Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danitastic!

SMS werden nicht versendet :(

Frage

Danitastic!

Hallo,

habe das X10 seit gestern und bin ja eigentlich auch mehr als zufrieden mit..

nur stört es extrem, dass meine SMS, die ich versenden möchte, nicht abgesendet werden und dann die schöne Fehlermeldung ''Mitteilung nicht gesendet'' kommt.

SMS empfangen ist kein Problem..

ein Freund meinte auch schon, das liegt daran, dass die Nummer der SMS Zentrale nicht richtig eingestellt ist. Schön und gut, bloß wie prüf ich das auf dem Handy?

wäre toll, wenn mir wer helfen könnte :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sim-value

Hi,

das kannst du Prüfen in dem du im Nachrichten Programm die Taste mit den Punkten drüber drückst. anschließend klick auf einstellungen, da gibt es einen Punkt "dienst center"

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danitastic!

ich war schon in den einstellungen, und bei mir fehlt der punkt 'dienstcenter'

?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danitastic!

bei mir befindet sich in SMS - Einstellungen nur

zustellberichte

nachrichten auf sim karte

dann gehts schon weiter mit den mms einstellungen

und ganz unten sind nochmal benachrichtungseinstellung wie klingelton etc

ich hab auch bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, eine Mail an Sony Ericsson geschrieben und war bereits im O2 Laden.

Kundenservice a meinte sie schicken mir 'Installations SMS', es kam nur ne SMS dass sie der Anforderung nicht nachgehen konnten und ich mich nochmal melden solle.

Kundenservice b meinte dann, das würde an der Mitteilungszentrale liegen. schön und gut, weiß ich selbst, weiterhelfen wo das Ding ist konnte er mir aber auch nicht.

So, dann war ich im O2 Laden, die hat ne 3/4h versucht was rauszufinden, telefoniert mit wem und sonstwas. Bei raus kam, dass die Einstellungen der Mitteilungszentrale nicht auf dem Handy wären (???) und sie jetzt mal auf ne Antwort von nem Kollegen wartet, der Verbindung zu SE hat und dort nachfragt.

ja, und die Antwort vom Supportteam von SE war diese:

Sie können die derzeit hinterlegte Nummer der Kurzmitteilungszentrale zwar nicht einsehen aber bearbeiten.

1. Öffnen Sie dafür die Tastatur Ihres Gerätes, als würden Sie einen Anruf tätigen.

2. Geben Sie nun folgenden Code ein: *#*#4636#*#*

3. Ein Fenster öffnet sich, wählen Sie hier "Telefoninformationen" aus.

Blättern Sie auf der Seite bis ganz nach unten und geben Sie unter SMSC die Kurmitteilungszentralnummer ein.

Sie erhalten diese Nummer bei Ihrem Netzanbieter.

kommt aber wenn ich dann auf ok bzw aktualisieren drücke nur 'Update error'

.. langsam verzweifel ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

kommt aber wenn ich dann auf ok bzw aktualisieren drücke nur 'Update error'

es weiss wohl nur S/E was die beiden knöpfe nebeneinender bedeuten ..

SMSC: .. [Aktualisierung][Aktualisieren] :icon_conf:eusa_eh:

hast Du schon versucht, während der eingabe der SMSC WLan zu deaktivieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danitastic!

w-lan ist deaktiviert.. genau wie das mobile internet zeug.. alles beide deaktiviert.

später versuch ichs mal mit verbindung an..

noch jemand n tipp?

boah nach dem ganzen mist mit dem galaxy was ich endlich hinter mir hab gehts hier grad weiter :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

das problem ist, dass niemand diese einstellung braucht, weil bei sauber funktionierenden SIM-karten die zentrale von dort richtig übernommen wird.

auch beim arena waren immer wieder O²-user mit alten karten dabei, die immer wieder die mitteilungszentrale vergessen haben.

wenn Deine karte schon älter ist, dann würde ich langfristig eine neue holen. sie ist idR kostenfrei und spart einigen ärger.

die einstellung funktioniert offenbar bei allen neuen android versionen gleich über *#*#4636#*#*.

auf englisch heissen die beiden buttons

SMSC: .. [update][refresh]

sollte also der linke der richtige sein .. ;)

die nummer von o² sollte wohl +491760000443 angegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

Kundenservice a meinte sie schicken mir 'Installations SMS', es kam nur ne SMS dass sie der Anforderung nicht nachgehen konnten und ich mich nochmal melden solle.
Android unterstützt keine PUSH sms (SMS mit einstellungen)

ja, und die Antwort vom Supportteam von SE war diese....
An und für sich korrekt, auch bei Android 1.5 gibt es übrigens 2 aktualisieren buttons, mit HTC Sense aber wie gesagt auch direkt die einstellungen im SMS Programm :S

Konntest du das Problem auf dem Galaxy lösen ?

Neue SIM Karte wäre mein Tipp, da das SMS Center standardmäßig tatsächlich dort gespeichert ist.

Mfg

EDIT: Zu spät, danke Boo6 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Android unterstützt keine PUSH sms (SMS mit einstellungen)

ich glaube, das hat sich auch schon geändert.

drei.at konnte die einstellungen fürs magic nie verschicken. fürs X10 kann man sich die internet-einstellungen schon schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

. fürs X10 kann man sich die internet-einstellungen schon schicken lassen.

Funktioniert das auch ?!

Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danitastic!

Also ende vom lied ist nun folgendes:

Hab von ner freundin eine vodafone karte eingelegt, die sms wird ohne probleme versendet.. heisst für mich, gleich morgen gibts ne neue sim karte ^^

Vielen dank für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Funktioniert das auch ?!

er hat es installiert, nachdem es aber vorher auch schon funktioniert hat .. ;)

ich hab es eigentlich fürs spica gebraucht und da hat es auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.