Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niki90

SMS von PC auf Handy ?

Frage

niki90

Hey :)

habe hier ein problem: habe per kies meine sms auf dem pc als .sme gespeichert

diese möchte ich jetzt wieder auf das handy laden, da sie durch den flashvorgang gelöscht wurden

in kies finde ich aber keine option dafür, geht das überhaupt? wenn ja, wie?

mfg

(in der faq steht dazu nichts und die forumsuche funktioniert bei mir nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fantiii

Hallöchen :)

Also ich hab heute alles gesichert (Sonntag ist immer Sicherungstag^^) und wollte heute ein FW Update machen. Tja und das funktionierte nicht mehr und plopp war mein Wave wieder im Werkszustand... Allerdings noch mit der FW S8500XXJF4/S8500OXAJF3.

Daraufhin wollte ich meine SMS wieder aufs Handy spielen (SMS auch im sme Format), bin über KIES auf den Arbeitsplatz und mit einem Rechtsklick wollte die SMS wieder aufs Handy übertragen. Schwupp - geht nicht. Er erkennt das Format nicht -.-'

Also rumgesucht, leider nichts gefunden. Scheinbar haben alle mit der FW das Problem, dass Samsung zwar in sme exportiert, aber danach das Format nicht mehr erkennt.

Vorhin eine Email an Samsung geschrieben - mal sehen ob das was kommt.

Aber vll. funktioniert es ja bei dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niki90

bei mir kommt derselbe fehler :(

zieht man die datei aufs handy, so kann das handy leider auch nichts damit anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Ja genau, naja ich bin gespannt ob was von Samsung kommt.

Werde allerdings, aus Ungeduld und auch ein wenig Unmut, morgen Abend anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Mitleser

Passt zwar nicht ganz hier rein aber:

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit SMS vom PC aus zu schreiben und übers Wave zu versenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

So gerade eben noch mit dem Samsung Support telefoniert.

Sie haben wohl sehr viel zu tun, man kommt nicht mal zum Techniker durch. Sie geben es weiter und melden sich morgen dann per eMail.

Ich bin gespannt... a070.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Natürlich hat sich der Samsung Support noch nicht gemeldet.

Habe so eben das neue FW aufgespielt, dachte wenigstens nun sei das Problem behoben... Aber Pustekuchen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Heute wieder mit dem Support gesprochen:

Sie haben das mit ihren Geräten getestet und das alles hätte bei ihnen funktioniert, sie haben das nun an die Entwickler weitergegeben. Und sie würden sich dann nochmal melden.

Also ich bin mittlerweile echt frustriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein sch**** Support!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Das sichern der SMS war für mich auch immer ein Nervthema. Meine Vorgehensweise ist seitdem,

- in den Nachrichteneingang gehen

- im Menü -SMS Sicherung- wählen

- Telefon auf Speicherkarte wählen

- Im Auswahlfenster die zu sichernden SMS auswählen

Die Nachrichten werden dann auf unterster Ebene auf die Speicherkarte kopiert als einzelne *.vmg Dateien, die man auch einzeln durch anklicken auswählen und damit öffnen kann. Ich würde empfehlen Ordner für Ein- und Ausgang auf der Speicherkarte anzulegen, und die Nachrichten entsprechend zu verschieben. Der umgekehrte Weg Speicherkarte in Nachrichtenordner geht genauso.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Ja das werde ich in Zukunft wohl auch so machen :)

Aber es kann halt eigentlich nicht sein, dass ein Service angeboten wird, der aber letztlich nicht funktioniert. :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

Tja das Thema ist leider noch immer aktuell für mich.

