icon_mrgr

Ansonsten ginge auch Mobile Master Light , benutze ich meist.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/120018-mobile_master_light.html

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smiley™

bei meinem handy werden die ersten 10sms automatisch auf die sim gespeichert, mehr speicher ist auf der sim auch nicht für sms´n. für die sms übertragung kann ich "my phone explorer" empfehlen, is freeware und erkennt fast jedes handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.