Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diamantunsia

SMS wird automatisch gelöscht...

Frage

diamantunsia

Ist das normal wenn ich bei meinem razr v3 die karte kurz wechsle werden die mitteilungen im eingang gelöscht!!

Was kann ich tun oder was soll ich eistellen damit es nicht passiert!

Oder kann ich die auf die karte schieben?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 017

Probier mal folgenden Tipp aus. Ob er allerdings klappt, habe ich noch nicht versucht. In der Seem 004a_0001 deines Handys muss im Offset 0173 das Bit 0 nicht gesetzt, also nicht angehakt sein. Dann sollten deine sms beim Kartenwechsel nicht gelöscht werden.

Eine Anleitung zur Bearbeitung der Seems findest du hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diamantunsia

wo finde ich die nummer 0173?

also ich hab die nummer soweit gefunden und auch offset getan aber es lässt sich nicht auf oder aus dem handy laden mit dem programm!!

Geht das vielleicht mit p2k tool ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

@ diamantunsia

Bist du sicher, dass du die korrigierte seem jetzt auch auf dem Handy hast?

@ BlackyP

Ich glaube in deiner Tabelle war für diese Bit-Einstellung noch nicht angegeben, bei welchen Handys sie funktioniert. Erinnere ich das richtig? Jedenfalls kannst du es für das E1000 als bestätigt nachtragen: Ich habe es gerade probiert. Eine sms schicken lassen, lag im Handy-Speicher, Akku raus, Karte raus. Und sie ist dennoch nicht gelöscht worden.

Also danke für deinen Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diamantunsia

normal wird so deien sms nicht gelöscht aber wenn du ne andere karte reintust ´dann verschwinden die und es hab alles gemacht was beschieben wurde bei meinem v3 hat aber nicht geklappt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Merkwürdig, bei mir überleben die sms einen Kartenwechsel. Sie werden also auch beim Einlegen einer anderen Sim-Karte angezeigt.

Vielleicht speichert dein Handy die sms ja bereits auf der Sim-Karte. Das würdest du allerdings merken, da dann beim Einlegen der ersten Karte die sms wieder angezeigt werden müssten, die beim Einlegen der zweiten Karte nicht vorhanden sind. Außerdem lassen sich auf der Sim-Karte nur wesentlich wenig sms speichern, so 15 bis 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jockelomat

Hallo, ich habe gerade auch probiert, das Löschen der SMS beim Wechseln der SIM abzustellen.

Hat leider nicht geklappt :frown:

Kann es sein, daß ich irgendwie zu doof bin, oder funktioniert das beim L6 halt nicht? Die Homezone-Anzeige habe ich hinbekommen, ansonsten aber nix (Auslösegeräusch der Kamera, hochzählen der Zeichen bei SMS, Warnung bei zweiter SMS und halt das dämliche SMS-Löschen haben alle nicht hingehauen). :disgusted

Kann ich irgendwas falsch gemacht haben, oder liegts einfach am Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest celli

hiiiiiilfeeeeee hab das gleiche problem wie diamantunsia... aber klar kommen tu ich hier wirklich nimmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.