Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
explicit311

SMS werden nicht gesendet

Frage

explicit311

Hi zusammen,

ich hab ein Problem mit dem SMS Versand, weiß nicht woran es liegt.

Wenn ich eine SMS schreibe und auf senden gehe dann versucht er zu senden und speichert die Nachricht dann im Postausgang, sie wird aber nicht versendet.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gokido

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: SMS werden empfangen, aber nicht gesendet. Die Handy-Nrn. stimmen definitiv, Netz ist vorhanden, das Empfänger-Handy ist an.

Ich finde viele Foreneinträge mittlerweile hierzu, aber noch keine Lösung. Wer kann uns helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es daran das ich mit Outlook die Nummern abgespeichert hatte,

so hatte er als Ländervorwahl +49 dann die Nummer 01705388431 als SMS Nummer eingegeben (+4901705388431) also eine Nr. zuviel, ich hab dann meine gesamten Kontakte geänderte auf nur eine Nr. +491705388431 seither klappts, auch wenn ihr komplett ohne Ländervorwahl arbeitet 01705388431 sollte das klappen.

Versucht mal eine Nr. per Hand einzugeben (nicht aus dem Telefonbuch einfügen) und sendet eine SMS, ob es dann klappt. Wenn das funktioniert liegt es mit Sicherheit auch irgendwie am einfügen aus dem Telefonbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Ich hatte es soeben selbst herausgefunden - Sie waren aber schneller. Vielen Dank.

Weiß jemand eine weniger arbeitsaufwändige Lösung, die überflüssige "0" herauszufiltern? Microsoft müsste doch daran gedacht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Ich hatte es soeben selbst herausgefunden - Sie waren aber schneller. Vielen Dank.

Weiß jemand eine weniger arbeitsaufwändige Lösung, die überflüssige "0" herauszufiltern? Microsoft müsste doch daran gedacht haben...

Also ich kenn keine einfachere Lösung, das seltsame ist aber das es bei manchen funktioniert, bei anderen wiederrum nicht :huh:, und das oftmals bei gleicher Firmware etc. :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Also ich kenn keine einfachere Lösung, das seltsame ist aber das es bei manchen funktioniert, bei anderen wiederrum nicht :huh:, und das oftmals bei gleicher Firmware etc. :icon_cool

also AFAIK geht es bei niemandem. Allerdings funktioniert das Telefonieren mit dieser Art der gespiecherten Nummern ohne Probleme... warum auch immer...

Sei es wie es sei, ich würde das Problem wie folgt lösen:

- Daten nach Excel exportieren

- in Excel "finden und ersetzen" verwenden um alle "+490"-Kombinationen in "+49" umzuwandeln.

- speichern und in Outlook wieder importieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.