Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knupti

SMS werden in den Postausgang verschoben- resend

Frage

knupti

halli hallo,

seit ein paar tagen versendet mein nokia keine sms mehr. sobald ich auf senden klicke, werden sie zwar in den postausgang verschoben jedoch nicht abgeschickt. es wird immer wieder "resend 1:35" (oder andere zeit) angezeigt. jedoch wird sie dann auch zur angezeigten zeit nicht gesendet, sondern lediglich die angezeigte zeit um 3 minuten herausgezögert.

alles was mir in den sinn kam hab ich schon ausprobiert. sim-karte raus. simkarte rein. andere sim-karte rein. handy aus. handy an. akku raus. akku rein. offline modus. ich bin auch schon zu meinem netzanbieter und habe dort, die sim-karte nochmal in einem anderen handy versucht. das hat einwandfrei geklappt. es muss also direkt am handy liegen.

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Welches Handy hast Du?

In Deinem Profil links steht "8500. . ." :alright:

Hast Du alle SMS Einstellungen geprüft?

Benutzt Du eine SMS App?

Hat sich was am Handy verändert, bevor der Fehler kam?

Neue oder andere Sim Karte drin?

Auch das hier mal versuchen:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knupti

ja, ein nokia 8500 xpress music

1. ich hab alles überprüft, was ich wusste und von dem ich mir denken konnte, dass es vielleicht daran liegt.

2. nein, benutze ich nicht.

3. nein, das ist von einer minute auf die andere passiert. keine ahnung woran es liegen könnte.

reseten wollte ich es eigentlich nicht gleich.

falls es hilft: telefonieren kann ich noch. meine anrufe gehen raus und ich kann auch eingehende anrufe annehmen. sms empfangen ebenfalls. nur senden eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Bist Du Dir 100prozentig sicher, dass Du das 8500 meinst?

Ich kenne nur das 5800 und Google sagt auf der ersten Ergebnisseite nix von einem 8500.

Falls Du doch ein 8500 hast, bist Du im falschen Forum.

Versuche den Reset nach der Anleitung.

Was anderes wird Dir erstmal nicht helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knupti

oh gott, peinlicher zahlendreher. :icon_bigg

natürlich mein ich das 5800. werd das gleich mal ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knupti

ok also, ich habe mir die PC-suit runtergeladen, habe ein komplettes backup gemacht und mein handy kopmplet resetet. danach habe ich eine test sms an mein anderes handy geschrieben. das funktionierte wunderbar. also wollte ich die alten daten wiederherstellen. das habe ich getan und habe versucht noch eine sms zu schreiben. wieder das gleiche problem. also habe ich das ding nochmal zurückgesetzt und diesmal beim wiederherstellen die programme und voreinstellungen weggelassen. es funktioniert jedoch immer noch nicht. ich bin verzweifelt...

sollte ich es vielleicht mal damit versuchen beim wiederherstellen die option "mitteilungen" rauszunehmen? das wäre jedoch ziemlich blöd weil ich die schon gern wieder drauf hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Folge der Anleitung. Da steht alles drin!

Mach doch mal den Hard-Reset und versuch dann, eine SMS zu versenden.

Sollte das klappen, weißt Du ja dass es an irgendeiner fehlerhaften Einstellung lag und dann darfst Du keine Nokia Sicherung wieder einspielen. So wie es auch in der Anleitung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.