Der Samsung Support hat sich immer noch nicht gemeldet!!! Auch auf meine Mail hin, dass es nicht sein kann, dass ein Termin abgemacht wird und dieser nicht eingehalten wird. Heute abend werde ich mal wieder anrufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niki90

ich habe mittlerweile eine möglichkeit gefunden, die ist aber für mich viel zu kompliziert, da es bei mir um ca. 300 sms geht

dazu öffnet man die .sme datei mit kies, da kann man schonmal alle sms nachlesen

dann erstellt man mit dem handy eine .vmg datei einer sms, welche man dann mit dem editor öffnet

hier kann man dann das datum, die uhrzeit, die nummer und den inhalt der sms ändern, das heißt man schaut in kies, wann wer eine sms geschrieben hat und ersetzt die passenden daten in der .vmg datei mit den neuen

die neue vmg kann man mit dem handy öffnen und schon hat man die nachricht auf dem handy

dauert aber VIEL zu lang für mich

das war jetzt nicht besonders genau, wers genauer haben will, einfach nachfragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

So ich hätte es gerne genauer :P

Denn mich nervt das mittlerweile ^^ Und morgen erwartet mich dazu noch eine langweilige Vorlesung *höhö*

Bei mir gehts um 72 SMS.

Danke schonmal ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Chriissiie_

ich hab mal ne ähnliche Frage und zwar hab ich von meinem alten Handy (F480i) die sms in dem dazugehörigen PC Studio abgespeichert und da mir mein Handy geklaut worden ist hab ich die smsen nur noch auf den PC und ich kann die Nachrichten nur als *nef dateien abspeichern... :( wenn kies die datei öffnet sagt das kies keine nachrichten vorhanden..!

weiß jemand wie ich meine smsen als sme datei abspeichern kann oder sodass ich sie zumindest in kies wieder angezeigt bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niki90

@fantiii: hast ne PM

@chrissi: um wieviele SMS gehts denn bei dir? Wenn es nicht allzuviele sind und du sehr viel Zeit hast, dann funktioniert meine Methode dafür auch.

Eine genauere Anleitung kommt demnächst, sobald Fantiii bestätigt hat, dass es bei ihm auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Chriissiie_

es handelt sich auch so um die 50 smsen :(

wie wandele ich denn die nef Datei in eine vmg Datei?

tut mir leid wenn ich so "blöde" Fragen stelle bin nur nicht ganz so mit dieser Technik vertraut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niki90

Ich weiß garnicht, was eine .nef Datei ist...

Normalerweise müsste sich mit einem guten Programm aus einer Sammeldatei wie z.B. .sme jede SMS einzeln als .vmg exportieren lassen, aber KIES ist leider kein gutes Programm.

Schau mal, ob du das mit deinem Programm für .nef hinbekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Chriissiie_

dieses pc studio speichert die Nachrichten automatisch als nef und das kann man nicht ändern :(

kies öffnet ja die Datei aber dann sieht man keine Nachrichten im Eingang usw.

ja das kies nicht so toll ist hab ich auch schon gemerkt noch nie hatte ich mit so einen Programm solche Schwierigkeiten...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

NEF-Dateien lassen sich weder konvertieren noch wieder aufs Handy spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Chriissiie_

okay danke für die Info..

also das bedeutet das ich meine smsen auch nicht aus dem Pc Studio bekomme..

schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fantiii

So danke niki :) Dein Tipp war schon super, es hat funktioniert... Gut wenn der Freund daheim doch Informatiker ist xD

Also im Grunde ist es einfach, aber umständlich!

Man nimmt sein Wave, wählt eine Nachricht aus, sagt "Datensicherung auf Speicherkarte". Schon hat man auf der Speicherkarte eine .vmg Datei.

Einfach diese auf den PC ziehen und mit Editor oder Wordpad öffnen.

In KIES die .sme Datei öffnen und jetzt die SMS ablesen.

In der .vmg Datei kann man entsprechend alles ändern.

Dann speichern, wieder aufs Handy. Aufm Handy dann die Datei öffnen und sagen "in Nachtichten gespeich." und schwupps ist sie auch wieder bei den Nachrichten.

Ich habe es so gemacht, dass ich mir Vorlagen erstellt habe. Ich hatte von jedem Absender eine .vmg Datei, so musste ich nicht großartig den Absender oder Sonstiges ändern, sondern nur die Zeit und den Text :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.