Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BM_RuLeZz

SMS wiederherstellen mithilfe von .mpb dateien

Frage

BM_RuLeZz

:wave: Halloooo :)

und zwar habe ich ausversehen die ganze unterhaltung mit einer Person gelöscht :shocked:

da waren sehr wichtige nachrichten dabei die ich unbedingt wiederherstellen sollte..

die nachrichten sind ja sozusagen zweimal gespeichert, d.h dass wenn man die nachricht von posteingang, etc. löscht sind die noch im Ordner "messaging" unter windows gespeichert

und nun zu meiner fragee : kann man die .mpb dateien von diesem Ordner wieder zurück ins posteingang verschieben oder direkt im PC öffnen?

alternativ:

Ich hab auch versucht mit recuva & PC Inspector File Recovery die Nachrichten zu retten, jedoch kann ich nicht auf "Mobiles Gerät" im Arbeitsplatz greifen, wo der Ordner " Messaging" unter Windows gespeichert ist :// :huh:

Kann mir bitte jemand sagen wo ich noch diesen Ordner finden kann damit ichs mit den recovery-programmen wiederherstellen kann?

:dankescho schon mal im voraus :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

wenn man die nachricht von posteingang, etc. löscht, sind die noch im Ordner "messaging" unter windows gespeichert

das ist mir neu - woher stammt die Annahme? Der Ordner dient nur für die Anhänge und bei SMS ist es leider so: gelöscht bleibt gelöscht!

Dateien/Ordner lassen sich auf Karten oder auf dem PC wiederherstellen, aber nicht in Windows Mobile. Die einzig sichere Sache sind Backups verschiedener Art - siehe hier unter BACKUP.

Übrigens: die andere "Person" müsste die Unterhaltung ja noch haben und könnte sie (falls gewünscht!) unter dem Menüpunkt "weiterleiten" an Dich senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BM_RuLeZz

heißt es dass es einen weg gibt die SMS auf dem PC wiederherstellen zu können?

Nein, leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

heißt es dass es einen weg gibt die SMS auf dem PC wiederherstellen zu können?

das habe ich nicht gesagt! Eine im Gerät gelöschte SMS ist mit nichts wiederherstellbar und wenn Du sie wiederhaben willst, frage den Empfänger, ob sie bei ihr/ihm noch vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi

Der PC Inspektor File Recovery ist schon das Beste für File-Wiederherstellung. Deine Chancen sind aber minimal, da der "frei gewordene" Speicherplatz vermutlich bereits überschrieben wurde mit neuen Nachrichten.

Um PC Inspetor File Recovery mit dem I900 zu verwenden musst du es im "USB-Verbindungsmodus" anschliessen (als Massenspeicher). Danach solltest du auch den Gerätespeicher im Explorer finden.

https://www.pc-inspector.de/default.htm?language=2

Recuva wäre sonst noch ne Alternative (für alle anderen hier zu finden): https://www.piriform.com/recuva

Wo sind die SMS in WinMo?

PIM.VOL und cemail.vol werden von MAPI verwendet um SMS und Mail zu speichern. Das Format dazu ist EDB.

• => "\My Documents\UAContents\" (dat-files mit MMS Inhalt)
  • =>"\Windows\Messaging\" (SMS und Anhänge von EMails)

Für die Zukunft empfehle ich dir PimBackup:

https://www.dotfred.net/default.htm

Gruss Bonsai

Edit:

Last but not least hier eine letzte Möglichkeit, wenn du dir die Mühe wirklich machen möchtest - natürlich mit der PIM.vol und nicht der cepim.vol:

https://computer-forensics.sans.org/blog/2009/10/22/recovering-deleted-text-messages-from-windows-mobile-devices/

Merke: Files werden immer wegkopiert auf den PC und dann dort mit der Kopie gearbeitet!

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Entschuldigung, aber....

1.) die Backup-Möglichkeiten inkl. PimBackup habe ich bereits in Post 2 per Link angegeben

2.) im USB-Massenspeichermodus wird der Gerätespeicher nicht angezeigt, nur mit ActiveSync!

3.) wenn die SMS gelöscht wurden, können sie wohl auch nicht mehr in Pim.Vol vorhanden sein, welche den "Ist"-Zustand enthält, wie ich vermute

4.) in "\Windows\Messaging\" sind niemals SMS abgelegt, nur evtuelle Anhänge

5.) ich halte es für ausgeschlossen, dass gelöschte SMS mit irgendeinem Recovery-Programm wiederhergestellt werden können.

...eigentlich war das Thema erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.