Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EA330S

SMS werden immer auf SIM gespeichert

Frage

EA330S

Hab folgendes Problem,

obwohl in den Einstellungen als Speicherort für SMS Telefon eingestellt ist, werden die eingehenden SMS immer auf der SIM gespeichert. Zustellmeldungen seltsamerweise nicht.

Verschieben in Telefon ist problemlos möglich

bearbeitet von EA330S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Brezlor

Hm, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wie stellst du das fest.

Ich meine, das sieht man ja nur unter Speicherstatus > Nachrichten > SMS oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ja, die ersten 20 SMS landen auf der SIM, der Rest dann im Telefon.

Ich kann mich auch irren, aber ch war der Meinung, man könnte irgendwo den Speicherort der SMS gleich auf Telefon setzen, finde die Option aber gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EA330S

Auf dem Display ist neben der angekommenen SMS ein blaues "Kästchen" welches ich als SIM erkennen würde. Da ich 3 SMS auf der SIM abgespeichert habe, denke dich dass ich mit meiner Vermutung dass das blaue Symbol die SIM darstellt richtig liege.

Wenn ich die neu angekommene SMS ins Telefon verschiebe verschwindes das blaue Symbol.

Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EA330S

Hab das Wave so eingerichtet dass es die SMS auf dem Telefon speichern soll. Tut es aber leider nicht. Hab eben mal einen Neustart versucht, dann landet die erste SMS auf dem Telefon. Alle weiter ankommenden werden wieder auf der SIM gespeichert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

@ Cattac

Einstellungen > Anwendungen > Nachrichten > SMS > Speichern in "Telefon"

@ EA330S

Ja, das blaue Symbol zeigt den Speicherort "SIM-Karte" an. Also bei mir stand es am Anfang auch auf SIM-Karte, aber ich habe es direkt geändert. Sehr komisch, das er das bei dir nicht tut.

Ich habe dafür das Problem mit den Kontaktbezeichnungen (Nachname;Vorname/1) und ich wehre mich dagegen, alle Kontakte manuell neu einzutragen! :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das war auch beim Jet so. Es wurden erst mal alle SMS auf die SIM gespeichert bis sie voll war und danach auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.